die Manu hat auch wieder mal ein paar Sachen fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: die Manu hat auch wieder mal ein paar Sachen fertig

Beitrag von dajana »

Ui , na das sind ja wieder schicke Sachen geworden !!
Top´s kann man nie genug haben , oder :lol: :lol: :lol:
Dein Kleid finde ich super schick und die Top´s stehen dir ausgezeichnet !!
So, nun gehe ich mal wieder deinen Blog besuchen :wink:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: die Manu hat auch wieder mal ein paar Sachen fertig

Beitrag von heide0271888y »

DANKE, liebe Manu,

mein Bestellfinger war woll-aktiv, ich glaub,da werd ich mal versuchen.

ICH STEH AUF SOLCHE BASICTEILE!!


DANKE!

ganz liebe Grüße, Heide. :D :P :)
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: die Manu hat auch wieder mal ein paar Sachen fertig

Beitrag von Manu »

Skiddo hat geschrieben:Manu, wie schaffst du es, das sich der Rand der "Schläuche" nicht auch rollt?
Es sieht wieder mal alles sehrvgut aus, richtig großer Neidfaktor :oops:
danke meine Liebe :oops:

das mit dem Rand ist eigentlich auch nicht schwer .... ich stricke immer die Rand-Masche gegengleich - also in Hinreihen die erste M. links und den Rest rechts und umgekehrt,
bei den Abnahmen stricke ich also folgendermaßen: R-Masche links, 1M rechts, 2M normal rechts zusammen .......rechte Maschen bis 4 vor Schluss, 2m überzogen zus,. 1M rechts, R-Masche links

damit gleich sich das irgendwie aus

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: die Manu hat auch wieder mal ein paar Sachen fertig

Beitrag von wollgabi »

Manu hat geschrieben:
Taffy hat geschrieben:Wow, schicke Teile hast Du da genadelt. Die drei Tops gefallen mir am besten. Gibt es dazu ne Anleitung?
hihi, zum Glück hat mich die Heide vorhin schon gefragt, wie es geht und da hab ich mal was vorbereitet :mrgreen:

ich hab in Runden gestrickt, unten ein bissel tailliert

dann für die Armausschnitte ein paar Maschen abgenommen, die Ärmel hoch und oben die gleiche Anzahl Maschen wieder dazu und wieder zur Runde schließen

in der nächsten Runde über die gesamte Runde verteilt ca. 8-10 Maschen zusammenstricken (muss aber nicht sein, ergibt kein wirklich anderes Ergebnis)

und einfach noch 10-15cm gerade hoch stricken (je nach Materialvorrat und belieben - am besten anprobieren und gucken)

abketten - fertig

der obere Rand rollt sich automatisch, wenn du kein Bündchen machst

also im Grunde einen Schlauch mit Ärmellöchern stricken ..... :D

liebe Grüße
manu
Hallo Manu
Ganz tolle Teile hast du da genadelt. Herzlichen Glückwunsch !
Meine erste Frage hat sich ja schon erledigt :D . Ich stricke gerade einen Lanesplitter und glaube, dass so ein Top gut dazu passen könnte.
Ich habe aber noch eine zweite Frage: Du hast auf deinem Blog ein schwarzes Top gezeigt, was du für deine Schwägerin gestrickt hast. Gibt es dazu vielleicht auch eine Anleitung? Oder habe ich sie übersehen?

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: die Manu hat auch wieder mal ein paar Sachen fertig

Beitrag von Manu »

wollgabi hat geschrieben:Hallo Manu
Ganz tolle Teile hast du da genadelt. Herzlichen Glückwunsch !
Meine erste Frage hat sich ja schon erledigt :D . Ich stricke gerade einen Lanesplitter und glaube, dass so ein Top gut dazu passen könnte.
Ich habe aber noch eine zweite Frage: Du hast auf deinem Blog ein schwarzes Top gezeigt, was du für deine Schwägerin gestrickt hast. Gibt es dazu vielleicht auch eine Anleitung? Oder habe ich sie übersehen?
Liebe Grüße Gabi
hab dir schon per PN geschrieben, für das schwarze Teilchen gibt es leider keine Anleitung - war einfach "frei Schnauze" ...

liebe Grüße
manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: die Manu hat auch wieder mal ein paar Sachen fertig

Beitrag von Sachsenpower »

Wieder sehr schöne Teile hast Du genadelt, aber das ist ja bei Dir immer. Und so ein Top wäre auch was für mich. Ich habe noch 300 g Baumwoll-Mischgarn hier liegen, wo ich schon ewig überlege, was daraus werden könnte. Danke für die Anregung und Anleitung.

LG Gaby
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: die Manu hat auch wieder mal ein paar Sachen fertig

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Manu,
die Tops sind ganz große klasse, einfach perfekt.
Das Kleid steht Dir auch super und sieht wunderschön aus.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
KatrinB
Beiträge: 229
Registriert: 09.12.2011 08:11

Re: die Manu hat auch wieder mal ein paar Sachen fertig

Beitrag von KatrinB »

Mir gefallen die Sachen auch super gut.
annett72
Beiträge: 204
Registriert: 01.12.2010 16:08
Wohnort: Bautzen

Re: die Manu hat auch wieder mal ein paar Sachen fertig

Beitrag von annett72 »

Hallo Manu,

ich finde deine gestrickten Teile auch super. Die Tops haben es mir auch angetan. Zeitlos, schlicht entspricht genau meinem Geschmack. :lol:
Und alles frei Schnauze, da kann ich nur sagen: "Hut ab"!

Liebe Grüße aus Sachsen
Annett72
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: die Manu hat auch wieder mal ein paar Sachen fertig

Beitrag von Manu »

danke schön euch allen!!

ich wundere mich ja immer wieder, dass ihr meine - meist glatt rechts gestrickten - Teile so mögt, denn ihr seid alles so fleissige Musterstrickerinnen ...
und ich hab nur Nerv für "mindless knitting in glatt rechts" :D

liebe Grüße
Manu, die schon wieder fleissig glatt rechts vor sich hinnadelt
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: die Manu hat auch wieder mal ein paar Sachen fertig

Beitrag von mamagerti »

Manu hat geschrieben: ich wundere mich ja immer wieder, dass ihr meine - meist glatt rechts gestrickten - Teile so mögt, denn ihr seid alles so fleissige Musterstrickerinnen ...
und ich hab nur Nerv für "mindless knitting in glatt rechts" :D
Zu diesem Thema gab es kürzlich einen interessanten Blogeintrag bei Tina: http://tichiro.net/?p=3168
Ich finde glatt rechts toll, aber nur wenn ich es rundstricken kann - linke Maschen mag ich nämlich gaaaar nicht...
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: die Manu hat auch wieder mal ein paar Sachen fertig

Beitrag von Manu »

mamagerti hat geschrieben:
Manu hat geschrieben: ich wundere mich ja immer wieder, dass ihr meine - meist glatt rechts gestrickten - Teile so mögt, denn ihr seid alles so fleissige Musterstrickerinnen ...
und ich hab nur Nerv für "mindless knitting in glatt rechts" :D
Zu diesem Thema gab es kürzlich einen interessanten Blogeintrag bei Tina: http://tichiro.net/?p=3168
Ich finde glatt rechts toll, aber nur wenn ich es rundstricken kann - linke Maschen mag ich nämlich gaaaar nicht...
ich weiß :lol:

mein Beitrag:
"glatt rechts und in Runden …. von mir aus stundenlang und bis mir die Finger abfallen :wink:
dabei kann man soooo herrlich entspannen und über alles mögliche nachdenken - dabei lesen - oder dem Gras beim wachsen zusehen …..
ich liebe glatt rechts!
Muster strick ich fast gar nicht mehr, muss man zuviel nachdenken :roll: und vielleicht noch zählen …
und bis auf geringe Ausnahmen klappt das auch mit der Gleichmäßigkeit - das kommt aber auch auf das Garn an, die gibt es sehr störrische Garne und andere, die stecken (fast) jede Schlamperei weg"

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Re: die Manu hat auch wieder mal ein paar Sachen fertig

Beitrag von bmwpetra »

einfach nur klasse.
So gleichmäßig, sieht schon fast aus wie gekauft.

lg
Petra
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
Benutzeravatar
Carola65
Beiträge: 324
Registriert: 24.04.2009 20:18

Re: die Manu hat auch wieder mal ein paar Sachen fertig

Beitrag von Carola65 »

sieht alles wunderschön aus! Ich verfolge Deine Ideen immer gern auf Deinem Blogg
LG Carola
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: die Manu hat auch wieder mal ein paar Sachen fertig

Beitrag von dusnelda »

wunderschöne Teile hast du wieder genadelt :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: die Manu hat auch wieder mal ein paar Sachen fertig

Beitrag von wollgabi »

Hallo Manu
Du konntest ja keine näheren Angaben zur Wolle machen....aber weißt du denn noch, mit welcher Nadelstärke du das Kleid gestrickt hast? Bei mir dümpelt immer noch Baumwolle rum. Wenn ich eine zweite Farbe dazu kaufe, könnte ich mir das Kleid gut für meine Tochter vorstellen.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: die Manu hat auch wieder mal ein paar Sachen fertig

Beitrag von Manu »

wollgabi hat geschrieben:Hallo Manu
Du konntest ja keine näheren Angaben zur Wolle machen....aber weißt du denn noch, mit welcher Nadelstärke du das Kleid gestrickt hast? Bei mir dümpelt immer noch Baumwolle rum. Wenn ich eine zweite Farbe dazu kaufe, könnte ich mir das Kleid gut für meine Tochter vorstellen.

Liebe Grüße Gabi
hallo Gabi,
nach meiner Nadelstärke darfst du nicht gehen, ich stricke immer so locker
aber meine Maschenprobe ergibt 13 Maschen auf 10cm ... falls dir das was hilft
ich denke mal, dass meine Wolle so 100m auf 50g hat
gestrickt hab ich mit 3,5 oben und 4,0 unten

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Antworten