Rollkragenpullover

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Rollkragenpullover

Beitrag von loreley »

Hallo Mädels,

für meine Tochter zu Weihnachten ein Rolli nach ihren Wünschen, Raglan mit extra langem Rollkragen und extra langen Armen ( 62 cm ), der Zopf war meine Idee :wink: . Ließ sich im großen und ganzen easy stricken, nur bei den laaaaaangen Ärmel hatte ich keine Lust mehr, es nahm und nahm kein Ende.
Gestrickt wurde mit Belday von Woolworth in Schoko - kupferbraun 100% Polyacryl, aber gaaaanz kuschelig weich und sehr warm, NS 4,5 Gewicht 315 g
Bild
Bild
ich weiß der Pulli ist für mich zu eng, sie hat 36, aber ich wollte Euch ein Anziehbild zeigen, damit ihr den Zopf besser sehen könnt.
Bild
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Rollkragenpullover

Beitrag von Josephine2489 »

Ein sehr schöner Pulli und den Wunsch nach extra langen Ärmeln kann ich verstehen :mrgreen:
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Rollkragenpullover

Beitrag von TinaSi »

Hallo,

schöner Pulli, leider bekommt man bei unserem Woolworth nur wenige Farben und dann davon nur wenige Knäuel - als ich einmal in Bayreuth im Woolworth war, war ich überrascht, wieviel verschiedene Wolle dort angeboten wurde.

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
wollewolle
Beiträge: 281
Registriert: 23.12.2012 08:05

Re: Rollkragenpullover

Beitrag von wollewolle »

Super schön geworden. Auf die Ärmel hätte ich auch keine Lust gehabt. Sieht aber toll aus mit dem Umschlag.

Gruß Anette
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Re: Rollkragenpullover

Beitrag von loreley »

Vielen lieben Dank Mädels für Eure Komplimente, ich freu mich sehr darüber, jetzt hoffe ich nur das er auch meiner Tochter gefällt.
Benutzeravatar
Schnecke13
Beiträge: 139
Registriert: 01.09.2013 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Rollkragenpullover

Beitrag von Schnecke13 »

nein, den zeig ich MEINER Tochter besser nicht!! Superschönes Teil!
Lisa sagt: "Mir tun alle Menschen leid, die nicht in Bullerbü leben dürfen"!!!
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Rollkragenpullover

Beitrag von eline »

für mich ein schlichtes, edles Teil
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rollkragenpullover

Beitrag von Sockengeist »

Klasse, gefällt mir gut.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Rollkragenpullover

Beitrag von dusnelda »

Passt wie angegossen und eine richtig schöne Winterfarbe :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Antworten