Siehste, so hat jede eine andere Ansicht, und heraus kommt ein schöner Bobbel.

Moderator: moderator_eva
Super Farben Helga, da hat sich die Mühe echt gelohnt.hobbes_tiggar hat geschrieben:es ist wie eine Sucht
aber ich hab jetzt tatsächlich nochmal ausprobieren müssen ob ich kürzere Abschnitte auch im Topf färben kann
es geht ist aber recht mühsam..
Es war schon lang genug eingeweicht, wie Ich dann aber gesehen habe, was im Topf geschah, hab ich die rausgenommen und da ging dann der größte Teil der Farbe raus.Dolphins hat geschrieben:WOW Joni im Färbewahn.... - hihi das obere Wäscheständerbild kommt zu mir nach Hause.....
Der linke süddeutsche Merino is auch voll toll und dein Bastelinefärnauftrag - plumps ich neben Selbige
@Nicky und Cookie; ihr habt ja auch ne nette Färbeparty gemacht - aber sag Nicky, warum is die Farbe bei deinen Strängen so rausgegangen, nicht lange genug eingeweicht???
Hab mir noch mal Dein Bild angeschaut. Ich glaube, es war immer noch zu viel Wasser, viel zu viel.Nicki47 hat geschrieben:Es war schon lang genug eingeweicht, wie Ich dann aber gesehen habe, was im Topf geschah, hab ich die rausgenommen und da ging dann der größte Teil der Farbe raus.Dolphins hat geschrieben:WOW Joni im Färbewahn.... - hihi das obere Wäscheständerbild kommt zu mir nach Hause.....
Der linke süddeutsche Merino is auch voll toll und dein Bastelinefärnauftrag - plumps ich neben Selbige
@Nicky und Cookie; ihr habt ja auch ne nette Färbeparty gemacht - aber sag Nicky, warum is die Farbe bei deinen Strängen so rausgegangen, nicht lange genug eingeweicht???
lg Nicki
joniberta hat geschrieben:Hab auch im Farbtopf gerührt.
links: 100g Kaschmir/Merino, rechts daneben 200g Merino superwash
Uploaded with ImageShack.us
links: 100g süddt. Merino rechts: 100g Neuseelandlamm
Basteline schau hier
türkis-braun, gelb-lila, rot-dunkelblau
und noch hier (ich lass sie doch im Bobbel trocknen, die sind recht fluffig, dann hast du die Überraschung...hihihi)
Das Rot ist viel satter, das liegt am Licht, hab es nicht besser knipsen können