ein Deckchen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
paulinche71
Beiträge: 24
Registriert: 18.12.2012 23:59

ein Deckchen

Beitrag von paulinche71 »

So, ich hab es hinbekommen :)

Ich wollte nur mal Eure Meinung hören, wie ihr das Deckchen findet?

Bild


Danke auch noch einmal an Basteline für Deine gute Einstellbeschreibung für die Bilder. :) Frau lernt einfach nicht aus im Leben.
ignis
Beiträge: 716
Registriert: 04.11.2012 21:26
Wohnort: Oberbayern / in den Bergen :)

Re: ein Deckchen

Beitrag von ignis »

:shock: die ist toll geworden!!! gefällt mir sehr gut...

...und passt in meine Küche :mrgreen:
paulinche71
Beiträge: 24
Registriert: 18.12.2012 23:59

Re: ein Deckchen

Beitrag von paulinche71 »

hehe danke ;)
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Re: ein Deckchen

Beitrag von Aphrodite »

Toll gefällt sie mir!
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
hveilchen
Beiträge: 223
Registriert: 05.09.2010 11:38
Wohnort: münsterland

Re: ein Deckchen

Beitrag von hveilchen »

:shock: wunderschön
bin begeistert
Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen
(John Lennon)


Liebe Grüße hveilchen
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: ein Deckchen

Beitrag von Uschi46 »

:D Hey das Deckchen ist Dir super toll gelungen.
Gruß Uschi
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: ein Deckchen

Beitrag von Zwölfi »

Hallo paulinchen71,

ich finde es auch toll. Gefällt mir sehr gut. Ist dir doch gut gelungen. :)

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
MissMarpleMZ
Beiträge: 546
Registriert: 06.05.2012 20:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: ein Deckchen

Beitrag von MissMarpleMZ »

Sehr schön find ich das!!
Dieses ährenähnliche Muster finde ich besonders hübsch, ist das eine Junghansanleitung?
LG,
MissMarpleMZ
Rosamunde
Beiträge: 179
Registriert: 24.01.2013 08:37
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: ein Deckchen

Beitrag von Rosamunde »

Wunderschön das Deckchen.
Solch ein Muster hab ich noch nie gesehen.

LG Rosamunde
paulinche71
Beiträge: 24
Registriert: 18.12.2012 23:59

Re: ein Deckchen

Beitrag von paulinche71 »

Danke danke :)

Und ne, ist keine Junghansanleitung. Ich hab viele Filet-Häkelbücher und Hefte mit Mustern, da ich mir z.B. auch meine Wohnzimmervorhänge gehäkelt hab (passend zur neuen Tapete).

Das muster von der Decke ist in dem Heft "Lea Sonderheft Filethäkeln und Häkelspitzen". Das Heft ist schon was älter (3-4 Jahre vielleicht?)
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: ein Deckchen

Beitrag von gabid. »

Das Deckchen sieht klasse aus. Mir gefällt das sehr gut, habe früher auch oft gehäkelt. Im Moment bin ich aber eher am Stricken.
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
strickhanne
Beiträge: 589
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: ein Deckchen

Beitrag von strickhanne »

Sehr,sehr schön geworden. Ich glaube ich muss auch mal wieder anfangen Deckchen zu häkeln.
Habe im Moment so schöne Farben liegen.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Re: ein Deckchen

Beitrag von Hummel »

Das Deckchen hast Du super hinbekommen. Mir gefällt auch, daß es ordentlich gespannt aussieht, was auch wichtig ist, sonst ist die ganze Schönheit futsch!
Bild
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: ein Deckchen

Beitrag von knittingdaisy »

Super klasse toll, schön frühlingshaft und ein wirklicher Hingucker.
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: ein Deckchen

Beitrag von Kaktus »

Hallo,
sehr schön geworden das Deckchen. Ich habe vor einiger Zeit das Deckchenfieber gehabt und einige gestrickt.
Aber leider muß ich gestehen, meine sind nicht so schön glatt geworden, wie machst Du das mit dem Spannen ? Oder so ? Gibt es da einen guten Tipp?
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
paulinche71
Beiträge: 24
Registriert: 18.12.2012 23:59

Re: ein Deckchen

Beitrag von paulinche71 »

hmmm ich mach das eigentlich nur bisschen feucht und zieh das vorsichtig und lege es auf die Heizung so gezogen. Dann ist das, wenn es troken ist, immer super glatt und sogar etwas "steifer" als vordem. Weil ich mach da jetzt erstmal nicht so Stärke dran oder so, find ich nicht so gut.
Antworten