Hand-und Fuß Kal 2014

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von vischilover »

In diesem Jahr wollen wir nicht nur gemeinsam Socken stricken, sondern auch Handschuhe, Stulpen, alles was an Hand und Fuß passt.
Im vergangenen Jahr haben wir 950 Paar Socken gestrickt eine unglaubliche Zahl !!!!!!!
Ich freue mich auf ein weiteres gemeinsames Strickjahr und eröffne hiermit den


den Hand - und Fuß Kal 2014



falls gewünscht führe ich hier eine Liste der Teilnehmer

Ich mach dann gleich mal den Anfang mit DF Handschuhen ( ohne Nummer, da noch in 2013 gestrickt). Nach einer Anleitung für Fair Isle, etwas abgewandelt. Mit Sockenwolle in NS 2.5 gestrickt und zu Weihnachten verschenkt



Bild



Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Dolphins »

Boah :shock: Susanne - sind dieeee toll; gibt es da ne Anleitung zu? Die sind einfach großartig.

Zählt eigentlich nur was ab heute begonnen oder auch was angefangen und die nächsten Tage beendet (z.B. wie der Socken-KAL von R.Satta der gerade läuft)
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von vischilover »

Danke Dolphins, das Muster nennt sich Cat Mittens und ist von Jorid Linvik zu finden HIER

Ich schlage vor wir zählen alles das ab Heute fertig wird, sonst wird das ein ewiges Durcheinander mit dem Kal 2013 oder? :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 197
Registriert: 26.01.2009 08:27
Wohnort: Hochbrück

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Sandra »

Wow, die sehen ja wirklich einmalig aus.
Ich war gerade auf der Seite von Jorid Linvik in Ravelry. Die hat ja wirklich tolle Sachen.

Danke fürs verlinken.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
abbygail
Beiträge: 237
Registriert: 20.11.2013 15:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von abbygail »

ich mach auch mit, aber nur mit Socken
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15

Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier


-------------------------------------
Benutzeravatar
hveilchen
Beiträge: 223
Registriert: 05.09.2010 11:38
Wohnort: münsterland

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von hveilchen »

An alle!!!
ein frohes und glückliches Neues Jahr
und bleibt alle gesund munter
und weiterhin so fleißig :D

Liebe Susanne
Deine Handschuhe gefallen mir sehr
die sind wunderschön

bin ein wenig neidisch das würde ich nie hinbekommen

ich bleibe dann erstmal bei der Sockenstrickerei
setz mich doch bitte mal mit auf die Liste
Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen
(John Lennon)


Liebe Grüße hveilchen
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von jeaniemel »

ich mach auch bei den Socken mit. Habe schon welche auf der Nadel. lg
Jeaniemel
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Krinya »

Hallo,

ein gesundes, neues Jahr euch allen.


Susanne, tolle Handschuhe.

Zum Kal hätte ich an sich eine Frage:
Wieso muss eigentlich eine Liste geführt werden?
Kann doch auch offen gehalten werden.

Wer Socken, Handstulpen etc. gestrickt hat, einfach rein in den Thread :D


liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Kate
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.2008 12:31
Wohnort: Essen

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Kate »

ich bin auch wieder dabei und habe mir vorgenommen, ganzjährig Weihnachtssocken zu stricken und nicht erst im Oktober damit anzufangen :-P
Ein Freund ist ein Mensch, der dich mag obschon er dich kennt.
Bild
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Ninan »

wenns passts, dann passts!

ich bin dabei.

Hab 5 Socken und 2 Paar Handbekleidung auf der Liste die in den nächsten 2 Wochen fertig werden sollen :mrgreen:


@susanne: einfach der hammer deine mittens
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Wollpalast »

Gelten denn auch maschinengestrickte Socken ?
Ich strick ja nur mit 6-oder 8-fädiger Wolle mit der Hand und die auch nur bei Bedarf.
Aber aus 4-fädiger könnt ich einige Socken bildtechnisch beisteuern :wink:
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Sottrumerin »

Frohes Neues Jahr 2014!

Auch ich werde sicherlich das eine oder andere Paar Socken oder Handstulpen stricken.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Sockengeist »

Auch ich würde gerne Hand und Fuß bei Bedarf besteuern
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Chrissi1110 »

Hallo an alle,

erstmal ein riesengroßes Lob an dieser Stelle an alle, die dabei geholfen haben 950 Socken zu stricken. Das schaffen wir bestimmt auch dieses Jahr, nicht wahr? :wink:

Dann möchte ich euch außerdem noch ein frohes neues Jahr mit viel Glück, Gesundheit und viel Wolle im Schrank wünschen :lol:

Gerne mache ich auch diesesmal bei diesem KAL mit. Habe bereits eine Socke fertig gestrickt dieses Jahr und fange gleich mit der zweiten Socke an :)
Liebe Grüße

Chrissi1110
Benutzeravatar
SOCKENMÄUSCHEN
Beiträge: 464
Registriert: 01.11.2008 20:37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von SOCKENMÄUSCHEN »

Hallo an alle,
ein gutes neues Jahr in die Runde und immer genug Nachschub für die Nadeln. :D
Super, sehen die Handschuh aus, die sind doch bestimmt begeistert angenommen worden.
Ich werde dieses Jahr auch einiges an Socken beisteuern. Ich habe den letzten Kal mit 950 Sockenpaaren immer verfolgt. Toll, das so viele zusammen gekommen sind. Auf ein neues. Schlage gleich mein erstes Paar für 2014 an. :mrgreen:
Viele Grüße von Sockenmäuschen

Bild
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe Handschuhe auf den Nadeln (eigentlich ein Weihnachtsgeschenk 2013), die ziehen sich wie Gummi. Bin mal gespannt, ob ich die jemals fertig bekomme.

LG Gaby
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Schwester_S64 »

Ich mach auch mit. Hab noch einiges an Socken vor mir in diesem Jahr :mrgreen:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von vischilover »

Krinya hat geschrieben:
Zum Kal hätte ich an sich eine Frage:
Wieso muss eigentlich eine Liste geführt werden?
Kann doch auch offen gehalten werden.

Wer Socken, Handstulpen etc. gestrickt hat, einfach rein in den Thread :D


liebe Grüße
Kathrin


sehe ich eigentlich genauso, wenn es für alle ok ist, dann diesmal ohne Liste :wink:




:D :D herzlichen Dank auch für die lieben Kommentare für die die Handschuhe :D :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von vischilover »

Wollpalast hat geschrieben:Gelten denn auch maschinengestrickte Socken ?

also ich würde sagen dass mit der Maschine gestrickt einfach eine andere Sache ist, die hier nicht wirklich passt, allerdings habe ich auch überhaupt keine Ahnung vom Stricken mit der Maschine und lasse mich gern auch vom Gegenteil überzeugen :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Dolphins »

Würd ich auch denken, da ja Maschinegestrickt und nicht Handgestrickt im eigentlichen Sinne - mal abwarten was die anderen sagen.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Antworten