Gabis Socken zum 55.

Moderator: moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Gabis Socken zum 55.

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Mädels,
möchte mich mit diesem Extra-Thread nochmals ganz herzlich bei Dolphins bedanken, die für mich zum Geburtstag (ist schon länger vorbei) diese tolle Sockenwolle gesponnen hat, da mein Knie noch immer lädiert ist.
Daraus sind dann "Gabis Socken zum 55." entstanden und da ich als Sockenstrickanfängerin immer noch bei der Schaftlänge unsicher bin, war am Ende noch Wolle übrig war und daraus habe ich noch Stulpen gestrickt.
Ich Dussel habe die Wolle falsch gewickelt und so ist ein witziges Set herausgekommen (ohne Anleitung), mir gefällts.

Ich sage nochmals von Herzen Danke, liebe Dolphins.

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gabis Socken zum 55.

Beitrag von Sockengeist »

Da hast du dir eine schöne Erinnerung an deinen Geburtstag gestrickt. Schön sieht es aus
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gabis Socken zum 55.

Beitrag von Little Witch »

Sieht toll aus! :D
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Gabis Socken zum 55.

Beitrag von JustIllusion »

Das sieht wunderschön aus und gefällt nicht nur Dir ;-)
Die Farben sind ein Traum.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gabis Socken zum 55.

Beitrag von Bergstrickerin »

Vielen Dank, Ihr Lieben :D

Liebe Grüße Gabi
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Gabis Socken zum 55.

Beitrag von Nicki47 »

schönnnnnnnnnnnn ;)
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gabis Socken zum 55.

Beitrag von Dolphins »

*Freu* Gabi, das ist echt ein tolles Set geworden, dass jetzt sicher sehnsüchtig auf den Herbst wartet oder gaaaaaanz kalte Sommerabende
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Gabis Socken zum 55.

Beitrag von Josephine2489 »

Schöne Wolle, sehr schöne Socken und Stulpen! Die Farbkombi sieht klasse aus! :D
Rababa
Beiträge: 279
Registriert: 09.01.2014 11:40

Re: Gabis Socken zum 55.

Beitrag von Rababa »

Sehr schöne Wolle, tolle Farben und die Socken und Stulpen sind klasse.
Das Muster gefällt mir ausgesprochen gut. Das ist von Dir?
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Gabis Socken zum 55.

Beitrag von redwildrose »

Das hast Du gut gemacht, liebe Gabi!
Das wissen wir Frauen doch,
die schönsten Geschenke machen wir uns selber!
Liebe Grüße
Rose
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gabis Socken zum 55.

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Mädels,
danke Euch ganz herzlich für die lieben Worte, habe mich riesig gefreut.

Liebe Rababa, das ist das Bogenmuster und ich habe es für Socken und Stulpen entsprechend angepasst.
Es werden in der Mitte immer 3 Maschen zusammengestrickt und an der Seite wird mit Umschlägen ausgeglichen, die schräg zur Spitze laufen (siehe ein Tuch für Mädchen).

Liebe Grüße Gabi
Rababa
Beiträge: 279
Registriert: 09.01.2014 11:40

Re: Gabis Socken zum 55.

Beitrag von Rababa »

Danke, Gabi! Das Bogenmuster werde ich mir merken und demnächst auch mal stricken. :D

LG
Antworten