Leerer Strickbogen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
KnitAlien
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2013 13:52

Leerer Strickbogen

Beitrag von KnitAlien »

Gibt es wo einen leeren Strickbogen zum downloaden?

Also ein kleinkariertes Blatt (A4), auf dem mann selber ein Muster designen kann?
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Leerer Strickbogen

Beitrag von Schwester_S64 »

Kannste dir nicht eines selbst machen mit ner Excel-Tabelle oder so?
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
KnitAlien
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2013 13:52

Re: Leerer Strickbogen

Beitrag von KnitAlien »

Super, Danke!
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Leerer Strickbogen

Beitrag von Dunkelwollfee »

Du meinst sowas?
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Leerer Strickbogen

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo KnitAlien,

ich vermute jetzt mal, dass du mit "kariert" keine quadratischen Karos meinst, denn die sind in jedem Schulheft.

Hier ist eine Seite mit typischem Breiten/Höhen-Verhältnis fürs Stricken:
http://www.printablepaper.net/category/knitting
Und hier kann man die Verhältnisse an seine eigene Maschenprobe anpassen, damit das Einstrickbild auch wirklich aussieht, wie man es sich vorstellt:
http://www.pictureknitting.com/knit_chart.html

Oder hattest du an das Zeichnen von Strickmustern für Zopfmuster oder Lochmuster gedacht? Also doch quadratisch, aber die Schulheftgrößen 5x5mm und 7x7mm passen beide nicht für dich?
Der zweite Link oben taugt auch dafür, setze einfach Maschenzahl in der Breite = Reihenzahl in der Höhe und wähle die Zahl so, dass die Kästchengröße deinen Bedürfnissen entspricht.
Es gibt auch Programme, um Strickgraphen zu erstellen, freie und käufliche, gleich mit gängigen Symbolen.

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
Mäusemama
Beiträge: 717
Registriert: 07.03.2011 13:41
Wohnort: bei Hanau

Re: Leerer Strickbogen

Beitrag von Mäusemama »

Knittingdaisy,
das sind ja interessanten Seiten! Sowas hatte ich auch schon mal gesucht und nicht gefunden.
Könntest du die vielleicht ganz oben im Thread "Hilfeseiten und tolle Anleitungen" verankern, damit sie jeder wiederfinden kann? Das wär prima!
Liebe Grüße
die Mäusemama
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Leerer Strickbogen

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Mäusemama,

ich habe die Links dort eingefügt.

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Leerer Strickbogen

Beitrag von Sulaika »

http://incompetech.com/graphpaper/custom/a4-2-10mm.pdf

hab ich gefunden, kannste das gebrauchen? Ist für A4
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Mäusemama
Beiträge: 717
Registriert: 07.03.2011 13:41
Wohnort: bei Hanau

Re: Leerer Strickbogen

Beitrag von Mäusemama »

Danke Gundula! *bussi*
Liebe Grüße
die Mäusemama
KnitAlien
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2013 13:52

Re: Leerer Strickbogen

Beitrag von KnitAlien »

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Die Idee mit karierten Heft hatte ich auch, mir sind die Quadrate aber zu groß.

Die Links sind natürlich vieeel besser! :lol:
Antworten