Circular Shrug...bin frustriert

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
wollgabi

Circular Shrug...bin frustriert

Beitrag von wollgabi »

Hallo ihr Lieben

Ich bin völlig frustriert. Mein erster Circular Shrug ist fertig....und zu eng. Ich fühle mich wie "Wurst in Pelle". Obwohl ich genau nach Anleitung gestrickt habe und auch die Maschenanzahl mit Hilfe von hier richtig berechnet habe, gefällt mir das Teil nicht. Seht selbst:

Bild

Bild

Sitzen die Dinger bei euch auch so eng?
Außerdem gefiel es mir nicht, dass man direkt über der Brust die Nähte gesehen hat. Ich hab mir was ausgedacht, dass ich den Volant rund stricken kann. Und ich habe im Rücken ein Muster gestrickt. Ich habe aber jetzt schon Angst, dass der auch zu eng wird.

Bild

UND...ich habe auch schon einen für meine Tochter fast fertig.

Bild

Ich habe jetzt erstmal alle drei in eine Tüte gepackt und in die hinterste Ecke meiner Wohnung verbannt.

ICH WILL DIE GERADE NICHT MEHR SEHEN !! Obwohl ich nach wie vor von dieser Weste begeister bin. Vielleicht sieht sie ja nur bei mir so doof aus, weil ich so dünn bin.
Was meint ihr dazu ??

Gruß Gabi
Nicki47

Re: Circular Shrug...bin frustriert

Beitrag von Nicki47 »

ne gabi du bist nicht zu dünn, dass gestrick sollte etwas größer sein ;)
auch wenn es Dir nciht gefällt, ich finde es sehr gut gestrickt :)

lg nicki
Basteline

Beitrag von Basteline »

Tja, da ist halt der Nachteil vom Shrug, dass die Nähte vorne zu sehen sind.
Das liegt an dieser Machart.

Generell habe zwar auch shrugs gesehen, die von vornherein etwas größer im Maschenanschlag waren, weil die Strickerinnen sich genau solches schon gedacht hatte und mehr cm einbeerechnet hatten. Die sahen immer sehr hübsch aus, aber persönlich habe ich auch immer an mir rumgezupfelt. :lol:
Finde ihn an anderen schön, besonders wenn jemand so schlank ist wie du, aber an mir selber ...nene...
Wenn du noch mal einen für dich machen willst, dann schlage einfach 2-3 cm mehr an.
Dann müßte er besser sitzten. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
joniberta

Beitrag von joniberta »

Mein erster saß ähnlich eng wie Deiner. Ich habe ihn eingeweicht und "fast brutal" weiter gezogen und gespannt, danach saß er super, eng aber nicht "Wurstpelle".
Ich finde gerade bei Deiner sehr schlanken Figur schummelt so ein Shrug Weiblichkeit dazu und er steht Dir sehr gut. Allerdings würde ich ihn nicht so weit herunterziehen.
Die Nähte haben mich anfangs auch gestört, da habe ich mich aber gut dran gewöhnt.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
wollgabi

Beitrag von wollgabi »

Ich danke euch für die Antworten. Ich glaube, ich werde den weißen noch fertig stricken. Da habe ich den Volant schon breiter gemacht als bei dem blauen. Ist ja nur noch ein Stückchen Rücken zu machen. Vielleicht sitzt der ja besser. Ich werde dann wieder Bilder zeigen.

Gruß Gabi
Mari60

Beitrag von Mari60 »

Ich finde auch, dass er dir doch noch ganz gut passt!
Ich habe diesen http://www.ravelry.com/patterns/library ... llar-shrug letztes Jahr für meine Mutter gestrickt, ich nur sagen, schrecklich. Ich habe echt viel rumprobiert, Maschenprobe gemacht etc aber das Teil ist trotzdem arg eng. Nicht schön!
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
Ururmel

Beitrag von Ururmel »

Hallo wollgabi,

ich habe auch einige gestrickt und zupf auch, weil sie auch einfach hochrutschen - es ist eben ein besonderes Tragegefühl...

Ich weiß nicht, ob Deiner zu eng ist, da er über die Schultern hinausragt - wäre er weiter würde noch mehr rüberhängen...

Die Nähte stören mich gar nicht.

Ich würde ihn an Deiner Stelle erstmal NICHT aufribbeln, sondern erstmal versuchen, ob es Dir weiter überhaupt gefällt

LG

Ururmel
Bild
wollgabi

Beitrag von wollgabi »

Hallo Marie
Dein Shrug sieht ja auch klasse aus. Aber wie kommt man da an die Anleitung? Muß man sich da anmelden? Oder bin ich zu blöd?? :D

Gruß Gabi
vischilover

Beitrag von vischilover »

auf jeden Fall hast du die perfekte Figur um so ein Teil zu tragen. Hast du schon mal probiert ihn offen stehen zu lassen und ein längers Shirt oder Bluse drunter???? oder den Verschluß etwas höher??? wie ein kurzes Bolero?? Ich glaube das sieht klasse bei dir aus!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Mari60

Beitrag von Mari60 »

Hallo Gaby,

das pattern ist gratis, aber man muss sich anmelden (ist kostenlos). Doch, wie gesagt, ich war enttäuscht!
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
TinaSi

Beitrag von TinaSi »

Hallo Gabi,

mir gefällt er sehr gut an dir und ich beneide dich um deine Figur!

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
wollgabi

Beitrag von wollgabi »

Ich danke euch. Wegen meiner Figur....naja ich hätte schon gern ein paar Kilos mehr. Bin 1,70 groß und wiege 47 kg.
Den Shrug werde ich nicht ribbeln. Morgen kommt meine Tochte zu Besuch und wenn er ihr passt, kriegt sie ihn. Meine mutter hatte sich auch einen gestrickt, den Rücken etwas breiter und den Volant etwas breiter. Der passt mir gut. Den kriege ich auch, weil er wiederum meiner Mutter zu eng ist :mrgreen:
Die dunkelgraue Wolle wird geribbelt und die kriegt dann meine mutter zum neustricken.
Netter Ringtausch oder?? :D

Gruß Gabi
dajana

Beitrag von dajana »

Naja , er sitzt ganz genau :?
Aber ich kann dich verstehen , so ganz auf Wurst , würde mir auch nicht gefallen . Meiner war damals auch viel lockerer , allerdings ist der auch schnell im Müll gelandet , die Wolle war doof :oops:
Viel Erfolg beim Nächsten !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Antworten