Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von SolediMare »

Liebe Leute!
Ich bin ja jetzt so richtig Happy über diesen KAL hier!
Kann ich gar nicht beschreiben :wink:
Der Grund: mir ist jetzt der Knopf aufgegangen wie ich DF stricke!
Als ich den Einstein vor 2 Jahren begonnen habe, brauchte ich für 1 Reihe 45min!!! Ja richtig gelesen! Es war ziemlich eine Plage und die Stricklust dementsprechend gering. Re, li, schwarz, beige, die Fädenhaltung ... alles zusammen war :evil:
Vor drei Tagen sitzt ich mich hin damit ich meine vorgenommenen 2 Reihen stricke und was sage ich... ach ich zeigs euch einfach :wink:
Die ersten beiden Bilder sind vor 3Tagen und das letzte ist der jetztige Stand!
Ach ja und ich liebe diese Technik jetzt!
Bald kommt entweder Tiger oder Katzenaugen dann!


Bild
IMG_3873

Bild
IMG_3874
Bild
IMG_3876
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von gabid. »

boah, super!! Da biste ja schnell vorwärts gekommen. Das sieht super aus
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von Lizzy »

Das sieht super aus. :D

Ich hoffe, irgendwann platzt der Knoten auch bei mir. :roll: Ich bewundere Eure tollen Arbeiten und vielleicht klappt es ja irgendwann auch bei mir. Mir gefallen doch die Katzenaugen so gut............... :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von SolediMare »

Danke schön Gabi!

Ja ich brauch jetzt, wenn ich nicht abgelenkt bin 10 min pro Reihe :D
Es macht richtig Spaß jetzt DF zu stricken :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von Nicki47 »

Einstein sieht toll aus.
45min. für eine Reihe ist doch ok.
Man benötigt das Gefühl dazu um dieses überhaupt, beim ersten mal DF, um zu setzen.

lg Nicki
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von Susanni »

Ich finde die Idee toll, jeden Sonntag ein Fortschrittsfoto zu zeigen.
Bei mir kann es nur sein, dass man nicht sooooviel sieht, bei einer Reihenlänge von über 300 Maschen, wo ich eine halbe Stunde pro Reihe brauche :wink:
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von Kalinumba »

schaut mal, das könnte für euch empfehenswert sein. Für so große Charts habe ich da schon mal was zu geschrieben:
http://kalinumba.wordpress.com/2011/11/ ... ewaltigen/
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von gabid. »

hihi, der Tip ist super. Mein Sohn hat noch so eine große Magnettafel zu stehen, die sollte auf den Flohmarkt, warum bin ich da nicht drauf gekommen ?????
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von SolediMare »

Danke für den Tip Kalinumba!
Ich streiche immer die Zeilen die ich gestrickt habe durch.
Von re mit orangen Stift und von li mit türkisen Stift :wink:
Aber die Idee mit dem senkrechten Strich alle 10 Maschen herunter werde ich auch noch beherzigen!

Obwohl mein nächstes Projekt die Babydecke wird und da das Muster sehr überichtlich ist. Dh ich hoffe da muss ich kaum zählen :mrgreen:

Allerdings möchte ich auch unbedingt die Katzen (oder doch die Tigeraugen?) anschlagen auch! Bin momentan in DF Mania :mrgreen:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von Dschaheira »

Woooooow Sole,

ich bin platt. Du hast ja Marathonstricken gemacht *g und mittlerweile biste bestimmt wieder nen ganzes Stück weiter.

Dein Einstein wird Klasse, gefällt mir sehr gut ;)


Auch die verschiedenen Links, die hier gepostet wurden sind super.
Die Idee mit der Magnettafel werd ich beherzigen und den Link für den Rand, hab ich mir für den Wolf vorgenommen.

Vielen Dank dafür :)
Bild
Benutzeravatar
Mäusemama
Beiträge: 717
Registriert: 07.03.2011 13:41
Wohnort: bei Hanau

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von Mäusemama »

@SoleDiMare
Dein Einstein wird klasse!!

@Dschaheira
Danke fürs Anstupsen und Einladen! Aber nein, ich hab einfach noch zu viele ander Projekte auf der ToDo-Liste, die dringender benötigt werden. Pullis, Schals, Tücher, Stulpen, Hundekörbchen für Stoffhunde, Puppenkleidung... es nimmt kein Ende, und da müssen diese tollen Decken eben warten. Die sind ja auch eher was für Erwachsene, und die Kids werden so schnell groß...

@Kalinumba
Nein, bei Ikea war ich noch nie, ich treibe mich immer beim Rhein-Main-Stricktreffen herum. Aber vielleicht sollte ich mir das mal überlegen :D
Liebe Grüße
die Mäusemama
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von Ninan »

hallo,

ich glaub ich bin zu blöd um diese anleitung zu stricken. bin jetzt bei reihe 4 (2. versuch wohlgemerkt) und fiel da grade was auf.

les ich die maschen immer so wie aufm chart kommen oder muss ich in den Rückreihen, weiß und schwarz vertauscht stricken.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
GuSaPe
Beiträge: 570
Registriert: 14.05.2010 21:02
Wohnort: Fuhse / Mittellandkanal

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von GuSaPe »

Hallo Ninan,

normalerweise musst du für die Rückrunde immer umgedreht denken,
deshalb habe ich mir auch alles abgemalt und jede zweite Reihe invertiert.

Für meinen gerade in angefangenen Eintracht-Schal habe ich sogar jede zweite Reihe noch umgedreht,
so dass ich immer von rechts nach links lese, vom Muster erkennt man dann aber nciht mehr all zu viel :mrgreen:
gruesslies
Guido
Benutzeravatar
Mäusemama
Beiträge: 717
Registriert: 07.03.2011 13:41
Wohnort: bei Hanau

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von Mäusemama »

GuSaPe, ein Eintracht-Schal? Das wär was für meinen besseren Hälfterich :D
Zeigst du mal ein Foto im DF-KAL? Bin echt neugierig!
Liebe Grüße
die Mäusemama
GuSaPe
Beiträge: 570
Registriert: 14.05.2010 21:02
Wohnort: Fuhse / Mittellandkanal

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von GuSaPe »

Hallo Mäusemama,

mach ich glatt,
aber ich glaube, mit Braunschweig wird er auch nix anfangen können als Frankfurter...
gruesslies
Guido
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von Schwester_S64 »

*lach* Mir als Frankfurterin viel auch sofort ein, dass es ja auch noch Braunschweig gibt :lol:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von Dschaheira »

Hier einmal ganz schnel meine Fortschritte :) Ich hab jetzt fast 200g verstrickt

Bei mir steppt glei der Bär *g Kidsbettgehzeit :)

Bild

Bild


Wie man sieht hat sich bei der Pupille ein böser fehler eingeschlichen ... naja ich nehme es so hin, obwohl ich sowas gar nuicht mag -.- aber ich war zu faul zurück zu stricken, nachdem ich es 5 Reihen später gesehen hab :(


Bis später ihr Lieben
Bild
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von Ninan »

ja du meine 4 reihen sind auch ein einziger fehler, hab auch schon überlegt, ob ich nochmal anfangen soll.

Aber realitischer weise wird man das dann eh nicht sehen und ich denk ich werd jetzt mal meinen teppich fertig machen, mir fehlt einfach die konzentration für die zählerei
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von gabid. »

Ich hab auch mit dem Wolf angefangen - und in den ersten Reihen mehr rückwärts als vorwärts gestrickt.............
Aber jetzt sind "schon" 6 Musterreihen fertig :mrgreen:
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von Kalinumba »

@ Dschahiera,

wenn man es realistisch betrachtet- auch diesen "Fehler" in der Spiegelung der Pupille wird man für gewollt halten. Ich würde versuchen, am anderen Auge einfach ebenso ein "Eck" einzustricken. Dann fällt es nicht mehr im geringsten auf.
Antworten