Puppenkleider-KAL

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Puppenkleider-KAL, wer hat Lust??

Beitrag von Rena »

Rosi, die Sachen sind mal wieder zuckersüß :wink:
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Puppenkleider-KAL, wer hat Lust??

Beitrag von Hummel »

Voll niedlich die Sachen, gefallen mir!
Bild
Benutzeravatar
Mäusemama
Beiträge: 717
Registriert: 07.03.2011 13:41
Wohnort: bei Hanau

Re: Puppenkleider-KAL, wer hat Lust??

Beitrag von Mäusemama »

Total süß deine beiden Kleinen in den neuen Outfits, rosemarie!!
Liebe Grüße
die Mäusemama
Benutzeravatar
Mäusemama
Beiträge: 717
Registriert: 07.03.2011 13:41
Wohnort: bei Hanau

Re: Puppenkleider-KAL, wer hat Lust??

Beitrag von Mäusemama »

Jetzt hol ich den KAL mal wieder aus der Versenkung, der war schon auf Seite 5 gelandet :shock:

Ich bin gerade fleißig am Nadeln für die Puppen, hab nur noch keine Fotos gemacht...
Ein Bikini-Set mit Sommerhütchen für die Babypuppe ist fertig und auch die Häschenschuhe die ich schon im Mai angefangen hatte. Gerade versuche ich mich an meinen ersten Barbie-Sachen, und die Waldorfpuppen die ich gerade nähe wollen dann auch noch angezogen werden...

Sobald ich es schaffe die fertigen Werke mal abzulichten stell ich sie euch ein!

Und was macht ihr so?
Liebe Grüße
die Mäusemama
Benutzeravatar
Mäusemama
Beiträge: 717
Registriert: 07.03.2011 13:41
Wohnort: bei Hanau

Re: Puppenkleider-KAL, wer hat Lust??

Beitrag von Mäusemama »

Uiuiui, das hat etwas länger gedauert... Fred hab ich auf Seite 20 wiedergefunden...

Aber nun möchte ich euch endlich die angekündigten Sachen zeigen:

Hier die kleine Puppendame mit Bikini und Sommerhütchen (die Puppe ist kein perfektes Model, ich weiß, aber auch Puppen mit Stoffkörper wollen sonnenbaden :wink: ). Anleitung aus Andrea Kreativ Heft 0526, Baumwollgarn von ALDI.

Bild

Und hier die Häschensocken für dieselbe Dame, Modell DROPS 0-634, aus Schachenmayr Micro:

Bild

Die Dame hat auch noch ein Ballettkostüm bekommen, das ich aber leider noch nicht abgelichtet habe.
Im Moment sind gerade ein Paar Chucks für den Puppenjungen in Arbeit, und er wünscht sich noch einen Rucksack. Die Dame braucht ein Taufkleid. Rucksack und Taufkleid werden aber Näh-Projekte.

Und wo seid ihr anderen Puppen-Strickerinnen und -Schneiderinnen? Lasst mal was lesen (oder noch besser: gucken :wink: )!
Ich würde mich sehr freuen wenn der KAL wieder etwas lebendiger wird :D
Liebe Grüße
die Mäusemama
Benutzeravatar
Mäusemama
Beiträge: 717
Registriert: 07.03.2011 13:41
Wohnort: bei Hanau

Re: Puppenkleider-KAL

Beitrag von Mäusemama »

Schade dass offensichtlich kein Interesse mehr an diesem KAL besteht - ich hätte mich gerne hier weiter mit euch ausgetauscht :cry:

Nun denn, dann lasse ich den Thread wieder in der Versenkung verschwinden...
Liebe Grüße
die Mäusemama
rosemarie
Beiträge: 567
Registriert: 17.08.2010 14:35
Wohnort: stadtbergen
Kontaktdaten:

Re: Puppenkleider-KAL

Beitrag von rosemarie »

Liebe Mäusemama, ja es ist schade das keiner mehr was zeigt. Du hast die Sachen toll gemacht.
Bin auch gerade an einem KleidchenSet zu machen und werde es auch zeigen.
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Puppenkleider-KAL

Beitrag von Hummel »

Sehr schönes Bikini Set. Besonders aber gefallen mir die Mäusestrümpfe.
Bild
ms_r
Beiträge: 2014
Registriert: 21.01.2008 18:33
Wohnort: Kaarst

Re: Puppenkleider-KAL

Beitrag von ms_r »

Ich arbeite zur Zeit leider nicht an Puppensachen, aber der Thread kann trotzdem am Leben bleiben.
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Benutzeravatar
Mäusemama
Beiträge: 717
Registriert: 07.03.2011 13:41
Wohnort: bei Hanau

Re: Puppenkleider-KAL

Beitrag von Mäusemama »

Oh, da ist ja doch noch jemand *freu* :D
Das ist lieb von euch dass ihr antwortet. Ich erwarte ja keine Begeisterungsstürme über die von mir genadelten Sachen, das können andere hier viieeel besser als ich. Aber ein bisschen austauschen und gegenseitig Werke zeigen fänd ich schon schön!

Also, warten wirs mal ab :wink:
Liebe Grüße
die Mäusemama
Benutzeravatar
Mäusemama
Beiträge: 717
Registriert: 07.03.2011 13:41
Wohnort: bei Hanau

Re: Puppenkleider-KAL

Beitrag von Mäusemama »

So, meine Puppen-Chucks sind auch fertig :D

Bild

Als nächstes kommt ein Puppenrucksack dran.
Liebe Grüße
die Mäusemama
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Puppenkleider-KAL

Beitrag von strick-gela »

Ich hab mich ja auch gemeldet gehabt. Aber irgendwie kam ich noch nicht dazu ...

Jetzt habe ich ja eine Strikkedukker gemacht und die hat auch schon 3 Kleidungsstücke bekommen. Momentan arbeite ich noch an dem Schlafoverall für die Annabell. Wenn ich das auch fertig habe, mache ich die letzten Fotos und zeige dann alles. Bzw. vielleicht schaff ich es schon vorher, die Bilder vom PC meines GöGa zu holen, denn dort sind die Bilder von der Kamera abgelegt worden.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
rosemarie
Beiträge: 567
Registriert: 17.08.2010 14:35
Wohnort: stadtbergen
Kontaktdaten:

Re: Puppenkleider-KAL

Beitrag von rosemarie »

Deine Chucks sind toll geworden. :P :P :P
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Puppenkleider-KAL

Beitrag von strick-gela »

So, ich habe endlich mal etwas fertig :-)

Darf ich vorstellen: Annabelle

Bild Puppe mit Kleid
Bild Puppe mit Herzchenpulli
Bild Kleid von Hinten
Bild Herzchenpulli
Bild rote Jacke
Bild Pyjamaparty
Bild Schlafanzug


Alle Anleitungen stammen aus dem Buch "Strikkedukker". Sie wurde, wie auch ihre Kleidung aus "normaler" SoWo mit NS 2,5 gestrickt. Allerdings werde ich die Puppe selber das nächste Mal mit NS 2,25 stricken, denn die Füllwatte scheint etwas durch.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Puppenkleider-KAL

Beitrag von redwildrose »

Superschöne Puppensachen
@Rosemarie
und
@Mäusemamma
und
@gela!

Danke fürs Zeigen!
Rose
Benutzeravatar
Mäusemama
Beiträge: 717
Registriert: 07.03.2011 13:41
Wohnort: bei Hanau

Re: Puppenkleider-KAL

Beitrag von Mäusemama »

Gela, wie genial ist das denn!!
Tolle Puppe, und der Name passt richtig gut :D
Und ihr schönes Outfit wird Annabelle sicher sehr gerne ausführen in nächster Zeit!
Bekommt sie noch eine Freundin / Freund?
Liebe Grüße
die Mäusemama
rosemarie
Beiträge: 567
Registriert: 17.08.2010 14:35
Wohnort: stadtbergen
Kontaktdaten:

Re: Puppenkleider-KAL

Beitrag von rosemarie »

Habe auch wieder was fertig.
4tlg. Garnitur Jäckchen Mützchen Windelhöschen und Schühchen.

Die anleitung habe ich mir selber zusammen gestellt:
Das Jäckchen ist ein RVO und das Muster ist aus einem Andreaheft.
Material Microfaser von Rellana.

Bild
Bild
Bild
rosemarie
Beiträge: 567
Registriert: 17.08.2010 14:35
Wohnort: stadtbergen
Kontaktdaten:

Re: Puppenkleider-KAL

Beitrag von rosemarie »

Hallo Strick-Gela, Die Teilchen hast du toll gemacht. Das Püppchen gefällt mir sehr gut, auch deine Outfits gefallen mir. :P :P :P
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Puppenkleider-KAL

Beitrag von strick-gela »

Oh, Danke, Danke :oops: :oops:

Ja, es hat Spaß gemacht, die Puppe zu stricken, auch die Kleidung. Wenn man erstmal die Anleitungen von Arne und Carlos kapiert hat und auch alle möglichen Nadeln zur Hand hat, die man so braucht, geht das echt fix. So ein Teilchen ist halt schnell gestrickt. Da sieht man viel an einem Abend.
Und ja, sie wird auch noch einen Freund oder Freundin bekommen, die wird dann vielleicht etwas kleiner, weil ich dann NS 2,25 nehmen will, damit keine Füllung durchkommen kann.

@Mäusemama: den Namen hat sich mein Töchterlein ausgedacht :-)
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Puppenkleider-KAL

Beitrag von Christine Müller »

Das sieht ja ganz niedlich aus, toll!

Christine
Antworten