Ein paar Sachen fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Ein paar Sachen fertig

Beitrag von JustIllusion »

Auch ich bin mal wieder ein paar Fotos schuldig.
In der letzten Zeit sind mir einige Dinge von der Nadel gehüpft. ;-)

Diese Dinge sind weiter gewandert: :mrgreen:

Löcherloop, ganze 34 g schwer, passt aber 2 bis 3 Mal um den Hals

Bild

Halswärmer

Bild

Und noch ein Loop aus Baumwollgarnen

Bild


2 Pullunder für den Kleinen habe ich auch fertig.
Beide aus Baumwolle.

Ganz schlicht glatt rechts

Bild

Kraus rechts mit Zöpfen

Bild

Weiterhin ist mir ein Pulli für den Kleinen aus Uschi Mikrofasergarn von der Nadel gehüpft.
Glatt rechts, kraus rechts macht immer wieder Spaß und wächst sogar ein bisschen mit ;-)

Bild

Mein tunesisch gehäkelter Drachenschwanz ist nun auch fertig.
24 Zacken und fast 350 g schwer. Hier habe ich Mikrofasergarn von Comfort genommen.
Ich liebe dieses Garn.

Bild

Das war's erst mal... obwohl ich noch einige Sachen auf den Nadeln habe. :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Ein paar Sachen fertig

Beitrag von Fleur06 »

Ich sehe, du hast dich in letzter Zeit nicht gelangweilt. Schöne Sachen hast du gewerkelt!
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Ein paar Sachen fertig

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

wow Du warst ja richtig fleißig. :shock: :shock:
Tolle Sachen hast Du da genadelt.

Mein Favoriet ist der Pulli für den Kleinen aus Uschi Mikrofasergarn :D :D
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ein paar Sachen fertig

Beitrag von Sockengeist »

Fleißig fleißig warst du und hast schöne Sachen gehagelt.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Gabriele63
Beiträge: 297
Registriert: 11.08.2013 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ein paar Sachen fertig

Beitrag von Gabriele63 »

Was für schöne Sachen. Mein Favorit ist eindeutig dein Drachenschwanz, die Farbe ist fantastisch.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Sachen fertig

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe JustIllusion,
ganz dickes Lob für die tollen Sachen, ob für den Hals (der erste Loop ist mein absoluter Favorit) oder die Kinderpullover (einer schöner als der Andere).

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Ein paar Sachen fertig

Beitrag von Carmen Baumann »

warst du fleißig sehr schöne Sachen hast du gemacht.
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ein paar Sachen fertig

Beitrag von Little Witch »

...wollte ich auch gerade schreiben :wink: :D
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Sachen fertig

Beitrag von Lizzy »

Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an :wink: sehr schöne Sachen hast Du genadelt :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Ein paar Sachen fertig

Beitrag von vischilover »

holla warst du fleißig!!! Ich mag ja immer deine Kindersachen besonders gern, die sind einfach nur niedlich. Viel Freude damit :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Ein paar Sachen fertig

Beitrag von JustIllusion »

Ganz lieben Dank Euch allen...

@Gabi
Nicki sei Dank, habe ich jetzt auch Löcher verstanden :mrgreen:
Habe so viele Anleitungen geschaut und es hat nie geklappt.
Nicki hat mir 2 Sätze an den Kopp geknallt und es hat funktioniert :lol: :lol:
Der Loop ist mein Löcher-Erstlingswerk ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Ein paar Sachen fertig

Beitrag von Ginsterhexe »

Tolle Sachen hast du gemacht, die Kinderweste mit Zöpfen gefällt mir ausgesprochen gut.
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Ein paar Sachen fertig

Beitrag von mamagerti »

Bergstrickerin Gabi hat wohl den gleichen Geschmack wie ich :wink: ... ich wollte auch schreiben, dass mir der Löcherloop am besten gefällt, und natürlich die Pullis, die ich immer klasse finde. Der Drachenschwanz ist aber auch sehr gelungen, die Farbe ist toll! :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Sachen fertig

Beitrag von Bergstrickerin »

JustIllusion hat geschrieben:Der Loop ist mein Löcher-Erstlingswerk
Da gibt's noch ne Schaufel Lob dazu :D

@mamagerti, :wink: zurück

Liebe Grüße Gabi
ignis
Beiträge: 716
Registriert: 04.11.2012 21:26
Wohnort: Oberbayern / in den Bergen :)

Re: Ein paar Sachen fertig

Beitrag von ignis »

da warst aber echt fleissig... TOP und die Löcher sind zauberhaft :wink:
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1679
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Ein paar Sachen fertig

Beitrag von Christa Niehusen »

Hallo Sonja,

da warst Du aber sehr, sehr fleißig. Da sind Dir schöne Sachen von der Nadel gehüpft. Ich weiß garnicht, was schöner ist. Alle Werke sind Dir klasse gelungen. Besonders gefällt mir aber der Drachenschwanz. Der "Löcher-Loop" ist Dir wirklich sauber gelungen, dafür das das Dein "Löcher-Erstlingswerk" ist, kann ich nur schreiben: SUPER.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Ein paar Sachen fertig

Beitrag von JustIllusion »

Vielen lieben Dank :-)

Alle Teile haben mir auf ihre Art und Weise sehr viel Spaß gemacht.
Der Löcherloop war übrigens auch mein 1. Ausflug in Sachen Lace.

Habe hier noch wunderschöne Lacegarne, werde aber vorher noch ein bisschen üben ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Ein paar Sachen fertig

Beitrag von dusnelda »

Klasse , deine Sachen und so was von fleißig :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Ein paar Sachen fertig

Beitrag von Hotline »

Meine Güte, hier ist ja Einiges zu bestaunen! Tolle Sachen, und auch noch in rauen Mengen; toll!

Mir gefällt der Löcher-Loop am besten.

Und du hast noch "einige Sachen auf den Nadeln"? Dann gibt es hoffentlich bald die nächste Staffel?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Ein paar Sachen fertig

Beitrag von JustIllusion »

Lieben Dank :-)

Nunja, dieses Mal sind auch 3 Sachen für mich auf der Nadel und das sind immer Langzeitprojekte *hüstel :D
Es sind halt wesentlich mehr Maschen auf der Nadel als für meinen Kleinen.

Aber für Junior strick ich natürlich auch nebenbei weiter. ;-)

Ein Drachenschwanz gestrickt ist auch in Planung (aber noch nicht angeschlagen).
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Antworten