3.neues Sommerjäckchen :)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

3.neues Sommerjäckchen :)

Beitrag von vischilover »

Dank der langen Fußballabende war dieses Jäckchen trotz endlos langer Reihen sehr schnell gestrickt. Ich hatte zwar im Vorfeld die Konstruktion nicht kapiert und habe einfach mal vertrauensvoll ohne Denken nach Anleitung gestrickt, bin jetzt aber total begeistert vom Aufbau. Im Prinzip ist es eine Kreuzung aus Ärmelschal und Kreiselweste, alles in einem Stück gestrickt. Ich werde das sicher noch einmal stricken. Das Muster ist einfach und fernsehtauglich ( wenn nicht gerade Deutschland spielt, da ruhen sogar bei mir die Nadeln) Die Anleitung ist von Hiroko Fukatsu und gibt es HIER
Ich werde einen großen Knopf als Verschluss annähen, aber am besten gefällt sie mir offen getragen
Gestrickt aus 2 Wollmeisen mit NS 3.5 und hier endlich die Fotos :D :D :D



Bild



Bild



Bild




Bild
Zuletzt geändert von vischilover am 31.07.2014 00:16, insgesamt 2-mal geändert.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: leichtes Sommerjäckchen

Beitrag von JustIllusion »

Traumhaft schön...
Die Jacke steht Dir ganz ausgezeichnet. Da die Abende ja recht kühl bleiben sollen,
hast Du diesen "Sommer" auch was davon.

Du schaffst es immer wieder, mich im ersten Moment sprachlos zu machen
(und das will wirklich was heißen) :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: leichtes Sommerjäckchen

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Da schaut, Susanne hat wieder, so was Schönes genadelt
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: leichtes Sommerjäckchen

Beitrag von TinaSi »

Hallo,

sehr schöne Jacke!
Zuletzt geändert von TinaSi am 10.02.2016 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße TinaP
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: leichtes Sommerjäckchen

Beitrag von Carmen Baumann »

Sehr schöne Jacke.
Benutzeravatar
woelkchen
Beiträge: 464
Registriert: 13.05.2007 22:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: leichtes Sommerjäckchen

Beitrag von woelkchen »

wunderschön...(wie ich schon bei rav. schrieb).
Liebe Grüße,Elli
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: leichtes Sommerjäckchen

Beitrag von Manu »

:evil: :evil: wenn dein Name dazusteht, guck ich künftig nicht mehr :!: :!: :!:

das Teil hab ich schon ein paar Tage in meinen Favoriten bei ravelry .....

und es steht ganz weit oben auf der "haben-wollen-Liste" ......

und du präsentierst das Teil mal ganz locker als "nebenbei-gestrickt" ........ ich krieg die Krise!!!!!!!

aber wenn du es schon mal fertig hast, eine Frage: sind da verkürzte Reihen dabei???
wenn ja, kann ich es gleich wieder vergessen, wenn nicht, MUSS ich das unbedingt in Kürze anfangen .....

liebe Grüße
manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: leichtes Sommerjäckchen

Beitrag von osch54 »

Klasse!!
Liebe Grüße
osch
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: leichtes Sommerjäckchen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Ein tolles Jäckchen - superchic :D :D :D .
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: leichtes Sommerjäckchen

Beitrag von Kaktus »

Hallo
supersüßes Jäckchen. Hast Du nach engl. Anleitung gestrickt? Und in welchen Größen gibt es denn die Anleitung?

@Manu: Magst Du keine verkürzten Reihen, ich finde die ja toll, wie das dann so wird.Genial.
Aber viell. auch Geschmacksache.

Also das Jäckchen kommt bei mir auch auf die zugegebenerweiße schon recht lange Liste.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: leichtes Sommerjäckchen

Beitrag von Lizzy »

Wunderschön geworden :D :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

EIn Wahnsinnsteil, und steht dir prima.

SO was von gleichmässig gestrickt. TOLL!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

EIn Wahnsinnsteil, und steht dir prima.

SO was von gleichmässig gestrickt. TOLL!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: leichtes Sommerjäckchen

Beitrag von vischilover »

:D :D :D :D herzlichen Dank, freut mich riesig, wenn es euch auch gefällt, :D :D :D


@ Manu: Das sind keine Verkürzten Reihen. Der Schnitt ist recht simpel: es werden die Arme und Rückenteil auf eine Luftmaschenkette auf einmal aufgenommen ( kann man auch mit Magic Loop gleich auf ne Nadel machen ) und gestrickt, das ist einfach ein gerades Stück, die Ärmel werde zusammen gestrickt und dann der Leib runter. Hier werden dann an den Vorderteilen regelmäßig Maschen zugenommen, so dass die Vorderteile sehr weit werden, der Rücken bleibt gerade. ist wirklich sehr einfach zu stricken, sehr genial ausgedacht. Ich habe für die Länge einige Rapporte länger gemacht, einfach weiter zunehmen und Muster wiederholen. Kann man auch problemlos mit langen Armen stricken, dann muss man aber gleich mehr Maschen aufnehmen, weil die Arme quer gestrickt sind.

@ Kaktus, Die Anleitung gibt es für XS-XXL
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: leichtes Sommerjäckchen

Beitrag von Manu »

:? Ach menno. Jetzt mussss ich ja quasi sooofort anfangen 8)

Ich mag verkürzte Reihen schon. Ich begreife sie bloß nicht.
Ich hab immer Löcher. .... :cry:

Liebe grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: leichtes Sommerjäckchen

Beitrag von Sockengeist »

Wunderschön ist deine Jacke.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: leichtes Sommerjäckchen

Beitrag von Sachsenpower »

Einfach klasse. Und eben "nebenbei"!!! Wie sieht dann bei Dir "offizielles" Stricken aus?

LG Gaby
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: leichtes Sommerjäckchen

Beitrag von JustIllusion »

Sachsenpower hat geschrieben:Einfach klasse. Und eben "nebenbei"!!! Wie sieht dann bei Dir "offizielles" Stricken aus?

LG Gaby
Gute Frage :shock: :shock: :shock:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: leichtes Sommerjäckchen

Beitrag von Hotline »

Toll, und absolut genial! Die Jacke steht dir sehr gut. Und die Konstruktion des Modells ist äußerst pfiffig.
Gruß Hotline
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: leichtes Sommerjäckchen

Beitrag von redwildrose »

Ein Meisterwerk!!!
Antworten