Wer tauscht mit mir Strickzeit gegen Weihnachtsarten?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Wer tauscht mit mir Strickzeit gegen Weihnachtsarten?
Ich bin leidenschaftliche Lehrerin, Mama von zwei Kindern und engagiere mich seit vielen Jahren ehrenamtlich für Obdachlose und ein Kinderhilfswerk. Jetzt zur angehenden Weihnachtszeit darf ich mit einer kleinen Gruppe von Ehrenamtlichen kostenlos oder gegen geringes Entgelt bei Weihnachtsmärkten mitmachen und kleine selbstgefertigte Kunst- oder Gebrauchsgegenstände gegen eine Spende "abgeben". Das Problem ist, ich bin spitzenklasse im Erstellen von Gruß-, Anlass- und Weihnachtskarten, aber ich kann nicht stricken. Nun habe ich riesige Mengen an Wolle gespendet bekommen und suche Strickerinnen, die bereit wären, in den nächsten Wochen vielleicht 10 kleine Sachen für uns zu stricken. Das können Babysocken oder freche Handytaschen, kleine Schmusepüppchen oder coole Ketten sein. Ich biete Wolle, die ich zuschicken werde und als Zeit- Dankeschön könnte ich ein paar selbstgefertigte Weihnachtskarten, Geburtstagskarten oder Trauerkarten mit ins Paket legen.
Wenn jemand Interesse, eine Idee und vor allem Strickzeit hat, dann würde ich mich über eine Antwort riesig freuen. Da ich mich - wie gesagt - mit Wolle nicht auskenne, bräuchte ich genaue Angaben, welche Wolle für welches kleine Kunstwerk gewünscht wird und dann würde ich schauen, ob ich Passendes da habe.
Herzlichen Dank, ich freu mich auf Antworten.
Grüße aus Baden
Cristina
Wenn jemand Interesse, eine Idee und vor allem Strickzeit hat, dann würde ich mich über eine Antwort riesig freuen. Da ich mich - wie gesagt - mit Wolle nicht auskenne, bräuchte ich genaue Angaben, welche Wolle für welches kleine Kunstwerk gewünscht wird und dann würde ich schauen, ob ich Passendes da habe.
Herzlichen Dank, ich freu mich auf Antworten.
Grüße aus Baden
Cristina
-
Re: Wer tauscht mit mir Strickzeit gegen Weihnachtsarten?
mag denn niemand ein paar Stündchen Strickzeit "opfern"???
- JustIllusion
Hallo Christina,
leider bin ich im Erstellen von Kleinigkeiten nicht wirklich gut.
Aber gib doch den Leuten hier im Forum ein bisschen Zeit,
sich auf Dein Angebot einzustellen.
Vielleicht findet sich ja noch jemand
Viele Grüße
Sonja
PS: Vielleicht versuchst Du doch mal, mit 2 Nadeln klar zu kommen oder mit einer
Hier im Forum gibt es viele Anregungen und Tipps.
leider bin ich im Erstellen von Kleinigkeiten nicht wirklich gut.

Aber gib doch den Leuten hier im Forum ein bisschen Zeit,
sich auf Dein Angebot einzustellen.
Vielleicht findet sich ja noch jemand

Viele Grüße
Sonja
PS: Vielleicht versuchst Du doch mal, mit 2 Nadeln klar zu kommen oder mit einer

Hier im Forum gibt es viele Anregungen und Tipps.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Bin selber schon voll im "Zeitopfern"maximiliane2305 hat geschrieben:mag denn niemand ein paar Stündchen Strickzeit "opfern"???

Dann noch Nikolausfeier mit Geschenken (Mützen und Schals) für Kinder, denen es nicht so gut geht wie uns.
Zusätzlich 3 Tage Weihnachstmarkt.
daher, tut mir leid, voll beschäftigt für Kinderkrebshilfe und Jungendamtunterstützung.

Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Sorry, auch ich muss für einen Basar handarbeiten, geht bei mir auch leider nicht 

Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
- knittingdaisy
Hallo Cristina,
ich stricke zur Zeit Quadrate für die dir wohlbekannte Aktion "Brunnen am Kartoffelmarkt einstricken zum Weltmädchentag in Freiburg". Daneben sind noch Geburtstage, Hochzeiten, Weihnachtsgeschenke (bestellt), ...
Im Oktober kann ich vielleicht ein paar Kleingkeiten einschieben.
Wann ist denn der Basar?
Viele Grüße,
Gundula
ich stricke zur Zeit Quadrate für die dir wohlbekannte Aktion "Brunnen am Kartoffelmarkt einstricken zum Weltmädchentag in Freiburg". Daneben sind noch Geburtstage, Hochzeiten, Weihnachtsgeschenke (bestellt), ...
Im Oktober kann ich vielleicht ein paar Kleingkeiten einschieben.
Wann ist denn der Basar?
Viele Grüße,
Gundula
Du hast eine Pn
Jeder Tag ist lebenswert
Gruß Nane
Gruß Nane
-
Hey, ihr seid ja alle total lieb, mir wird ganz warm ums Herz. Vielen, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich finde es klasse, für was ihr euch alles engagiert, unglaublich!!! Es gibt so viele Menschen, denen man mit eurer Strickkunst eine Freude machen kann und es gibt ganz viele Strickarbeitenfans wie mich, die unheimlich gerne Stricksachen kaufen, um eine gute Sache zu unterstützen. Also, ich drück euch die Daumen und wünsch euch ganz viel Erfolg bei euren Festen/Basaren/Spendenfeiern. Mögen sich die Leute richtig um eure tollen Werke reissen und ihr alle ausverkauft sein!!!
Und ich kann euch versichern, dass ich überglücklich bin, denn es haben sich tatsächlich schon 4 superliebe Strickerinnen bereit erklärt, für mich etwas zu stricken. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Ihr könnt also ganz unbesorgt sein, es gibt sie, die lieben Strickerinnen, die tatsächlich etliche Stunden für mich übrig haben. Das ist soooooooooooooooo superschön, vielen, vielen Dank.
Und für all diejenigen, die noch helfen möchten: der erste Weihnachtsbasar ist am 1. November.
Ganz liebe Grüße - ich drück euch alle ganz fest für eure tollen Antworten
eure Cristina
Und ich kann euch versichern, dass ich überglücklich bin, denn es haben sich tatsächlich schon 4 superliebe Strickerinnen bereit erklärt, für mich etwas zu stricken. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Ihr könnt also ganz unbesorgt sein, es gibt sie, die lieben Strickerinnen, die tatsächlich etliche Stunden für mich übrig haben. Das ist soooooooooooooooo superschön, vielen, vielen Dank.
Und für all diejenigen, die noch helfen möchten: der erste Weihnachtsbasar ist am 1. November.
Ganz liebe Grüße - ich drück euch alle ganz fest für eure tollen Antworten
eure Cristina
- Josephine2489
Wenn ich "Kleinigkeiten" stricken könnte, würde ich Dir gerne helfen, aber leider habe ich so etwas (oder ähnliche Dinge) wie die von Dir oben genannten noch nicht gestrickt, nur Socken etc. für Erwachsene.
Ich wünsche Dir und allen anderen Beteiligten jedoch gutes Gelingen!!!
Ich wünsche Dir und allen anderen Beteiligten jedoch gutes Gelingen!!!