Garnalternative zu Red Heart "Lisa"

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
annett72
Beiträge: 204
Registriert: 01.12.2010 16:08
Wohnort: Bautzen

Garnalternative zu Red Heart "Lisa"

Beitrag von annett72 »

Hallo Mädels,

bin gerade bei der Planung für eine neue Jacke, nämlich die http://www.ravelry.com/patterns/library ... tch-jacket.
Da ich die benannte Wolle nicht zur Verfügung habe oder nicht weiß wo ich die herbekomme, bin ich auf der Suche nach einer "Wollalternative".
Habe schon das WWW nach Alternativen durchsucht, nach Maschenprobe, Lauflänge, Zusammensetzung usw. Ich bin kläglich gescheitert.
Hat von euch jemand eine Idee zu welcher Alternative ich greifen könnte. Über Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße
Annett 72
wollsüchtig
Beiträge: 909
Registriert: 22.02.2010 14:14

Re: Garnalternative zu Red Heart "Lisa"

Beitrag von wollsüchtig »

Was hältst du von dieser http://www.handarbeitswaren.de/Schachen ... nmayr.html
Ich liebe diese Wolle, total weich, super zu verstricken und günstig.
annett72
Beiträge: 204
Registriert: 01.12.2010 16:08
Wohnort: Bautzen

Re: Garnalternative zu Red Heart "Lisa"

Beitrag von annett72 »

Hallo Wollsüchtig,

danke für den Tipp. Das Garn hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen.

Liebe Grüße
Annett
Strickmouse
Beiträge: 537
Registriert: 08.06.2010 17:29
Wohnort: Mutter Erde/Europa

Re: Garnalternative zu Red Heart "Lisa"

Beitrag von Strickmouse »

Du kannst aber auch auf Ravelry nach einem Garn suchen, die diesen Kriterien entspricht, so kam z. B. die Merino 120 von LANG Yarns oder von ROWAN die Pure Wool
Liebe Grüße

Strickmouse
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Garnalternative zu Red Heart "Lisa"

Beitrag von Nicki47 »

hi annett,

habe mir gerade das Garn angeschaut.
Diese Sorte bekommst du beim Rossman ;)
Habe davon auch welche verstrickt und es ist ein gutes Garn.

lg nicki
annett72
Beiträge: 204
Registriert: 01.12.2010 16:08
Wohnort: Bautzen

Re: Garnalternative zu Red Heart "Lisa"

Beitrag von annett72 »

Hallo Mädels,

vielen Dank für eure Hilfe.

Schöne Grüße
Annett
Antworten