2 Jacken: Cassidy und Oseberg

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

2 Jacken: Cassidy und Oseberg

Beitrag von Hotline »

Hallo ihr Lieben,

ich will euch noch schnell die beiden Jacken zeigen, die ich kürzlich fertig gemacht habe. Die erste Jacke, Modell Cassidy von Drops, hat eine ganz lange Geschickte. Aus dem Garn (LG Secondo) hatte ich eine Jacke mit Rippenmuster fast fertig, aber es schnurrte dermaßen zusammen, dass ich damit nicht glücklich war. Dann kamen die neuen Modelle von Drops, und da habe ich dieses Modell gesehen:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =4&lang=de

Hurra, die isses, Jacke wieder aufgeribbelt, und warten, warten, warten ... Und als dann die Anleitung endlich kam, passte die Maschenprobe nicht. Aber da hat mir mein Strickrechner geholfen. Und jetzt ist sie fertig

Bild

Das Garn lässt sich ganz schrecklich verstricken. Es rutscht nicht auf der Nadel, und das Maschenbild ist irgendwie ungleichmäßig, aber es trägt sich ungemein angenehm. Trotzdem: Nie wieder Secondo. Die Farbe ist halt arg neutral.

Und jetzt das Gegenteil, der :shock: Schocker (ihr müsst euch meine roten Haare dazu vorstellen). Augen zu, und ganz vorsichtig wieder öffnen:

Bild

Von hinten:
Bild

Modell Oseberg http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 44&lang=de

Dazu schreiben die Dropser: "Damit werden Sie nicht übersehen!" Haaa, die haben meine Version nicht gesehen!

Gestrickt aus 400 g Rainbow von Supergarne. Diesem Garn traue ich in punkto Strapazierfähigkeit und Haltbarkein absolut nichts zu; das ist wohl eher was für ein Tuch. Beim zusammennähen ist mir der Faden laufend abhanden gekommen, einfach gerissen, ohne dass ich es bemerkt habe. An der Jacke habe ich nicht lange, aber es hat eine Menge Spaß gemacht, das Modell zu stricken. Das mache ich bestimmt noch mal!!! Die Jacke könnte etwas länger sein; o.k., beim nächsten Mal.

Mit dieser Jacke gehe ich bestimmt nicht auf die Straße. Sie ist nur für Haus und Garten, um die Nachbarn zu erschrecken, und höchstens noch den Briefträger :) .
Gruß Hotline
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: 2 Jacken: Cassidy und Oseberg

Beitrag von Nicki47 »

Wunderschön liebes.
Mir gefallen beide sehr gut.
Das mit dem nicht übersehen, finde Ich gut.
Da können andere dein Werk bewundern und sabbern Bild
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: 2 Jacken: Cassidy und Oseberg

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo,

Deine beiden Jacken sind spitze.

Und dein Schocker ist super gut. Ich würde die überall tragen, gefällt mir sehr.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: 2 Jacken: Cassidy und Oseberg

Beitrag von Agnes »

Beide Jacken sind ganz toll geworden, klasse!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Re: 2 Jacken: Cassidy und Oseberg

Beitrag von bmwpetra »

Hut ab, beide Teile sind grosse Klasse.

lg
Petra
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Re: 2 Jacken: Cassidy und Oseberg

Beitrag von Susanni »

Hallo Hotline,

richtig tolle Sachen sind Dir da gelungen!!

Ich habe von der Rainbow auch ein paar Farben hier liegen, sie aber auch nur für Decke (hoffentlich sieht die nicht gleich nach paar Tagen unansehnlich aus) und Tücher geplant. Die Farben sind so schön, finde ich.
Allerdings ist mir noch nichts gerissen bisher.
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: 2 Jacken: Cassidy und Oseberg

Beitrag von TinaSi »

Hallo,

sehr schöne Jacken. Ich finde nicht, dass das Strickbild bei der ersten Jacke unregelmäßig wirkt und warum du die zweite Jacke nur zu Hause anziehen willst verstehe ich auch nicht - sie ist doch sehr schön!

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: 2 Jacken: Cassidy und Oseberg

Beitrag von Kaktus »

Hallo,
beides sehr schöne Jacken, mein Favorit die 2. in einer anderen Farbkombi.
Ja, stimmt schon, ich hatte früher auch mal zeitweise rote Haare und da kann vieles
tragen bloß nicht rot.
Aber so für Dich ohne Publikum ist sie doch schön.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: 2 Jacken: Cassidy und Oseberg

Beitrag von Little Witch »

Die Jacken sind klasse und das Modell Oseburg ist doch super cool !!! :D
...ich würde die Jacke auch "fast" überall tragen :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: 2 Jacken: Cassidy und Oseberg

Beitrag von Madeleine »

Hallo!! Auch ich finde beide Jacken wunderbar-schön!!!
Wie viel Material hast Du jeweils dafür benötigt?
Und ich würde auch die bunte nicht verstecken, die ist doch herrlich!!!

Viel Spass beim tragen! Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: 2 Jacken: Cassidy und Oseberg

Beitrag von JustIllusion »

Beides ganz toll geworden.
Bei der oberen Jacke finde ich den Schnitt sehr interessant.
Den "Schocker" würde ich sofort adoptieren, aber ich passe nicht hinein.
Klasse von den Farben. Um diese Jacke wird Dich jeder beneiden ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: 2 Jacken: Cassidy und Oseberg

Beitrag von Manu »

:shock: :shock: wunderschön !!!!

die Jacke aus der Secondo sieht doch sehr edel aus - und edel darf auch farblich neutral sein!!
ich hab - warum auch immer - 2 Knäuelchen von der Secondo in meinem Wollschrank gefunden - allein das befühlen sagte mir, dass ich damit eigentlich nicht stricken möchte .... aber eine fertige Jacke würde ich nehmen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

dein Schocker ist gar nicht so schlimm, der holt auch an trüben Tagen die Sonne ins Haus!!!
äußerst genial finde ich ja hinten den Zipfel am Kragen :D



liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: 2 Jacken: Cassidy und Oseberg

Beitrag von kornelia »

die sehen aber beide ungemein toll aus, ich bin ja nicht der Jackenfan, aber diese beiden würde ich auch tragen!
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: 2 Jacken: Cassidy und Oseberg

Beitrag von Fleur06 »

wow, beide Jacken sind wahnsinnig toll geworden


Aber das mit dem Briefträger erschrecken würde ich mir nochmal überlegen: stell' dir vor, er würde sich dann nicht mehr trauen, dir deine Wollpakete zu bringen.
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Steffel
Beiträge: 116
Registriert: 04.01.2014 19:52
Wohnort: Oelsnitz

Re: 2 Jacken: Cassidy und Oseberg

Beitrag von Steffel »

Hallo.
Beide Jacken sind ein echter Hingucker und supertoll geworden.
War bestimmt auch eine Menge Arbeit. :mrgreen:

Liebe Grüsse Steffel :lol:
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1689
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: 2 Jacken: Cassidy und Oseberg

Beitrag von Christa Niehusen »

Die zwei Jacken sind richtig klasse geworden. Besonders gefällt mir die untere. Die ist nämlich viel zu schade, um nur im Hause getragen zu werden. Die muß man/Frau draußen zeigen.
Viele Grüße
Christa
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: 2 Jacken: Cassidy und Oseberg

Beitrag von Sachsenpower »

Einfach klasse, beide. Ich habe auch nicht verstanden, warum du die zweite nur zu Hause tragen willst. Die muss unter die Leute.

LG Gaby
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Re: 2 Jacken: Cassidy und Oseberg

Beitrag von haeschenrob »

Die Jacken sind dir super gut gelungen, ich finde beide wunderschön.
Gruß
Nadine
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 2 Jacken: Cassidy und Oseberg

Beitrag von Silke78 »

Wirklich toll! Beide Jacken! :D :D :D

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: 2 Jacken: Cassidy und Oseberg

Beitrag von vischilover »

ich finde sie beide Klasse !!! Vor allem das Muster der Zweiten reizt mich auch :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Antworten