ein paar Babysachen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

ein paar Babysachen

Beitrag von Strick-Maria »

Ihr Lieben,
lange habt ihr nichts von mir gehört und gesehen, meist war ich nur kurz zum Lesen hier. Das hat familiäre Gründe, wir haben mehrere schwere Krankheiten in der Familie und seit Anfang April habe ich sehr viel Zeit mit Besuchen in diversen Krankenhäusern verbringen müssen.

Aber es hat sich auch Positives ereignet, wir sind in dieser Zeit gleich zweimal Großeltern geworden. Unser Enkel Simon ist inzwischen schon 6 Monate alt und unsere Enkelin Ida Lotta 6 Wochen. Die beiden sind unsere Sonnenscheinchen und haben uns über die schweren Monate hinweg geholfen. Unsere Schwiegertöchter haben sich an meinen prall gefüllten Schränken reichlich bedienen können. :D

Trotz des Stresses habe ich mich an manchen Abenden mit Stricken beschäftigt, allerdings habe ich viel Socken gestrickt, für andere Sachen hatte ich oft keinen Nerv.

Also hole ich jetzt alle Versäumnisse der letzten Monate nach und zeige euch die Babysachen, die dann doch noch zwischendurch entstanden sind. :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Strick-Maria am 28.11.2012 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von Nicki47 »

:shock: so mach Ich.
Super süß Klasse wieder soooooooooooooooooo schön.

Kommst du Mich besuchen? ;)

lg nicki
elfistrickt
Beiträge: 370
Registriert: 28.03.2008 00:39
Wohnort: Krs.Freudenstadt

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von elfistrickt »

einfach nur "zum Reinbeißen"

ganz toll gemacht, wie immer!
Elfi
mich ärgern brother Feinstricker, Grobstricker samt KG und vor allem der Mittelstricker SilverReed
meine bisherigen Arbeiten:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von Uschi46 »

Super schöne süße Sachen hast Du genadelt.Da ist ja eins schöner als das Andere.Also wenn ich mal Omi werde,dann weiß ich wo ich mich melden kann zwecks Babykleidung :mrgreen:
Gruß Uschi
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von Nicki47 »

:P nix da, da kann sie nich tUschi.
Dann strickt sie bei Mir auf der Couch :P
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von osch54 »

Sprachlos staunend sehe ich immer wieder mit Vergnügen deine Werke. Sie sind so schön, so exakt, farblich so perfekt!!!!

Deine Enkelchen haben großes Glück mit einer Großmutter die so ein Talent hat! Meine größte Bewunderung für diese schönen Dinge!
Liebe Grüße
osch
Benutzeravatar
hveilchen
Beiträge: 223
Registriert: 05.09.2010 11:38
Wohnort: münsterland

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von hveilchen »

toll toll tolll

ich bin hin und weg :D :D
Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen
(John Lennon)


Liebe Grüße hveilchen
ignis
Beiträge: 716
Registriert: 04.11.2012 21:26
Wohnort: Oberbayern / in den Bergen :)

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von ignis »

WOW, sind die schön, Respekt!

Nachträgliche Gratulation zu den kleinen Würmchen... Kinder sind was ganz tolles, die lassen einen den Alltag in den Hintergrund stellen.
Genießt die Zeit, die werden sooo schnell groß.

LG
Nastja
sonne
Beiträge: 150
Registriert: 24.01.2009 17:08

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von sonne »

Hallöchen das ist wie immer sehr sehr schön und niedlich.natürlich gratuliere ich dich auch noch zur omi endlich nicht? Und nun können all die schönen Sachen getr
agen werden.
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von Bine06 »

Liebe Maria ... auch von sollen ganz viele liebe Wünsche zu Dir und Deinen Kleinen , incl. ihrer Eltern gehen!

Deine Sachen hier sind wie immer perfekt und ideenreich gestaltet. Und wenn Du nun auch noch kleine, lebendige Abnehmer hast, das macht Dir doch bestimmt umsomehr Spaß!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Steki
Beiträge: 1878
Registriert: 21.02.2007 23:28
Wohnort: Deutschland

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von Steki »

suuuuuuuuuuuper schöööööööööööööööööön

immer wieder gerne schaue ich mir Deine tollen Werke an
Liebe Grüße - Steki
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von SolediMare »

Wow :o Deine Sachen werden immer toller!
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von Strick-Maria »

Vielen herzlichen Dank euch allen. :D :D :D
BildBild
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von Sulaika »

Oh wie wunderschön, richtig zauberhaft.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von Hotline »

Supersüß, und wie immer alles perfekt!

Ganz bezaubernd ist das Strampelchenquartett mit passenden Söckchen vom zweiten und dritten Bild!
Gruß Hotline
rosemarie
Beiträge: 567
Registriert: 17.08.2010 14:35
Wohnort: stadtbergen
Kontaktdaten:

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von rosemarie »

Ich finde die Sachen wieder ganz toll. Du bist so eine super Strickerin. :P :P
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Das sind wunderschöne Sachen. Gefallen mir alle.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von Strick-Maria »

Vielen Dank, ich freue mich, das es euch gefällt. :D

Manche Sachen entstehen in meinem Kopf, manchmal hole ich mir Ideen aus Heften, wobei ich dann aber nie nach den Anleitungen stricke, sondern "frei Schnauze" und dabei nach meinen eigenen Vorstellungen verändere. Stur nach Anleitung stricke ich schon lange nicht mehr. :lol:
BildBild
Moni1950
Beiträge: 770
Registriert: 09.10.2006 12:50
Wohnort: Bodenseekreis

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von Moni1950 »

Herzlichen Glückwunsch zu den 2 Enkelchen.
Da kann ich nur das Gleiche sagen wie "Osch54"
osch54 hat geschrieben:Sprachlos staunend sehe ich immer wieder mit Vergnügen deine Werke. Sie sind so schön, so exakt, farblich so perfekt!!!!
Deine Enkelchen haben großes Glück mit einer Großmutter die so ein Talent hat! Meine größte Bewunderung für diese schönen Dinge!
Viele Grüße
Monika
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von bigmamainge »

hallo maria,


ich weiß garnicht was mir am besten gefällt. deine sachen sind wunderschön und die babys einfach zum knuddeln.

ein dickes lob an dich.
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Antworten