.

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

heide0271888y

Re: Bitte löschen

Beitrag von heide0271888y »

guggt mal,

so ungefähr, nur mit mehr festen Maschen.

Ich liiieeebe das www :D

http://dekoretti.blogspot.de/2012_11_04_archive.html

Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
bmwpetra

Beitrag von bmwpetra »

ja super heide0271888y, genau das ist es! Was für ein Glück das www nichts vergißt.
Schade nur für Leute die meinen man bekommt es nicht raus :!:
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
Basteline

Beitrag von Basteline »

heide0271888y hat geschrieben:guggt mal,

so ungefähr, nur mit mehr festen Maschen.

Ich liiieeebe das www :D

http://dekoretti.blogspot.de/2012_11_04_archive.html

Grüßle, Heide.
Wow! Supi, danke dir, dass du uns an einer alten "Materialvernichtungs"technik teilhaben läßt. :D
Genauso habe ich es noch in der ERinnerung...mensch, muß ja doch schon was länger her sein, dass mir das nicht so schnell in den Sinn kam. :lol: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
heide0271888y

und nochwas...

http://www.craftpassion.com/2012/07/cro ... ket.html/2

Müßte doch auch mit solchen Wäscheleinen als Füllung gehen, oder?
Auf nem anderen Bild warens Streifen von gelben Säcken, die umhäkelt wurden.

Juhu!! Prinzip verstanden, das muß ich doch gleich maal versuchen.

Liebe Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
vischilover

Beitrag von vischilover »

Ich finde es sehr schade, dass das Bild gelöscht wurde. Der Korb war, wie schon toll und es hätten sich sicher noch viele bewundernd geäußert. Ein Hinweis auf die Technik hätte doch allen gereicht, deshalb wären ihre Körbe nicht weniger schön gewesen. Nachdem das Kind jetzt offensichtlich eh schon in den Brunnen gefallen ist (wobei ich diese Reaktion als unnötig sehe, aber jeder wie er mag) zeige ich dann eben eins meiner Körbchen ( bei weitem nicht so schön wie Marions)

Ich habe dicke Schnur genommen und die Wolle mehrfach, damit es blickdicht wurde. hier ein Foto eines Körbchens

Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Basteline

Beitrag von Basteline »

Jetzt sag bloß, das hast du mal eben heute noch gemacht? :o
Superschön geworden, und ich finde, dass er der richtige Behälter ist, um deine Wolle aufnehmen zu dürfen. :D
Liebe Grüße
Basteline
vischilover

nein, das habe ich schon länger gemacht, daher hatte ich ja auch den Link parat, ich hatte nur nichts davon im Forum eingestellt, weil da ja gehäkelt wird und ich bin eigentlich nur bei Stricken und Spinnen unterwegs. :lol: aber nachdem jetzt so gar kein Bild mehr in dem Thread ist habe ich eben eins meiner Körbchen ausgekramt :wink:

Susanne

visit me on Ravelry
vischilover

hab auch noch einen Blumentopf :lol: :lol: :lol: ( und damit genug von mir)

Bild

Susanne

visit me on Ravelry
bumblebee

Beitrag von bumblebee »

Ach wie schade, hätte ich nur nicht gefragt, aber vielen Dank an Heide0271888y und Vischilover, das kleine Wollnest finde ich hübsch, ich hatte auch mit meiner Frage an so etwas für meine Knäuli´s gedacht...

Herzliche Grüße,
Bumblebee
heide0271888y

Supi,
eure Teile sehen toll aus. Gut gemacht!!!

Liebe Grüße, Heide.
Mary Ward
heide0271888y

bumblebee hat geschrieben:Ach wie schade, hätte ich nur nicht gefragt, aber vielen Dank an Heide0271888y und Vischilover, das kleine Wollnest finde ich hübsch, ich hatte auch mit meiner Frage an so etwas für meine Knäuli´s gedacht...

Herzliche Grüße,
Bumblebee
Nee, mach dir nix draus, dass ist nix Persönliches (denk ich). Ich hatte per PN nachgefragt und auch eine wenig aussagekräftige Antwort bekommen.
Es wurde ja auch auf andere Anfragen der Machart nix gesagt.

Grüßle, Heide.
Mary Ward
Sottrumerin

Beitrag von Sottrumerin »

Tja ihr Lieben,

das war so: ich sah die Körbe, fand die toll, fragte Marion, wie werden die gemacht,
bekam 3 Tage keine Antwort, da vischilover und ich im regen Mailkontakt stehen, fragte ich sie, da sie ein bissel mehr Zeit hat wie ich, fand sie auch die Lösung und hat das gleich nachgearbeitet, dann kam wie gesagt 3 Tage später die Antwort von Marion, dass sie keine Anleitung für die Körbe hat. Da mußten Vischi und ich dann lächeln.

Wie oft haben wir gesagt, wenn wir hier etwas einstellen, schreiben wir woher die Idee kommt, welches Material usw. Wenn Marion das nicht möchte, würde der Hinweis reichen: Eigenkreation o. ä. - wenn Sie dann nach der Machart gefragt wird, reicht doch der Kommentar: möchte ich nicht sagen.

Jetzt wird von vielen bewundert und höflich nachgefragt, sie sagt nichts (ok. Antworten können verzögern, wir sitzen nicht alle 24 Stunden online im Forum) und dann kommt der Kommentar, sie muß wohl ein Buch schreiben, und dann wünscht sie alles Gute, denen die es verdient haben, die anderen hätte sie gerne weggefiltert.
Und jetzt ist alles gelöscht?? Auch in der Galerie? Tatsächlich, die wunderschönen Fotos von den wunderbaren Körben sind alle!!! gelöscht. Wie schade.

Da schüttel ich dann nur noch den Kopf, und frage mich was hier wohl schief gelaufen ist. Warum jemand so reagiert? Im Moment ist im Forum wieder so eine schöne Harmonie, das soll sich nicht ändern. Ich komme echt nicht aus dem Kopfschütteln vor Unverständnis raus.

Wahrscheinlich werde ich jetzt von Marion geteert und gefedert....aber ich glaube das kann ich aushalten.....
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Basteline

Beitrag von Basteline »

Kerstin, du bist nicht die Einzige, die sich so doll wundert.
Wir alle ebenfalls.
Ich sehe es genauso, dass ein Hinweis zur Technik und Material gereicht hätten und dann der Vermerk: eigene Anleitung.
Diese filtergeschreibe, alles löschen und so...ich sitzte immer noch Kopfschüttelnd hier. :(
Liebe Grüße
Basteline
Ninan

Beitrag von Ninan »

*kopfschüttel* das ist echt unpackbar *kopfschüttel*

und damit meine ich nicht Marion!
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Susnne, setz doch Deine Körbchen in meinen Thred, in dem ich die Technik erklärt habe, dieser hier soll doch gelöscht werden .... dann sind auch Deine Körbchen wieder weg.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
bmwpetra

Beitrag von bmwpetra »

ich frage mich mittlerweile, ob es wirklich ihre eigenen Werke sind oder ob sie nur so tut, wenn ihr höre das die das schonmal durchgezogen hat.

lg
Petra
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
joniberta

Beitrag von joniberta »

Ich glaube, das Spekulieren nützt nix und wir wollen ja nicht gemein werden. Sicher sind es ihre Werke, die sie halt nur zeigen will, aber nichts davon verraten möchte.
Soll sie doch, aber halt eben was dazu schreiben.
Wäre ja kein Problem.
Andere vergessen Anleitungen einzustellen oder Garnangaben zu machen oder so (war hier ja auch schon oft genug Thema) andere wollen es gar nicht erst.
Die einen korrigieren es nach Aufforderung, die anderen möchten es auch dann immer noch nicht.
ICH hätte es nur gut gefunden, sie hätte eben geschrieben, dass sie es nicht möchte.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
heide0271888y

joniberta hat geschrieben:Ich glaube, das Spekulieren nützt nix und wir wollen ja nicht gemein werden. Sicher sind es ihre Werke, die sie halt nur zeigen will, aber nichts davon verraten möchte.
Soll sie doch, aber halt eben was dazu schreiben.
Wäre ja kein Problem.
Andere vergessen Anleitungen einzustellen oder Garnangaben zu machen oder so (war hier ja auch schon oft genug Thema) andere wollen es gar nicht erst.
Die einen korrigieren es nach Aufforderung, die anderen möchten es auch dann immer noch nicht.
ICH hätte es nur gut gefunden, sie hätte eben geschrieben, dass sie es nicht möchte.
Das ist leider auch meine Meinung. Es ist ja völlig okay, wenn frau ihre Anleitungen nicht verraten möchte, aber dann kann ich das doch sagen, oder ?
Ich finde auch die tollen Pullover von Marion spitze und habe nach mehrmaligen Anfragen ohne Antwort dann verstnadne, dass sie wohl keine Tipps/Anleitungen weitergeben wollte.
Liebe Marion, falls du dich doch mal zu einem Buch für deine Pullis durchringst, gib Bescheid. Ich würds kaufen.

Grüßle, Heide.
Zuletzt geändert von heide0271888y am 25.01.2013 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mary Ward
heide0271888y

Ninan hat geschrieben:*kopfschüttel* das ist echt unpackbar *kopfschüttel*

und damit meine ich nicht Marion!

Darf ich fragen, ob du mich damit meinst? Oder wen? Oder was? :?
Mary Ward
Mo-Jo

Beitrag von Mo-Jo »

jedesmal, aber wirklich jedesmal wenn ich den geänderten Titel lese fällt mir was aus meiner Kindheit ein. Das möchte ich euch nicht vorenthalten. Es stammt aus meinem Poesiealbum:

Sei stets wie das Veilchen im Moose,
sittsam, bescheiden und rein
und nicht wie die stolze Rose,
die immer bewundert will sein.
LG, Moni
Antworten