hauchzartes Bolero

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

hauchzartes Bolero

Beitrag von bienemaja64 »

Ganze 50 g bringt dieses Bolero inklusive der Blüte mit den Perlen auf die Waage. Ein ganz zartes, duftig-fluffiges Teilchen, das meine Schwägerin bekommen soll. Sie hat für eine Familienfeier im April noch was über ein royalblaues rückenfreies Kleid mit Spaghetti-Trägern gebraucht ... da ist so ein Bolero ja passend ☺ Meine Schneiderpuppe ist Gr. 42 aufwärts, meine Schwägerin hat Gr. 36/38, also wird das Jäckchen bei ihr vermutlich etwas besser passen als meiner Trulla ☺
Die Anleitung ist von hier und hier ist die Inspiration der Designerin ☺ Mein verwendetes Garn ist übrigens von Fischer Wolle und nennt sich Filo, besteht aus 70 % Mohair und 30 % Seide, hat sich super verarbeiten lassen und wie gesagt, verbraucht habe ich komplett 50 g mit Nadelstärke 4,5.

Bild Bild Bild Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1679
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: hauchzartes Bolero

Beitrag von Christa Niehusen »

Ein schöner Bolero ist Dir da von der Nadel gehüpft. Sieht klasse aus.
Viele Grüße
Christa
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: hauchzartes Bolero

Beitrag von Bine06 »

..sehr schön!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: hauchzartes Bolero

Beitrag von Sottrumerin »

So zart und schön. Toll gemacht.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: hauchzartes Bolero

Beitrag von dusnelda »

Wow, wunderschön :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Rababa
Beiträge: 279
Registriert: 09.01.2014 11:40

Re: hauchzartes Bolero

Beitrag von Rababa »

sehr schön, auch die Blume als Verschluss gefällt mir gut.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: hauchzartes Bolero

Beitrag von Nicki47 »

Elegant, schön, Klasse.

lg Nicki
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Re: hauchzartes Bolero

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

oh, so hauchzart!!! einfach wunderschön!
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
josiaa3
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2008 22:11
Wohnort: Krs. Karlsruhe

Re: hauchzartes Bolero

Beitrag von josiaa3 »

Hallo,

sehr, sehr schick!!

Viele Grüße
Brigitte
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: hauchzartes Bolero

Beitrag von Sockengeist »

wunderschön. So zart, super gemacht
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Farrak
Beiträge: 52
Registriert: 09.02.2014 10:16
Wohnort: Rönsahl

Re: hauchzartes Bolero

Beitrag von Farrak »

Klasse so hauchzart :D
LG Britta
Liebe Grüße Britta
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: hauchzartes Bolero

Beitrag von bienemaja64 »

vielen Dank, so viel Lob geht runter wie Öl :D ... dabei ist das Stricken dieses Teilchen eigentlich überhaupt kein Thema, geht ruck zuck, nur das zusammennähen ist ein bissel tricky gewesen, weil man wegen der vielen Haare nicht wirklich sieht, was man macht, aber letztendlich hab ich auch das hingekriegt :D ... nun kann ich erstmal an meinem Ärmelschal weiterwerkeln, den hab ich wegen dem Jäckchen erstmal beiseite gelegt ...
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
fratzi
Beiträge: 261
Registriert: 22.09.2010 13:30

Re: hauchzartes Bolero

Beitrag von fratzi »

Das Bolero sieht richtig schön aus!
sommerwind
Beiträge: 443
Registriert: 26.03.2013 13:59
Wohnort: Niedersachsen

Re: hauchzartes Bolero

Beitrag von sommerwind »

wahnsinnigschön und die
Blume ist der Hammer
liebe Grüße
sommerwind
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: hauchzartes Bolero

Beitrag von Sachsenpower »

Ganz toll, klasse.

LG Gaby
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: hauchzartes Bolero

Beitrag von Fleur06 »

der Bolero sieht ja mal klasse aus
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: hauchzartes Bolero

Beitrag von Angie60 »

Das ist ein sehr edeles Teil und passt sicher sehr gut zu dem blauen Kleid. Deine Schwägerin ist bestimmt glücklich :)
Liebe Grüße Angie
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: hauchzartes Bolero

Beitrag von bienemaja64 »

Angie60 hat geschrieben:Das ist ein sehr edeles Teil und passt sicher sehr gut zu dem blauen Kleid. Deine Schwägerin ist bestimmt glücklich :)
... na das will ich doch mal hoffen :D :D :D ... morgen schick' ich's auf die Reise und vielleicht kriege ich ja auch mal noch ein Tragebild ☺
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Gabriele63
Beiträge: 297
Registriert: 11.08.2013 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Re: hauchzartes Bolero

Beitrag von Gabriele63 »

Ein tolles Geschenk
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: hauchzartes Bolero

Beitrag von DorotheaP »

Ich bin kein großer Bolero-Fan, aber der gefällt mir gut. Sieht edel und zu dem Kleid bestimmt toll aus.

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Antworten