nachdem ich vorhin wieder mal in den Tiefen meines Woll-Schrankes nach einer bestimmten Art von Wollgarn gesucht habe ist mir der Gedanke gekommen, ob es evtl. eine besonders bewährte Art gibt die diversen Garne zu sortieren... Wie sortiert IHR denn Euer Strickgarn?:
nach Farben?
nach Fabrikat?
nach Nadelstärke?
nach Material-Zusammensetzung?
Sockengarn habe ich selbst z.Zt. nach 4-fach-Garn, 6-fach-Garn und nach mit-oder ohne BW sortiert, jeweils in separaten Klappkisten...
Aber alles andere...??? Da habe ich nur "Fusel/Fransen-Garn", "Bändchen Garn" und "Mohair" separat... und besonders dickes Garn...
Habt Ihr eine bessere Einteilung?
Es gibt eben soooo viele verschiedene Garn-Varianten, ich weiss einfach nicht wie man sonst noch sinnvoll sortieren könnte um sich nicht jedes Mal tot zu suchen... Vielfach suche ich einfach nur nach Garnen die sich gut zusammen verstricken lassen, weil sie z.B. die selbe Nadelstärke benötigen... UND in den Farben gut zusammenpassen...
Ich bin gespannt auf eure Anregungen und Denkanstösse zu diesem Thema...

P.S. vielleicht gibt es dazu schon einen anderen Thread...??? Oder habe ich selbst schon mal sowas gefragt...??? Ich bin schon älter und habe es vielleicht vergessen...???