Neuer Versuch: Fischer Cablé Gitti - verkauft!

Private Angebote rund um Dein Hobby.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: Neuer Versuch: Fischer Cablé Gitti

Beitrag von yellow1908 »

:roll:

Die Frage ist echt anmaßend !

Ein Unternehmen, dass von Garnverkäufen lebt, muss in seinem Forum nicht den Privatverkauf fremder Garne erlauben. Anstatt sich das vor Augen zu halten und die Verkaufsmöglichkeit hier als "Luxus" hinzunehmen, wird noch frech nachgebohrt, was "große Mengen" bedeuten.
Liebe Grüße
Inge
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Neuer Versuch: Fischer Cablé Gitti

Beitrag von Madeleine »

Was bitteschön ist daran "anmassend", wenn ich es wage eine ganz harmlose Frage zu stellen um zu erfahren, wie viel als "eine grössere Menge" angesehen wird? Dem einen scheint 5 Knäuel bereits eine "grössere Menge", dem anderen scheint eine Menge von 20 Kn auch nicht "extrem gross"....

Wie so vieles im Leben ist auch das RELATIV...

Vermutlich ist auch meine Meinungsäusserung "anmassend"... Bisher habe ich mich immer aus jeglichem Zoff rausgehalten aber es wird einem schon manchmal schwer gemacht... :roll: :roll: :roll: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
admin
Site Admin
Beiträge: 103
Registriert: 22.08.2005 22:27

Re: Neuer Versuch: Fischer Cablé Gitti

Beitrag von admin »

Falls sich diese Frage auf die Unterscheidung zwischen privat und gewerblich bezieht, wird dies (völlig wertfrei gemeint) schlussendlich ein Richter entscheiden.
Denn hierbei geht es nicht darum, was wir gut finden oder nicht, sondern um gesetzliche Vorgaben. Auch eBay nennt hier keine genauen Mengen, denn es wird auf den Einzelfall ankommen.
Renate Feidel
Beiträge: 57
Registriert: 23.01.2013 14:34

Re: Neuer Versuch: Fischer Cablé Gitti

Beitrag von Renate Feidel »

admin hat geschrieben:Falls sich diese Frage auf die Unterscheidung zwischen privat und gewerblich bezieht, wird dies (völlig wertfrei gemeint) schlussendlich ein Richter entscheiden.
Denn hierbei geht es nicht darum, was wir gut finden oder nicht, sondern um gesetzliche Vorgaben. Auch eBay nennt hier keine genauen Mengen, denn es wird auf den Einzelfall ankommen.
Ohje! Jetzt kommen schon Richter ins Spiel!

Aber kurz gesagt: Werde mich hier in Zukunft zurückhalten mit Angeboten. Nur ab und zu eine oder zwei kleine Woll-Partien und den Rest woanders.

Vielen Dank für die engagierte Diskussion! Hätte nie gedacht, dass diese Sache so viele interessiert!
Liebe Grüße,
Renate
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuer Versuch: Fischer Cablé Gitti - reserviert!

Beitrag von Sottrumerin »

Liebe Admins,
ihr stellt uns ein tolles Forum zur Verfügung.
Dafür ein liebes Dankeschön.

Wir dürfen mit Fremdwolle Fremdanleitungen zeigen, das ist nicht überall üblich.

Umso mehr bedauer ich, dass nur weil Frau etwas hinterfragt, gleich andere lospiecken.
Kommt ab und an vor, scheint auch im Netz nicht ungewöhnlich zu sein, da ja alle anonym bleiben.

Der Richter kam doch nur mit ins Spiel bei der Frage, wer entscheidet ob gewerblich oder privat und in welchen Mengen erlaubt.

Man hat manchmal das Gefühl, das die USER es einfach falsch verstehen wollen.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Antworten