ich habe sie eeeendlich fertig! Eine Jacke für meinen Mann, die er hoffentlich nicht so schnell klein bekommt:

Paaaasssstttt! Vor allem die Taschen für die Hände.

Er fühlt sich wohl darin. Gestrickt aus 1200 g Drops Big Fabel für Größe 50. Etwas gewöhnungsbedürftig war, dass die Wolle auseinandergeht. Nadelstärke eher kleiner nehmen, Maschenprobe machen und diese auch waschen ist daher sehr wichtig! Und man hat die ganze Zeit das Gefühl, dass das Teil zu klein wird. Berechnet habe ich sie zum Teil mit dem Strickrechner: Eine Jacke berechnet, die gerade mal 1 cm länger ist als das Armloch; der Rest war Kopfarbeit. Viele Taschen mussten es natürlich auch wieder sein, und den Reißverschluss habe ich mir einnähen lassen. Die oberen Taschen wollte er nicht abgeschrägt haben, weil sonst die Lesebrille rausfällt

Und hier noch eine Mütze Jacques Cousteau. Die Farbe ist nicht ganz getroffen; es ist die typische Männerfarbe Lila

aus 100 g Bahia von Schöller+Stahl, die von einem Pulli übrig waren. Da liegt ein Frühstücksteller drin, deswegen ist sie auf dem Bild so schön rund. Den Fussel unten in der Mitte bitte wegdenken.
Ich passe auch auf, dass er sie nicht zu der Jacke trägt