Gut gefacht ist halb gewonnen - wieder neues Garn 15.12.2014
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Re: Gut gefacht ist halb gewonnen - wieder neues Garn 30.01.
Beide Farben sind wundeeerrrrschöööööööönnnnn 

Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
Die Letzte sieht meinem Gesponnenen wirklich sehhhr ähnlich und schwarz anstelle weiß 

Liebe Grüße Dolphins

- Christa Niehusen
- Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)
Hallo Sonja,
diese Garne sind Dir wieder wundervoll gelungen. Besonders gefällt mir das untere Knäuel. Das wird bestimmt ein schicker Pulli für Deinen Kleinen, schön farbenfroh. Da kannst Du auch kein großes Muster stricken, wird nur verschluckt, die MaPro sieht schon vielversprechend aus.
diese Garne sind Dir wieder wundervoll gelungen. Besonders gefällt mir das untere Knäuel. Das wird bestimmt ein schicker Pulli für Deinen Kleinen, schön farbenfroh. Da kannst Du auch kein großes Muster stricken, wird nur verschluckt, die MaPro sieht schon vielversprechend aus.
Viele Grüße
Christa
Christa
- JustIllusion
Vielen lieben Dank an alle 
Bei dem unteren Knäuel war ein Faden schon meliert (blau, grün und gelb).
Diese Farben habe ich einfach als Anhalt genommen und noch Blautöne, Grün, Gelb und als Kontrast Schwarz hinzu genommen. Die MaPro hab ich mit Nadelstärke 5 gestrickt.
Von dem melierten Garn habe ich noch über und das wird dann auch mal ein Pulli für den Kleinen.
Hier nehme ich den Faden dann 3fach für Nadelstärke ca. 3,5.

Bei dem unteren Knäuel war ein Faden schon meliert (blau, grün und gelb).
Diese Farben habe ich einfach als Anhalt genommen und noch Blautöne, Grün, Gelb und als Kontrast Schwarz hinzu genommen. Die MaPro hab ich mit Nadelstärke 5 gestrickt.
Von dem melierten Garn habe ich noch über und das wird dann auch mal ein Pulli für den Kleinen.
Hier nehme ich den Faden dann 3fach für Nadelstärke ca. 3,5.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Hallo,
ich muß schon sagen, einfach ganz tolle Farben und Garne.
In den Farben haben wir den gleichen Geschmack.
Find ich Alles suuuuper toll.
ich muß schon sagen, einfach ganz tolle Farben und Garne.

In den Farben haben wir den gleichen Geschmack.

Find ich Alles suuuuper toll.

LG Pickmueck
Redenden Leuten kann geholfen werden.
Ich bin begeisstert, von dem, was du alles so machst... bitte MEHR davon...
Lg Esther

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
esther ich habe einige Garne von Sonja hier.
Sie sehen nich t nur gut aus, sie lassen sich auch gut stricken udn sind super in der Qualität
lg Nicki
Sie sehen nich t nur gut aus, sie lassen sich auch gut stricken udn sind super in der Qualität

lg Nicki
- JustIllusion
Re: Gut gefacht ist halb gewonnen - wieder neues Garn 08.10.
Heute habe ich mal wieder ein wenig gewickelt.
Dieses Garn war ursprünglich für Schwiegermutter gefacht, 4fädig und sehr dünn.
Irgendwie war es mir dann doch zu fade.

Also ein paar Fäden rosa und fliederfarben dazu (1 Flausch) und schon sieht das ganze viel fröhlicher aus. Nun ist es 11fädig und kann mit Nadelstärke 3,5 verstrickt werden.
490 g sollten für ein Tuch reichen

Dieses Garn ist 10fädig für Nadelstärke ca. 4 bis 4,5 und hat eine LL von ca. 150 m per 100 g.
Diese 700 g gehen demnächst "wandern"

Dieses Garn ist 13fädig für Nadelstärke ca. 4,5 und hat eine LL von ca. 150 m per 100 g
Auch diese 620 g "wandern" demnächst hier aus.

5 Fäden Seidengemisch treffen auf Lurex silberfarben. Ideal für ein Tuch.
Insgesamt sind es ca. 750 m und 265 g.
Die Nadelstärke darf die zukünftige Besitzerin selber bestimmen
Es kommt ja immer auf das Muster an.

Dann habe ich meine Konen ein wenig umgeräumt und mir fielen 2 Konen Blau-meliert in die Hände. Offenbar das gleiche Garn, aber zu ganz unterschiedlichen Zeiten erstanden von ganz unterschiedlichen Verkäufern. Da mir das ein bisschen fade war, musste noch ein Faden Orange-meliert mit dazu. Sieht gleich viel fröhlicher aus.
Dieses Garn wird mal ein Zopfpulli (vermutlich) für meinen Sohn.

Dieses Garn war ursprünglich für Schwiegermutter gefacht, 4fädig und sehr dünn.
Irgendwie war es mir dann doch zu fade.

Also ein paar Fäden rosa und fliederfarben dazu (1 Flausch) und schon sieht das ganze viel fröhlicher aus. Nun ist es 11fädig und kann mit Nadelstärke 3,5 verstrickt werden.
490 g sollten für ein Tuch reichen

Dieses Garn ist 10fädig für Nadelstärke ca. 4 bis 4,5 und hat eine LL von ca. 150 m per 100 g.
Diese 700 g gehen demnächst "wandern"

Dieses Garn ist 13fädig für Nadelstärke ca. 4,5 und hat eine LL von ca. 150 m per 100 g
Auch diese 620 g "wandern" demnächst hier aus.

5 Fäden Seidengemisch treffen auf Lurex silberfarben. Ideal für ein Tuch.
Insgesamt sind es ca. 750 m und 265 g.
Die Nadelstärke darf die zukünftige Besitzerin selber bestimmen

Es kommt ja immer auf das Muster an.

Dann habe ich meine Konen ein wenig umgeräumt und mir fielen 2 Konen Blau-meliert in die Hände. Offenbar das gleiche Garn, aber zu ganz unterschiedlichen Zeiten erstanden von ganz unterschiedlichen Verkäufern. Da mir das ein bisschen fade war, musste noch ein Faden Orange-meliert mit dazu. Sieht gleich viel fröhlicher aus.
Dieses Garn wird mal ein Zopfpulli (vermutlich) für meinen Sohn.

Viele Grüße
Sonja
Sonja
- Christa Niehusen
- Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)
Oh Sonja,
was für wunderschöne Garne hast Du da wieder zusammengezaubert. Die sehen allesamt sehr schön aus. Könnte man sich direkt drin verlieben.
Nein, ich will keine neue Wolle, nein, ich will........
was für wunderschöne Garne hast Du da wieder zusammengezaubert. Die sehen allesamt sehr schön aus. Könnte man sich direkt drin verlieben.

Viele Grüße
Christa
Christa
Schöne Garne hast du wieder gemacht
Ich stricke ja sehr gern mit gefachter Wolle!

Ich stricke ja sehr gern mit gefachter Wolle!
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
- JustIllusion
Lieben Dank 
Da freue ich mich aber sehr.
@Christa
Manchmal müssen auch neue Garne her, damit man Inspiration bekommt
@Dusnelda
Diese Garne sind eben auch einzigartig.

Da freue ich mich aber sehr.
@Christa
Manchmal müssen auch neue Garne her, damit man Inspiration bekommt

@Dusnelda
Diese Garne sind eben auch einzigartig.

Viele Grüße
Sonja
Sonja
Nummer 1 + 3 bitte zu Mir, ich strick Dir Mojos lach
Hilfe ich mein 1+4
Super schön, gefallen Mir gut.
Hilfe ich mein 1+4

Super schön, gefallen Mir gut.
Hallo Sonja,
ich bin mal wieder echt begeistert, von Deinen Werken.
Wo nimmst Du nur immer die Fantasie dafür her ?
Die Garne gefallen mir allesamt.
Und verstrickt sehen sie bestimmt superchic aus.
ich bin mal wieder echt begeistert, von Deinen Werken.
Wo nimmst Du nur immer die Fantasie dafür her ?
Die Garne gefallen mir allesamt.
Und verstrickt sehen sie bestimmt superchic aus.
LG Pickmueck
Hallo JustIllusion,
Garn zusammenzustellen hast du echt super drauf! Das passt immer!
Viel Spaß weiterhin,
liebe Grüße
Andischa
Garn zusammenzustellen hast du echt super drauf! Das passt immer!
Viel Spaß weiterhin,
liebe Grüße
Andischa
Erinnerungen bleiben...
- kerstin_istauchda
Deine Garne sind wirklich einfach nur schööööön *schmelz*
Und wenn die Zusammenstellung passt, lassen sich diese gefachten Garne auch prima verstricken. Meine Strickjacke hat prima geklappt, mit der Ärmelschalwolle habe ich gekämpft ohne Ende und hätte das Teil zeitweise am liebsten in die Ecke gepfeffert.
Sieben gefachte Garne habe ich hier noch und habe letztens von allen Maschenproben gestrickt. Zwei davon sind auch einfach gruselig zu stricken, die werde ich dann wohl auch wieder verkaufen. Quälen mag ich mich nicht. Aber die anderen - alle für Mama.
Und wenn die Zusammenstellung passt, lassen sich diese gefachten Garne auch prima verstricken. Meine Strickjacke hat prima geklappt, mit der Ärmelschalwolle habe ich gekämpft ohne Ende und hätte das Teil zeitweise am liebsten in die Ecke gepfeffert.
Sieben gefachte Garne habe ich hier noch und habe letztens von allen Maschenproben gestrickt. Zwei davon sind auch einfach gruselig zu stricken, die werde ich dann wohl auch wieder verkaufen. Quälen mag ich mich nicht. Aber die anderen - alle für Mama.

---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist.
Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist.

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
- Bergstrickerin
Liebe Sonja,
ich bin wieder total begeistert von Deinen wunderschönen Garnen, die Farben entweder total harmonisch oder bunt und da passt auch einfach alles.
Liebe Grüße Gabi
ich bin wieder total begeistert von Deinen wunderschönen Garnen, die Farben entweder total harmonisch oder bunt und da passt auch einfach alles.
Liebe Grüße Gabi
- JustIllusion
Ganz lieben Dank Euch allen 
Mein Mann staunt immer, wenn ich die Konen aufstelle (wenn er dabei ist)
und schüttelt den Kopf... gemurmelt: "kann nicht passen" und dann die Ergebnisse.
Eigentlich sollte er sich daran gewöhnt haben
Bei mir kommt das irgendwie alles aus dem Bauch heraus.
Wenn was nicht passt, finde ich das meist ganz schnell heraus und dann wird erst gar nicht weiter gewickelt.

Mein Mann staunt immer, wenn ich die Konen aufstelle (wenn er dabei ist)
und schüttelt den Kopf... gemurmelt: "kann nicht passen" und dann die Ergebnisse.
Eigentlich sollte er sich daran gewöhnt haben

Bei mir kommt das irgendwie alles aus dem Bauch heraus.
Wenn was nicht passt, finde ich das meist ganz schnell heraus und dann wird erst gar nicht weiter gewickelt.
Viele Grüße
Sonja
Sonja
- kerstin_istauchda
Sooo, das mach ich doch jetzt mal öffentlich...
Die liebe Sonja hatte mir nämlich unglaublich netterweise Proben von verschiedenen gefachten Garnen mit (Baumwoll)Chenille geschickt. Ich hatte ja erwähnt, daß mir - normalerweise - diverse Microfasern und eben auch Chenille Gänsehaut bereiten, mich aber andererseits in einen ihrer tollen Jungspullover verguckt - aus eben solchem Garn.
Hier mal die Maschenproben:

Was soll ich sagen? Gänsehaut hat mir keins der Garne beschert, die beiden oberen ließen sich hervorragend verstricken, das mit dem orangen Faden war etwas kniffliger, aber auf jeden Fall zu bewältigen (Und vor allem gefällt es mir sooooooooo gut.)

Nun kam gestern ein Paket für mich an, daran diese wunderbaren Garne:

Nicht nur die bestellten, nein, als Überraschung auch noch ein gefachtes Lacegarn mit lila Glitzer. *schmelz* Nun muß noch ein größeres Projekt beendet werden, dann geht es daran, Pullover für nicht ganz so kleine Jungs zu stricken (und nebenbei ein Tuch o. ä., was eine Premiere wäre, denn mit gefachtem Garn hab ich mich an sowas noch nicht versucht). Und mal schauen, vielleicht landet die mit dem orangen Faden doch bei mir...
Sonja, vielen lieben Dank
Die liebe Sonja hatte mir nämlich unglaublich netterweise Proben von verschiedenen gefachten Garnen mit (Baumwoll)Chenille geschickt. Ich hatte ja erwähnt, daß mir - normalerweise - diverse Microfasern und eben auch Chenille Gänsehaut bereiten, mich aber andererseits in einen ihrer tollen Jungspullover verguckt - aus eben solchem Garn.
Hier mal die Maschenproben:

Was soll ich sagen? Gänsehaut hat mir keins der Garne beschert, die beiden oberen ließen sich hervorragend verstricken, das mit dem orangen Faden war etwas kniffliger, aber auf jeden Fall zu bewältigen (Und vor allem gefällt es mir sooooooooo gut.)

Nun kam gestern ein Paket für mich an, daran diese wunderbaren Garne:

Nicht nur die bestellten, nein, als Überraschung auch noch ein gefachtes Lacegarn mit lila Glitzer. *schmelz* Nun muß noch ein größeres Projekt beendet werden, dann geht es daran, Pullover für nicht ganz so kleine Jungs zu stricken (und nebenbei ein Tuch o. ä., was eine Premiere wäre, denn mit gefachtem Garn hab ich mich an sowas noch nicht versucht). Und mal schauen, vielleicht landet die mit dem orangen Faden doch bei mir...
Sonja, vielen lieben Dank

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
- JustIllusion
Hallo Kerstin,
da freue ich mich sehr, dass alles ohne Gänsehaut ging.
Die orangefarbene Chenille ist etwas dicker und daher etwas zickiger.
Du hast das aber wunderbar hinbekommen... alle 3 Garne
Ähm... der Glitzerfaden ist nicht lila sondern dunkelblau *grinz
Das wirst Du aber eher sehen, wenn Du es verstrickst.
Das Garn ist glatt und somit ein wenig zickig, aber dennoch gut zu stricken.
Viel Spaß in nächster Zeit... wir wissen dann, wo wir Dich finden... an den Stricknadeln

da freue ich mich sehr, dass alles ohne Gänsehaut ging.
Die orangefarbene Chenille ist etwas dicker und daher etwas zickiger.
Du hast das aber wunderbar hinbekommen... alle 3 Garne

Ähm... der Glitzerfaden ist nicht lila sondern dunkelblau *grinz
Das wirst Du aber eher sehen, wenn Du es verstrickst.
Das Garn ist glatt und somit ein wenig zickig, aber dennoch gut zu stricken.
Viel Spaß in nächster Zeit... wir wissen dann, wo wir Dich finden... an den Stricknadeln

Viele Grüße
Sonja
Sonja
- kerstin_istauchda
Naja, an den Nadeln findet man mich ja fast immer...
*grins* Hier auf dem Foto - hab ich jetzt erst gesehen - sieht der Faden wirklich blau aus. Bei mir in der Küche war der absolut lila
*neuelampekaufengeh*

*grins* Hier auf dem Foto - hab ich jetzt erst gesehen - sieht der Faden wirklich blau aus. Bei mir in der Küche war der absolut lila

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g