Erfahrung mit "Micro" von Junghans und oder Modell 234_3

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
liesestrick
Beiträge: 261
Registriert: 06.12.2013 20:24
Wohnort: Mttelfranken

Erfahrung mit "Micro" von Junghans und oder Modell 234_3

Beitrag von liesestrick »

Guten Morgen,

auf der Suche nach neuen Ideen bin ich auf das Häkelkleid gestoßen.
Es gibt zwar eine Anmerkung dazu auf der Junghans-Seite, dass das Garn in Form bleibt und damit auch das Kleid,
ich wollte aber trotzdem mal hören, ob von Euch schon jemand dieses Garn, oder vielleicht sogar dieses Kleid, ver-/gehäkelt hat.
Ich möchte nicht los nadeln um nach dem 3. Tragen festzustellen, dass die Formbeständigkeit aufgibt

Vielen Dank

Liesestrick
Bild
annett72
Beiträge: 204
Registriert: 01.12.2010 16:08
Wohnort: Bautzen

Re: Erfahrung mit "Micro" von Junghans und oder Modell 234_3

Beitrag von annett72 »

Hallo,

also ich habe diesen Pullover http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... _WECHSEL=0
gestrickt und die Micro hat sich gut verarbeiten lassen. Ich muss die Teile noch zusammennähen aber das Garn macht nicht den Eindruck das es nicht formbeständig bleibt. ;)

Liebe Grüße Annett
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Erfahrung mit "Micro" von Junghans und oder Modell 234_3

Beitrag von esther »

Hallo

also ich habe zwei Strickkleider gestrickt die ich aber noch als UFO liegen habe, aber ich bin von dem Garn sehr begeistert.- Keine Probleme; das Garn rutscht so scvhön von den Nadeln.- Eben aus dem FF.- :wink:

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
liesestrick
Beiträge: 261
Registriert: 06.12.2013 20:24
Wohnort: Mttelfranken

Re: Erfahrung mit "Micro" von Junghans und oder Modell 234_3

Beitrag von liesestrick »

Vielen Dank Ihr Beiden,

das hört sich gut an. Jetzt werd' ich mich erst mal "einhäkeln" und einen Schal versuchen.
Wenn's gut wird, könnte durchaus das Kleid das nächste Objekt werden.

Maschige Grüße
Liesestrick
Bild
Antworten