Hier ist aus Peterlewolle Socken für den Sohnemann. Er hat die Wolle mir ja auch zu Weihnachten geschenkt
Die Spitze ist aus dem Buch:Socken stricken à la Carte , Charles Gandys Zehensteg- Spitze
Den Schaft habe ich in Anlehnung der Mojos gestrickt. das Fußmuster ist einfach rechts.
Foto: Sockengeist
Zuletzt geändert von Sockengeist am 04.03.2013 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
der Sockengeist
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Kennst Du das Lied??? "Weihnachten, Weihnachten steht vor der Tür..."??? Eine Strophe darin .... Oma schenk ich eine Wolle, die strickt mir nen Sweter draus... ... könnte man umdichten... Mama schenk ich eine Wolle, die strickt mir Paar Socken draus!!!
Zuletzt geändert von Bine06 am 04.03.2013 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Dank dir SolediMare, Bei einem Fuß habe ich so aufgenommen das ich annähen mußte, beim anderen Fuß habe ich dann die noch aufzunehmende Maschen aus dem Gewebe aufgenommen.
Ich habe je 10 Maschen von zwei Nadel stillgelegt und dann halt die Maschen dazugenommen und rund gestrickt. Aber dann auch bald schon wieder abgenommen. Hängt aber auch davon ab wie groß der Krischan ist
Bine, das Lied kannte ich nicht, aber es hört sich super an.
Liebe Grüße
der Sockengeist
...übrigens, ich stricke eben genau solche Socken für meine Tochter. Letztes Jahr habe ich die für den Schwiegersohn gemacht. Naja, lieber stricke ich ne durchgängige Spitze .... aber was tut man nicht alles, wenn man so lieb drum gebeten wird.
Genau, Bine. Mich ärgert ein bisschen das er die Socken nicht im normalen Alltag, sprich auch zur Schule anziehen möchte.Ich hatte ihm ja angeboten die erste Socken mit einer normalen Spitze neu zu stricken. wollte ds kleine Bürschchen aber nicht. Hat halt Angst vor Hänseleien. In seiner Klasse ist einer der sich über alles und jeden lustig macht. kann es also auch verstehen das er sie nicht zur Schule tragen möchte.
Die "normalen" Socken trägt er aber gerne zur Schule. UNd das freut denn das Mutterherz doch wieder
Liebe Grüße
der Sockengeist
sehr schöne Socken und so aufwändig mit der extra Zehe. Für mich wäre das leider nichts - ich kann nichts zwischen den Zehen leiden - ich trag auch keine Flip-Flops.
Ich mags auch nicht. Hatte ja .... da ich fast alles ohne Anleitung mache, zur Probe, die Dinger während des Strickens, angezogen. ...brrrrrr!
Aber Deinen Soh n kann ich auch verstehen .... über sowas sollte er zar stehen, da wird es noch einige Situationen im Leben geben, die ähnlich gelagert sind .... aber da muß er bestimmt erst reinwachsen. Schön ist doch, wenn er Deine Sachen im Allgemeinen mag! Wie alt ist er denn?