Du bist stricksüchtig, wenn..

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Hotline »

... wenn du dich in der Starßenbahn direkt hinter einen jungen Mann setzt, weil der eine intersante Mütze auf hat, und die Fahrzeit damit verbringst, die Maschenzahl und Reihen auszuzählen. Und dich dann ärgerst, weil du nichts zum schreiben dabei hast. :cry:
Gruß Hotline
Majolika
Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2010 15:22

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Majolika »

... wenn du bei einem Vortrag anstatt Notizen zu machen, ein Schnittmuster für einen Pullover malst
und dir dann ausdenkst, welche Muster wohl zusammen passen... :oops: :mrgreen:
Benutzeravatar
Loewenzahn
Beiträge: 576
Registriert: 27.09.2006 13:29
Wohnort: Pullem bei Kölle

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Loewenzahn »

Hotline hat geschrieben:... wenn du dich in der Starßenbahn direkt hinter einen jungen Mann setzt, weil der eine intersante Mütze auf hat, und die Fahrzeit damit verbringst, die Maschenzahl und Reihen auszuzählen. Und dich dann ärgerst, weil du nichts zum schreiben dabei hast. :cry:
in diesem Fall zum Handy greifst, alles notierst und als SMS-Entwurf speicherst :wink: :lol:
Liebe Grüße
Loewenzahn
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Nicki47 »

Loewenzahn hat geschrieben:
Hotline hat geschrieben:... wenn du dich in der Starßenbahn direkt hinter einen jungen Mann setzt, weil der eine intersante Mütze auf hat, und die Fahrzeit damit verbringst, die Maschenzahl und Reihen auszuzählen. Und dich dann ärgerst, weil du nichts zum schreiben dabei hast. :cry:
in diesem Fall zum Handy greifst, alles notierst und als SMS-Entwurf speicherst :wink: :lol:
muß gerade so lachen.
Hotline im bus und dann so ne Tolle Mütze vor ihr.
Evtl mal fragen ob der die mal ausborgt :mrgreen:

...bin süchitg auf den RVO und wussel schon nach der neuen Wolle für den Anderen RVO von J. :mrgreen:
Benutzeravatar
Gila
Beiträge: 63
Registriert: 12.02.2007 17:15
Wohnort: Franken

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Gila »

wenn du dir eine Strickanleitung in englisch kaufst und runterlädst, obwohl du kein englisch kannst. :x :mrgreen:
Liebe Grüße, Gila
Lila Pause
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2013 23:22

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Lila Pause »

... wenn du Socken mit Lochmuster strickst und verärgert bist, weil dich dein Liebster durch lieb gemeinte Zärtlichkeiten schon wieder beim Zählen/Strickschrift lesen raus gebracht hat. :oops:

... du natürlich schon tausend neue Projekte im Sinn hast und auch Wolle dafür, nur nicht weißt WANN du das alles stricken sollst.


Und die Geschichte mit der englischen Anleitung, das kenn ich auch... :roll: :lol:
Liebe Grüße,
Lila Pause
marze1973
Beiträge: 174
Registriert: 19.11.2009 15:32
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von marze1973 »

wenn du dir eine Strickanleitung in englisch kaufst und runterlädst, obwohl du kein englisch kannst.
:oops: oder vielleicht in finnisch :oops: :lol: (aber sie war wenigstens kostenlos :twisted: ) aber leider auch nicht nachzustricken, da ohne Chart und die geschriebene Anleitung hab ich dann leider nicht kapiert - so ganz ohne finnisch :mrgreen:
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Ginsterhexe »

...wenn du am Sonntagmorgen mit einem seeligen Lächeln auf dem Gesicht aufwachst,
dein Mann dich fragt, wovon du geträumt hast und deine Antwort lautet:

von der neuen WOLLE

(Schatz hat den halben Tag nicht mit mir gesprochen :oops: )
Stricktroll
Beiträge: 263
Registriert: 21.05.2008 14:41
Wohnort: Rüdersdorf

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Stricktroll »

Hmmm, das mit der englischen Strickanleitung kenne ich. Dann sitzt Frau mit Wörterbuch und versucht, das Tuch zu stricken.
Hab das aber geschafft!!!

LG
Martina
Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Jonasek »

Stricktroll hat geschrieben:Hmmm, das mit der englischen Strickanleitung kenne ich. Dann sitzt Frau mit Wörterbuch und versucht, das Tuch zu stricken.
Hab das aber geschafft!!!

LG
Martina
Das kenne ich auch, ich nehme statt Wörterbuch Google Übersetzer. :mrgreen:
Benutzeravatar
hveilchen
Beiträge: 223
Registriert: 05.09.2010 11:38
Wohnort: münsterland

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von hveilchen »

Das mit dem Handyfoto kenn ich auch :lol: :lol: :lol:

passiert mir häufig :roll: :roll:
Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen
(John Lennon)


Liebe Grüße hveilchen
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Sachsenpower »

Ich kenne das mit der Strickanleitung, habe mir schon ganze Bücher in englisch gekauft, obwohl ich kein Wort englisch kann. Und beim letzten Mal hab ich mir eine englische Anleitung gekauft und eine ähnliche deutsche dazu und so ist mein Tuch aus einem Mix entstanden.

LG Gaby
Majolika
Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2010 15:22

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Majolika »

... wenn du hinter einer Dame sitzt, die einen selbstgestrickten Lochmusterpullover trägt,
und du dann genau kontrollierst, ob sich da auch kein Fehler eingeschlichen hat... :roll:
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Lillibetha »

Du kannst es ja wie folgt abändern:

... wenn du nachsiehst, ob in dem vermeindlich selbstgestrickten Pullover mindestens ein Fehler ist als Beweis, dass er wirklich selbst gestrickt worden ist... :wink:
wollewolle
Beiträge: 281
Registriert: 23.12.2012 08:05

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von wollewolle »

.....wenn du, egal wo du bist (auch im Urlaub), immer ein Wolllädchen aufsuchst.


Gruß Anette
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Hotline »

Susl hat geschrieben:
Loewenzahn hat geschrieben:
Hotline hat geschrieben:... wenn du dich in der Starßenbahn direkt hinter einen jungen Mann setzt, weil der eine intersante Mütze auf hat, und die Fahrzeit damit verbringst, die Maschenzahl und Reihen auszuzählen. Und dich dann ärgerst, weil du nichts zum schreiben dabei hast. :cry:
in diesem Fall zum Handy greifst, alles notierst und als SMS-Entwurf speicherst :wink: :lol:
oder ein handyfoto.....
Sehr diskret. Und dann so richtig nahe dran gehen :lol: Hihi, ich habe erst seit ein paar Tagen ein Handy! Und das hat keine Knipse. Davor war ich handyfrei :!:

Ich werde aber nicht mehr ohne Schreibzeug aus dem Haus gehen :wink:

@Anette: Aber, aber, das ist doch so was von normal! Wenn ich das nicht machen würde, wäre mein Mann richtig besorgt um mich.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Basteline »

Also anders ausgedrückt:

......., wenn du nie mehr ohne Schreibgeräte zum Muster notieren aus dem Haus gehst. :lol: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Loewenzahn
Beiträge: 576
Registriert: 27.09.2006 13:29
Wohnort: Pullem bei Kölle

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Loewenzahn »

... wenn in einem in Holland handelnden Krimi ein Wollladen beschrieben wird und du fast bekloppt wirst, weil du den Laden nicht kennst, obwohl du seit knapp 20 Jahren nicht mehr in dem Kaff warst, du dann so lange googelst, bis zu ihn gefunden hast und nun am liebsten gleich nach Holland fahren würdest :roll:
Liebe Grüße
Loewenzahn
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Basteline »

8) :lol: :lol:
Klasse! :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Ginsterhexe »

Loewenzahn hat geschrieben:... wenn in einem in Holland handelnden Krimi ein Wollladen beschrieben wird und du fast bekloppt wirst, weil du den Laden nicht kennst, obwohl du seit knapp 20 Jahren nicht mehr in dem Kaff warst, du dann so lange googelst, bis zu ihn gefunden hast und nun am liebsten gleich nach Holland fahren würdest :roll:
WO ????
Antworten