möchte gerne die "Tomten Jacket" stricken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut

möchte gerne die "Tomten Jacket" stricken

Beitrag von Kraut »

Hallo!

ich möchte gerne die "Tomten Jacket" von Elizabeth Zimmernamnn stricken. Hat die hier schon jemand gestrickt?
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
bmwpetra
Re: möchte gerne die "Tomten Jacket" stricken

Beitrag von bmwpetra »

hallo,

hab erstmal Mr. Go...gle fragen müssen. Ich kannte diese Jacke noch nicht, aber die sieht super aus, ich hoffe du findest jemand der dich unterstützen kann.

glg
Petra
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Kraut

Beitrag von Kraut »

hallo!

Danke für die Suche aber alle Beiträge sind nicht besonders aufschlussreich. Werde mich jetzt einfach mal dran machen und versuchen an Hand der Maschenprobe die Anzahl der Maschen und Reihen zu berechnen.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Kraut hat geschrieben:hallo!

Danke für die Suche aber alle Beiträge sind nicht besonders aufschlussreich. Werde mich jetzt einfach mal dran machen und versuchen an Hand der Maschenprobe die Anzahl der Maschen und Reihen zu berechnen.
Nun ja, immerhin weiß man durch die Suche, dass Yara die Jacke schon gestrickt hat und Du könntest sie dann evtl. auch direkt kontaktieren...
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Kraut

Beitrag von Kraut »

Caledonia hat geschrieben:
Kraut hat geschrieben:hallo!

Nun ja, immerhin weiß man durch die Suche, dass Yara die Jacke schon gestrickt hat und Du könntest sie dann evtl. auch direkt kontaktieren...
Hallo!

Ja damit hast du recht, danke nochmals. Das werde ich dann auch "bei nicht verstehen und weiterkommen" machen.
vlG Barbara

Kraut

Beitrag von Kraut »

Hallo!

So ganz auf Anhieb habe ich die Jacke ohne Anleitung nicht geschafft. aber ich bin nun nach vielmaligen auftrennen des 1. Ärmels auf einem guten Weg.

Auch dieser Ärmelansatz wurde wieder geribbelt weil ich vergessen habe, Maschen am oberen Rand des Ärmels, abzunehmen.
Bild

da das Jäckchen eine kleine "Rastafari" bekommt habe ich die Farben so gewählt.
vlG Barbara

Antworten