Hand-und Fuß Kal 2014

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
wollbraut
Beiträge: 168
Registriert: 25.10.2013 14:33

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von wollbraut »

meine Güte,ein paar Tage nicht hier, schon sind wieder viele neue, wunderschöne Werke zu bewundern. Ihr seid echt fleißig !!! Ich war auch nicht faul, habe zwei Paar Socken geschafft - muß nur noch Fäden vernähen und Foto machen.


Liebe Grüße Silvia
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von loreley »

Stinos in Gr. 40

NR. 27
Bild
blaue Wolle ist vom Woolworth, braune ist Aktiv 50% Baumwolle, 50 % Schurwolle
und NR. 28
Handstulpen im Perlmuster, gleiche Wolle wie oben
Bild
und nochmal von der anderen Seite
Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Dolphins »

WOW man könnte meinen der Winter wird herbeigestrickt - hier bei uns ist es noch immer fast frühlingswarm


Xenta61 hat geschrieben:Hallo, ihr Fleißigen, ich habe hier gerade reingeschaut und muss sagen, ihr strickt ja megaschnell und so supertolle Sachen für Hand und Fuß. Obwohl ich Probleme mit meinen Daumengelenken habe, möchte ich doch noch mal ein Nadelspiel raussuchen, früher habe ich auch gern Socken gestrickt. :lol: Würdet ihr mir einen Tipp geben, wie ich den Maschenanschlag für Socken, oder eben die erste Runde elastisch hinbekomme? Damit hatte ich immer Probleme. Eine schöne Ferse werde ich mal nachschlagen.
Schon mal ganz lieben Dank, vielleicht kann ich auch bald ein Paar Socken hier einstellen. :)

Liebe Grüße
Anke
@Anke; kennst du den Norwegischen Sockenanschlag? Der ist schön elastisch. Ich benutze ihn immer häufiger.
z.B.:
http://www.garnstudio.com/lang/de/video.php?id=230
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Strickmouse
Beiträge: 537
Registriert: 08.06.2010 17:29
Wohnort: Mutter Erde/Europa

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Strickmouse »

Ich schlage mit 2 Nadeln an (oder eine stärkere als die mit der ich dann stricke), die eine ziehe ich dann wieder raus. So hat es mir vor Ewigkeiten meine Oma gelernt.
Liebe Grüße

Strickmouse
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Bine06 »

hier geht es mit den paaren Nr.: 29 - 30 weiter in der sockenliste:
Bild

Bild
quelle für beide paare: blog von "muschelmausstrickt" .... geändert nach meiner idee.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Dolphins »

Und ich habe hier die [b]31 und 32[/b] (eigene 4)

Rettangolos aus Crazy Zauberball Buntmetall
http://www.ravelry.com/patterns/library/rettangolo - Muster von Ribbel-Queen :wink: (toll zu stricken)
Bild

6fach Skypes aus handgefärbter SoWo
Bild
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Xenta61
Beiträge: 1006
Registriert: 04.02.2008 17:52

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Xenta61 »

Hallo, ihr Lieben, herzlichen Dank für die Tipps, dann will ich es mal wieder versuchen. :D

Liebe Grüße
Anke
Alles Liebe
Anke
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Wilhelmine2 »

Tolle Hand- und Fußwärmer sind hier schon entstanden.
Dafür ein großes Lob.

Ich bin auch gerade an einem Paar Socken, tue mich nur mit der zweiten Ferse schwer. Aber wenn sie fertig sind, gibt es ein Bild.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
rasputin
Beiträge: 416
Registriert: 13.01.2011 11:44
Wohnort: Eifel

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von rasputin »

Paar Nummer 033

Ein Paar Schafpatensocken in Größe 36/37

Bild

Hier kann man das Muster besser erkennen:

Bild

Die Anleitung zu den Socken gibt´s hier:

http://www.ravelry.com/patterns/library ... ten-socken
Liebe Grüße aus der Eifel - Petra


_▒_.Leben, Lieben, Lachen
.(ړײ) :aus dem Tag
.«▒» das Beste machen ♥.
..╝╚ ..

http://wolliges-von-petra.blogspot.com/
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Dolphins »

Hier ist die 35 (eigene Socken 05)

Muster Par 5 gestrickt aus Lana Grossa Merino 6fach SoWo
http://www.ravelry.com/patterns/library/par-5-socks

Bild
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Sachsenpower »

Die sehen ja toll aus. Warum bin ich nicht so kreativ? Bei mir kommen immer nur Stings raus.

LG Gaby
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Wilhelmine2 »

Schon wieder so schöne Socken :D :D .

@Dolphins, heute ist erst der 12. Januar und du hast schon 5 Paare geschafft :shock: :shock: . Wie machst du das nur? Und noch dazu diese schönen Muster.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Bine06 »

Nr. 36
für Gr. 24
Resteverwertung
Bild
quelle: blog von "muschelmausstrickt" .... abgeändert von mir
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von tani »

So dieses Jahr bin ich nun auch wieder dabei...

Hier sind Nummer 37 & 38
(Eigene 2)

Einmal Mojos in Regia Flourmania

Bild

und einmal Rettanogolos aus dem Knäul von Kate vom Bobbelwichteln, die Banderole war dabei aber hab schon wieder vergessen welche Wolle es war...aber die Farben kommen auf dem Bild echt schlecht raus

Bild
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Benutzeravatar
Wollzauber
Beiträge: 325
Registriert: 25.09.2007 20:04
Wohnort: NRW

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Wollzauber »

Ich kann Nr 39

beisteuern. Die Stulpen habe ich für eine junge Dame gestrickt mit Rellana Sockenwolle Kolibri.
Bild
Als Muster habe ich das Kaffeebohnenmuster genommen und die Handinnenfläche glatt rechts gestrickt.
Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht Erika
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Sockengeist »

Nr. 40

In diesem Jahr das erste Paar bei mir :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Wollbuttsockenwolle, aber welche genau ????
Muster:Bremen muster
Nadelstärke: 2
Fotos: vom Sockengeist
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von jeaniemel »

[iNr. 41][/i]
Aldiwolle
Nd. 2,5
G. 40/41
Stinos


Bild
Nr. 42
Drops Fabel
Nd. 2,5
Gr. 39
Eulensocken

Bild

Bild
lg
Jeaniemel
Zuletzt geändert von jeaniemel am 14.01.2014 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Sockengeist »

jeaniemel, schöööööööön
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Zebra »

So viele schöne Teile :shock: Leider habe ich nicht die Ausdauer für`s Stricken von Socken. :oops:
Liebe Grüße

Bild
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Sachsenpower »

Sind die schön geworden und was für eine Fleißarbeit. Kompliment. Da habe ich keine Lust für, auch nicht für Fingerhandschuhe.

LG Gaby
Antworten