Ich bin anstricksüchtig und brauche Hilfe

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Strickli77
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2013 12:34
Wohnort: Berlin

Ich bin anstricksüchtig und brauche Hilfe

Beitrag von Strickli77 »

Hallo liebe Foris, ich melde mich nur selten selbst mal zu Wort, aber ich lese immer gerne mit und schaue, was so alles Schönes fabriziert wird. Ein dickes Kompliment dafür in die Runde!

Nun hab ich aber mal selbst ein Problem zu berichten. Ich leide unter heftiger Anstrickeritis - so nu ist es heraus. Die begonnenen Projekte stapeln sich, fein säuberlich jedes in seinen eigenen Projektbeutel gehüllt. Ich liebe sie fast alle, so ist es nicht, ich hätte sie schon mal gerne fertig, und was mir tatsächlich nicht gefällt, wird auch mal wieder aufgezogen. Aber ganz ehrlich: die Strickwelt ist voller Verlockungen, und immer wieder kommt mir etwas neues dazwischen, das unbedingt auf die Nadeln muss. Zuletzt habe ich drei Anleitungen von Martina Behm erstanden, weil ich schon so lange gern den Brickless beginnen wollte, und nun habe ich vorhin aber auch noch den Viajante angeschlagen, weil das die ganze Zeit in meinem Kopf kreiste und ich genau die passende Wolle im Stash hatte. Und wieder ruhen dafür andere Projekte...
Vielleicht alles nicht so schlimm, aber letzte Nacht habe ich tatsächlich von meinen ganzen Angefangenen Projekten geträumt, und es war kein schöner oder lustiger Traum, sondern hat ein Gefühl von Stress bei mir ausgelöst. Daher ist nun klar: ich brauche Hilfe :shock:
Mädels - bitte her mit euren Vorschlägen! Eins nach dem anderen abarbeiten, vielleicht immer nur zwei auf die Strickcouch, der Rest in Warteposition im Schlafzimmer, hab ich mir schon selbst überlegt. Mein Problem ist glaub ich eher - wie wehre ich nur die ständigen Versuchungen ab??? Ich bitte um Vorschläge, ernstgemeinte und auch lustige, und hoffe, dass vielleicht der für mich passende Tipp dabei ist :lol:
Und nun wieder ran an die Nadeln...
Ganz liebe verstrickte Grüße von Marion
Benutzeravatar
Gabriele63
Beiträge: 297
Registriert: 11.08.2013 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ich bin anstricksüchtig und brauche Hilfe

Beitrag von Gabriele63 »

Hallo Marion,
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Tja, da hast du jetzt wirklich ein Problem. Bevor ich in dieses Forum kam, habe ich brav ein Teil nach dem
anderen gemacht. Inzwischen habe ich schon 3 Teile gleichzeitig auf den Nadeln, dazu noch vieles, das ich auch unbedingt machen muss. Wenn das so weitergeht. .........
Liebe Grüße
Gabriele
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Ich bin anstricksüchtig und brauche Hilfe

Beitrag von Madeleine »

Hallo Marion,

ob Du hier am richtigen Ort bist um Dein Problem abzubauen, wage ich zu bezweifeln... :D :D :D

Meine Erfahrung ist eigentlich das Gegenteil, so wie es hier auch schon benannt wurde: man erfährt so viele Anregungen, dass es einem noch schwerer fällt als ohnehin schon NICHT noch weitere Projekte anzuleiern...

Aber ich muss mich immer wieder dazu zwingen, auf gar keinen Fall mehr als 3 grössere Projekte zur gleichen Zeit in der Warteschleife zu haben... Socken, Baby-Sachen, Loops, Stirnbänder oder Mützen sind da ausgenommen. Diese Teile gehen schnell und können/dürfen mal dazwischen geschoben werden, mit dieser Regelung geht es eigentlich ganz gut... Allerdings kommt es eben vor, dass ich vor lauter "Kleinkram" (der ja nicht zählt!) monatelang an den grossen Projekten (Decken, Jacken, Pullis...) gar nicht mehr arbeite... Natürlich muss ich mich selbst dabei an die Kandare nehmen und mich zwingen NICHT schon wieder ein neues (grösseres) Teil anzufangen, auch wenn es mich noch so reizt... :) :) :) Das bereitet mir schon schlaflose Nächte...

Es ist halt schon so, dass auch ich einfach zu gerne neues anschlage und in Angriff nehme und nach ein paar Stunden der Beschäftigung damit, es mir zwar nicht direkt "langweilig" wird, aber dass ich nur noch danach strebe es möglichst schnell fertig zu bekommen um wieder was neues anfangen zu "dürfen"...

Das würde mich interessieren: habt Ihr auch das Problem, dass Ihr eigentlich immer schon fast gleich nach dem Beginn eines neuen Teils bereits fertig sein wolltet... um eine weitere Idee möglichst schnell verwirklichen zu können...? Und dass das aber immer so weitergeht, egal bei welchem Projekt...? :x :x :x Ich weiss, es gibt Leute hier, die immer schön brav, auch erst Wolle gezielt kaufen gehen und dann eben dieses EINE Projekt auch durchziehen... Allerdings glaube ich, dass diese Exemplare auch hier eher selten anzutreffen sind... Ich fühle mich eher zu der anderen Sorte zugehörig: ich habe Unmengen an Wolle im Schrank, aber halt nie das richtige... und sah mich doch gezwungen für diverse Weihnachtsprojekte (Ihr wisst ja, ich habe eine sehr grosse Familie) extra zum Fabriksverkauf von Schoeller zu gehen und dort noch was dazu zu kaufen an Wolle... :oops: Meine feste Absicht ist ja schon alles aufzuarbeiten was ich angesammelt habe aber... ob ich lange genug lebe um das zu können, steht woanders... :oops: :oops: :oops:

:wink: :wink: Madeleine, eine verwandte Seele... :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Ich bin anstricksüchtig und brauche Hilfe

Beitrag von Uschi46 »

Hallo Marion
Tja was soll ich dazu sagen. Den meisten von uns Stricksüchtigen geht es wie Dir. Deshalb sind wir ja hier :D
Bei meinen Anfangstagen hier im Forum hatte ich kaum Ufos, doch nach kurzer Zeit füllte sich mein Handarbeitskorb unterm Wohnzimmertisch immer mehr. Es ist hier auch echt schlimm. Kaum hat man was angefangen tauscht schon wieder etwas anderes auf was man unbedingt stricken möchte. Ich sag nur z.B. Knubbelchen, Trompetenschnüffler, Loops, Tücher usw. :mrgreen: Hab dann mal angefangen jeden Abend an einem meiner Ufos zu stricken. Aber kaum war eins fertig und ich hatte freie Nadeln, kamen wieder Maschen drauf. Ist doch auch schlimm für Nadeln so nackig rumm zu liegen :lol:
Hey mach Dir keinen Kopf zwecks Deinen Ufos, uns geht es nicht anders. Das macht uns doch so KLASSE :mrgreen:
Gruß Uschi
wollbraut
Beiträge: 168
Registriert: 25.10.2013 14:33

Re: Ich bin anstricksüchtig und brauche Hilfe

Beitrag von wollbraut »

Herzlich Willkommen
Hach, wie mir das bekannt vorkommt, "lach" und ich dachte ich bin allein mit diesem Phänomen, :lol:
Ich habe aber inzwischen auch meine eigene Strategie: nie mehr als fünf Sachen auf den Nadeln (Kleinkram nicht mitgerechnet,siehe
Madeleine).Aber es braucht schon Disziplin .Halt ich auch nicht immer durch,vor allem wenn die Viren hier rumfliegen, aber ich bemühe mich- wirklich. :mrgreen:

Liebe Grüße Silvia
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Ich bin anstricksüchtig und brauche Hilfe

Beitrag von JustIllusion »

Hallo Marion,

tja, auch bei mir ist es so, dass ich mehr Ufos habe, seit ich hier im Forum bin :mrgreen:
Aber ich sehe das eher positiv.
Früher hatte ich nur ein Teil auf den Nadeln. Wenn ich dazu keine Lust hatte, dann ruhten die Nadeln. Manchmal sogar Wochen lang. Jetzt stricke ich jeden Tag etwas, weil ich garantiert zu einem meiner Ufos Lust habe ;-)
Die Sache mit dem Stress kenne ich auch sehr gut, obwohl mich das (noch) nicht im Traum verfolgt.
Dann mache ich es auch wie die anderen hier... eine Mütze, ein Loop, ein Stirnband... ein kleines Projekt eben, damit man wieder sieht "hurra, es ist etwas fertig"

In diesem Sinne... frohes Nadeln :mrgreen:

Viele Grüße
Sonja
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Schnecke13
Beiträge: 139
Registriert: 01.09.2013 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Ich bin anstricksüchtig und brauche Hilfe

Beitrag von Schnecke13 »

Hallo Marion!

Herzlich Willkommen! Ich bin selbst noch garnicht lange dabei, und bin durch Zufall hier her geraten, weil mir eine Jacke bei Junghans so gut gefiel. Was soll ich sagen,..? Die Ärmel sind fast fertig aber komischerweise sind inzwischen ein Pullover, 1x Filzpuschen, eine Filztasche und ein Filzhut, der gerade in der Maschine Karussell fährt, entstanden. Tja, so kann es gehen. :oops:

Also,... es gibt mehrere Möglichkeiten: entweder nur noch mit Mundschutz gegen die Viren hier vorm PC sitzen, oder eine Augenbinde (könnte man auch prima strickfilzen) aufsetzten. Oder aber das Forum zu lassen und bei Fragen nur eine Immunisierte Person damit beauftragen. Oder aber geeignete Pillen finden, ich hab es mit Smarties versucht, leider ohne Erfolg. Letzte Möglichkeit, kauf dir mehr Nadeln und geb auf!!!! :mrgreen:
Lisa sagt: "Mir tun alle Menschen leid, die nicht in Bullerbü leben dürfen"!!!
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1692
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Ich bin anstricksüchtig und brauche Hilfe

Beitrag von Christa Niehusen »

Hallo Marion,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich leide auch unter dieser "Anstrickeritis". Ich darf garnicht erzählen, was ich alles angefangen habe. Habe mich auch schon hier ausgeweint mit meinen vielen angefangenen Ufo´s. Mir geht es genauso wie Dir. Nur, ich habe viele Teile, da fehlen nur noch die Ärmel, und die mag ich überhaupt nicht gerne stricken. Da wurde hier schon der Vorschlag gemacht, ich solle Westen und Pullunder (also ohne Ärmel) daraus machen. Will ich aber auch nicht. Wie Du, habe ich auch schon Teile wieder geribbelt, weil sie mir jetzt nicht mehr so gefielen.
Also, Du bist nicht so alleine mit diesem Problem. Machen wir uns gegenseitig Mut und abeiten schön ein Teil nach dem Anderen fertig. Nur hier von den vielen Vieren, da darf man sich nicht anstecken lassen, da muss man immun bleiben (fällt aber ganz schön schwer).
Viele Grüße
Christa
Nane
Beiträge: 832
Registriert: 12.04.2008 16:03
Wohnort: Köln

Re: Ich bin anstricksüchtig und brauche Hilfe

Beitrag von Nane »

Hallo Marion
Ich leide still mit dir

Gut ,das es Projekte gibt die mal eilig gemacht werden müssen
Jeder Tag ist lebenswert
Gruß Nane
Strickli77
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2013 12:34
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin anstricksüchtig und brauche Hilfe

Beitrag von Strickli77 »

Ihr Lieben, vielen Dank für die aufbauenden Worte!!! Es tröstet doch ziemlich zu wissen, dass man mit seinem Problem nicht allein dasteht :roll: ... Früher hab ich mich eine Zeitlang damit getröstet, dass es ja immerhin keine Strickpolizei gibt, die einen verhaftet, wenn man zuviele UFOS hat :lol: Ich glaube, ich werde einfach mal versuchen, mich am Riemen zu reißen. Eine to-do-Liste führe ich schon (ravelry, da kommt immer alles drauf, was ich mag, aber ab und an lösche ich auch mal was weg, was mir dann nicht mehr so gefällt - das ist dann auch ein befreiendes Gefühl!). Ich meine, der Ansatz sich nur auf einige wenige ausgewählte Stücke zu konzentrieren und den Rest zur Seite zu tun, ist ganz gut. Immer wenn dann eins fertig geworden ist, darf entweder eins der UFOS ins Wohnzimmer umziehen, oder es gibt dann etwas neues. Aktuell sind das nun bei mir:

Weihnachtssocken für die Mutti (beim zweiten ist der Schaft fast fertig)
Fingerhandschuhe (beim ersten fehlen noch der kleine Finger und der Daumen)
Brickless (grad begonnen, wird wohl, wenn ich es vernünftig gespannt bekomme, ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin für Mitte Januar)
Viajante aus Lace lux für mich
Und ein Ponchopullover aus hellgrauer Kuschelwolle.

Ich versuche, nun eisern zu bleiben, bis ich ein paar Sachen von meiner Erledigungsliste abhaken kann, und wünsche allen, denen es ähnlich geht wie mir, ebenfalls viel Erfolg :D
Der tag hat einfach zu wenig Stunden...
Liebe Grüße von Marion
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Ich bin anstricksüchtig und brauche Hilfe

Beitrag von kornelia »

HALLO Marion;

mir geht's genauso wie Dir, meist habe ich 5 Teile gleichzeitig angefangen. Aber ich sehe es positiv, wie auch Justillusion schreibt, zu einem der Sachen habe ich jeden Tag für eine Stunde Lust und Zeit, und erst wenn ich eine Sache monatelang nicht mehr weitergestrickt habe, wie zu Zeit einen Laceschal, dann ribbele ich notfalls oder klopp es in die Tonne - kommt aber eigentlich sehr selten vor.
Ansonsten genieße ich eigentlich, zu stricken wo ich gerade Lust drauf habe, ich mache ja keine Auftragsarbeiten und dringend benötigen tue ich die Decken, Pullis ,Schals, Socken oder Tücher auch nicht, die ich alle noch stricken will.
Wolle wird öfter mal nachgekauft, sie wird nicht schlecht, und billiger bestimmt auch nicht, besonders gewisse Qualitäten - wenn ich mir da meine Wollmeisen anschaue, was die vor 4 Jahren gekostet haben, ist das keine schlechte Verzinsung und ein Stash für schlechte Zeiten, Platz habe ich genug, ob ich das Geld immer habe weiß ich dagegen nicht.
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich bin anstricksüchtig und brauche Hilfe

Beitrag von Sockengeist »

Herzlich willkommen bei uns Strickverrückten.

Ich schaffe es mit eiserner Disziplin, Obwohl ich mich auch gerade wiederspreche.

Aber es geht nur mit Disziplin, denn die ganzen ufos sind immer wieder Zuschade so lange liegen zu bleiben.

Aber lass dich nicht abschrecken, stöber weiter und zeig uns die schönen Projekte
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Ich bin anstricksüchtig und brauche Hilfe

Beitrag von bienemaja64 »

Willkommen im Club!!! :mrgreen: ... jaja, hier ist die Viren-Fabrik :D ... und wenigstens die Hälfte bleibt an einem kleben. Da hilft eigentlich nur, sich entweder "mit dem Hintern draufzusetzen" und die ganze Sache auszusitzen und zu dulden, oder rigoros das Internet abzumelden ☺

Ich mache es so, das ich alle Stücke, die nach 3 - 5 Monaten nicht fertig geworden sind, einfach wieder aufribble, weil sie dann sowieso nie fertig werden
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Ich bin anstricksüchtig und brauche Hilfe

Beitrag von TinaSi »

Hallo Marion,

ich beende stur immer ein großes Projekt. Daneben habe ich dann etwas Kleines für Wartezeiten beim Arzt usw. (meistens Socken). Mehr möchte ich aber nicht gleichzeitig machen, da ich die Teile sonst wahrscheinlich nie beenden würde. Mein Problem, seit ich hier in den verschiedenen Wollforen mitlese, ist, dass ich mir immer mehr Wolle kaufe, entweder weil mir die Wolle an sich oder das Projekt daraus gefällt. Dieser Wollvorat setzt mich dann total unter Druck und ich möchte ihn schnell abarbeiten. Leider gefällt mir trotzdem immer wieder Wolle....

Hallo Madeleine,

ich habe genau das gleiche Problem, dass mir das Stricken gar nicht schnell genug gehen kann, um nach Fertigstellung sofort etwas Neues beginnen zu können!

Tja, solange ich berufstätig bin, wird sich mein Problem nicht lösen können und ob ich es schaffe irgendwann, wenn ich in Rente bin (bis dahin dauert es noch zwanzig Jahre) auf den aktuellen Strickstand zu kommen, bezweifle ich, da ich wie schon oben gesagt :lol: immer wieder neue Wolle toll finde!

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Ich bin anstricksüchtig und brauche Hilfe

Beitrag von mamagerti »

Als ich noch neu hier im Forum war, ging es mir ähnlich wie Dir, ich hätte tausend Sachen anstricken mögen, weil man fast stündlich etwas Neues gesehen hat, das man unbedingt haben wollte...
Allerdings habe ich dann auch irgendwann eingesehen, dass das für mich einfach nicht funktioniert, ich hab nichts mehr fertig bekommen und es kam ja immer wieder was Neues nach! Das war teilweise schon richtiger "Stress", und hat nicht mehr wirklich Spass gemacht. Also hab ich mich am Riemen gerissen, manches geribbelt, anderes konsequent fertig gestrickt, und bin jetzt soweit, dass ich wirklich nur zwei, höchstens drei Projekte in Arbeit habe, Socken und irgendwas Grösseres. Auch bei Socken wird grundsätzlich erst das Paar fertig gestrickt und dann erst ein neues Paar begonnen! Ich lege mir dann meistens schon die Wolle parat, die ich stricken möchte, das spornt mich an!
Wenn ich wieder mal zu viele "must haves" im Kopf habe, mache ich mir ab und zu eine Liste, die ich dann der Reihe nach abarbeite (wie jetzt gerade mit den geplanten Weihnachtsgeschenken). Es ist mir nämlich auch schon passiert, dass ich nach ein paar Tagen vergessen hatte, was ich doch uuuuunbedingt stricken wollte... :roll:
Wenn ein Teil recht eintönig oder langweilig zu stricken ist, z.B. ein Tuch mit grossem glatt rechtem Teil, hilft es mir, wenn ich mir die Zeit ein bisschen einteile: z.B. jeden Tag einige Reihen, oder am Wochenende das ungeliebte Teil und während der Woche etwas anderes. Damit fahre ich jetzt schon seit einigen Jahren ganz gut und vor allem bekomme ich meine Sachen auch fertig. :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Ich bin anstricksüchtig und brauche Hilfe

Beitrag von Hotline »

Hallo Marion,

ausgerechnet hier suchst du Hilfe, wo man von Anstrick-Viren geradezu umzingelt wird. Das nennt man "den Bock zum Gärtner machen" :lol:

Mache dir doch mal eine Liste, was alles bei dir so rumfliegt. Dann überlege für jedes Teil, ob das unbedingt fertig werden soll oder nicht. Wenn nicht: aufziehen und wieder ab in die Wollkiste. Für den Rest legst du dann die Reihenfolge fest, in der die Projekte fertig gemacht werden sollen. Und diese Liste hängst du gut sichtbar an die Wand oder an das Memoboard.

Ich selbst habe auch nur höchstens zwei Projekte gleichzeitig in Arbeit, ein größeres und ein kleineres für zwischendurch; Pullis, die noch zusammengenäht werden müssen, sind davon ausgenommen. Davor drücke ich mich immer gerne noch ein paar Tage, oder die Gartenarbeit geht wetterbedingt einfach vor. Dann lege ich aber den nächsten vorhergesagten Regentag dafür fest, und sage das auch dem Rest der Familie. Dann habe ich auch ein wenig Kontrolle von außen, wenn die dann fragen " ..und, hast du ...?"
Gruß Hotline
Vreni
Beiträge: 540
Registriert: 02.12.2012 02:46

Re: Ich bin anstricksüchtig und brauche Hilfe

Beitrag von Vreni »

Hach ja, das geht mir genauso:-)

Vor einigen Tagen hat hier eine Strickkollegin gezeigt, was sie alles fertighat und dann aber auch noch Bilder der unfertigen Sachen. Da hatte ich mir schon überlegt, ob ich das nicht auch machen sollte.
Bilder von den unfertigen Teilen und Fertiggstellungsbilder anschließend...als kleine Motivation!

Ansonsten habe ich gerade hier Brickless gelesen...zack...gekauft...Himmel... schaffe ich es heute nicht mehr anzuschlagen?
Ja, ja, ja...erst die anderen Sachen! 8)
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Ich bin anstricksüchtig und brauche Hilfe

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Marion,

das kenne ich gut, zumal in meiner Größe alles noch länger dauert ...
Am Anfang des Jahres habe ich es genau so versucht, wie es viel angeraten haben: Eisern ein Ufo nach dem anderen fertiggestrickt (oder aufgeribbelt), dabei etwa 2-3 gleichzeitig in Arbeit, eines für unterwegs, eines für zu Hause, und eines war meist noch irgendwie dazwischen.
Im Familienkalender habe ich dan eingetragen, wenn ein Ufo erledigt war, da kann man dann schön sehen, was man geschafft hat.
Klappt an sich ganz gut, aber:
Nach vier Monaten hatte ich 18 Ufos erledigt und keine Lust mehr.
Da habe ich mir dann eine Pause erlaubt, wieder neue Sachen angefangen und die dann (wenn ich mich richtig erinnere) auch fertiggemacht.
Das habe ich den Sommer über durchgehalten. Jetzt im Herbst habe ich mich dann auf die Weihnachtsgeschenke gestürzt. Die müssen fertig werden, da fällt es mir dann leichter.
Im ersten Quartal nächsten Jahres mache ich dann wieder Ufos fertig, wenn nichts dazwischenkommt.
Auf diese Weise hoffe ich, in ein paar Jahren einen vernünftigen Stand erreicht zu haben.

Viele Grüße,
Gundula
StephiMUC
Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2013 16:13

Re: Ich bin anstricksüchtig und brauche Hilfe

Beitrag von StephiMUC »

Hi,

Oh ich kenne das Problem...Seitdem ich jetzt noch seit ca 2 Wochen meine neuen knitpro Symfonie Nadeln mit den Wechselbaren Seilen habe ist es noch schlimmer.

Aktuell habe ich zwei Decken in Arbeit, Socken und Mützen, und mehrere Loop Schals (6Stück um genau zu sein, als Weihnachtsgeschenke)
Ich mache es schon eine ganze Weile so, das ich wann ich zeit habe an meinem hauptprojekt arbeite (zurzeit nach und nach die Loop Schals, weil die ja bis weihnachten fertig sein müssen) und sobald ich merke für heute reicht es langsam, ich noch 5-10 Reihen (je nach Größe des strickstücks) an einem meiner "nebenprojekte" arbeite.
10 Reihen sind zwar nicht viel, aber so werden sie langsam aber sicher zum Abschluss gebracht.

Lg
Projekte 2014:

2 Decken stricken (2 angefangen, 1 davon pausiert gerade)
1 Decke Häkeln
2 Patchwork Quilt nähen
2 Schals stricken (1 angefangen)
1 Mütze häkeln
1 Schal häkeln
1 Paar Socken stricken
1 Herren Trachtenjanker stricken
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Ich bin anstricksüchtig und brauche Hilfe

Beitrag von Schwester_S64 »

*lach* Ja, die KnitPro Nadeln sind ätzend wenn man nicht weiß, was man als nächstes stricken soll und fertig machen sollte. Man kann so bequem die Nadeln abschrauben und was neues anfangen und das andere ruhen lassen. Ich kenne das auch, dass ich mehrere Sachen liegen habe und abwechselnd stricke. Is zur Zeit auch grade wieder so :?
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Antworten