Strickanleitung verzweifelt gesucht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
anna_rathsack

Strickanleitung verzweifelt gesucht

Beitrag von anna_rathsack »

Halli Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich habe einen angefangenen Pulli wiedergefunden, zu dem mir jetzt jegliche Anleitung fehlt. (Mehrere Umzüge haben genau dieses Heft anscheinend gefressen... :( ) Ich habe ein Bild vom Vorderteil bis zum Ärmelbeginn und dieses auch schon an Jungahns selber geschickt, mit der Bitte nach der Strickanleitung. Das Kundencenter hat zwar erst gesagt, dass sie suchen würden, dann hieß es aber, dass ihnen nur aktuelle Strickmuster vorliegen. Das Modell ist aber etwas älter, daher wurde ich hierher verwiesen. Ich würde also mal versuchen, das Bild anzuhängen, vielleicht hat jm Zeit bzw Lust, mal in den Anleitungsheften zu suchen? :wink: ich weiß, das ist viel verlangt, ich habe meine auch komplett mehrfach durchgeackert, leider ohne Erfolg.

Hier das Bild:

Bild
(ich weiß nicht ob die Farbe stimmt, es ist wirklich schon ganz schön her... :roll: aber wenigstens ist es ein prägnantes Muster, wenigstens etwas was das Suchen erleichtert...)

Diese Kataloge und Anleitungs-Hefte habe ich zu Hause und bin mir zu 99,9% sicher, dass der Pulli da nicht drin ist:

2008/2009
Frühjahr/Sommer 2011
2011/2012
2013/2014

Ich glaube auch, dass der Pulli nicht in einem Zusatzheft war, sondern in einem Hauptkatalog, also wenn sich jm die Mühe machen möchte, dann zuerst die dicken Hefte, nach 2008/2009.... ;)
Ich könnte es verstehen, wenn sich niemand findet, es ist ja wirklich ganz schönes Gesuche... Aber es wäre mir wirklich eine große Hilfe wenn sich jm bereit erklären würde...

Ganz lieben Dank erstmal fürs Lesen und fürs Suchen... :)
Grüße, Anna
duri

Re: Strickanleitung verzweifelt gesucht

Beitrag von duri »

Der Pulli ist wirllich schön . Ich liebe diese Art , Habe leider keine Anleitung gefunden .
Ich würde den pulli auch stricken
Lg duri
Christa Niehusen
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Beitrag von Christa Niehusen »

Hallo Anna,

aus was für einer Wolle ist denn dieser Pulli gestrickt? Das würde die Suche vielleicht auch noch erleichtern.
Viele Grüße
Christa
anna_rathsack

Beitrag von anna_rathsack »

Ihr zwei,
ganz lieben dank erst mal, leider hatte ich die wolle auch nur von meiner omi dazu bekommen, es ist nicht die originale... :( schade schade. Aber danke für die mühe :))
wollsüchtig

Beitrag von wollsüchtig »

Wenn es eine Anleitung vom Hausherrn war, würde ich denen mal das Bild schicken, vielleicht erkennen sie es ja wieder? Möglich wärs.
Majolika

Beitrag von Majolika »

wollsüchtig hat geschrieben:Wenn es eine Anleitung vom Hausherrn war, würde ich denen mal das Bild schicken, vielleicht erkennen sie es ja wieder? Möglich wärs.
Hat sie ja schon gemacht:
anna_rathsack hat geschrieben: Ich habe ein Bild vom Vorderteil bis zum Ärmelbeginn und dieses auch schon an Jungahns selber geschickt, mit der Bitte nach der Strickanleitung. Das Kundencenter hat zwar erst gesagt, dass sie suchen würden, dann hieß es aber, dass ihnen nur aktuelle Strickmuster vorliegen. Das Modell ist aber etwas älter, daher wurde ich hierher verwiesen.
Es scheint, als wenn sich da rechts schon so einige Maschen selbsständig gemacht haben. Ich würd einfach alles ribbeln und nach einem neuen Modell von vorn anfangen.
Ähnliche Anleitungen gibt es bei JH...
Antworten