Frage wg. Modell 264/3 (Damenjacke) - hat sich erledigt!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Britta Orawski

Frage wg. Modell 264/3 (Damenjacke) - hat sich erledigt!

Beitrag von Britta Orawski »

Hallo Ihr Lieben.
im neuen Junghans-Katalog ist die Jacke mit der Modell-Nr. 264/3 im Moment mein Favorit. Nachdem ich die Anleitung ausgedruckt und gelesen habe, stellt sich mir eine Frage:
Bei dem Jackenmuster (nicht bei der Bordüre!) wird geschrieben: "In der 1., 2. und 3. R. alle Umschl. auf der Nadel lassen."
Ist das so zu verstehen, dass ich die Umschläge nicht stricke, sondern nur von einer Nadel mit auf die andere hebe? Ausprobiert habe ich es bis jetzt noch nicht, vielleicht kommt mir in der "Praxis" ja eine bessere Idee. Hat jemand schon das Muster mal probiert? Erfahrungen werden gerne entgegen genommen. Vielen Dank.

Liebe Grüße Britta
Zuletzt geändert von Britta Orawski am 30.08.2013 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Tina_mit_Kater
Re: Frage wg. Modell 264/3 (Damenjacke)

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Ja, die Umschläge werden in der 2. und 3. R jeweils nur abgehoben und ein weiterer Umschlag zusätzlich gemacht, so daß Du in der 4. R insgesamt 3 Umschläge hast, die Du links zusammenstrickst.
mein Blog: www.tichiro.com
Britta Orawski

Re: Frage wg. Modell 264/3 (Damenjacke)

Beitrag von Britta Orawski »

Tina_mit_Kater hat geschrieben:Ja, die Umschläge werden in der 2. und 3. R jeweils nur abgehoben und ein weiterer Umschlag zusätzlich gemacht, so daß Du in der 4. R insgesamt 3 Umschläge hast, die Du links zusammenstrickst.

Vielen Dank, Tina.
Gestern abend habe ich das Muster ausprobiert und war angenehm überrascht, wie einfach es doch ist. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welches Garn ich nehme. Schönes Wochenende.

Gruß Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Antworten