Junghans Modell 180/0

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Junghans Modell 180/0

Beitrag von sylvia »

Hallo,

meine Tochter möchte gerne den Loop Junghans Model 180/0 habenKlick hier
Sie möchte den nur länger um 2mal um zu wickeln.

Jetzt meine Frage:
Ist das kein Problen, wegen dem Muster.

Oder muß ich ich ein Ende um 180° drehen und zusammennähen.
Zuletzt geändert von sylvia am 09.11.2012 16:37, insgesamt 5-mal geändert.
Liebe Grüße
Bild



Bild
Benutzeravatar
bico
Beiträge: 283
Registriert: 18.08.2010 13:07

Re: Junghans Modell 180/0

Beitrag von bico »

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber der wird doch eh schmal hoch gestrickt, dann abgekettet und zusammengenäht. da kannst Du den doch so lang machen, wie Du magst. Oder versteh ich die Anleitung falsch?
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Junghans Modell 180/0

Beitrag von Dunkelwollfee »

Bianca hat recht, den kannste so lang stricken, wie Du willst, da wird zum Schluß die Kante zusammengenäht. Und dann kanst Du auch mit Deiner Tochter probieren, ob lieber gedreht zusammennähen oder normal und rumwickeln. Ich vermute aber mal, wenn Du gedreht zusammennähst, gibt das "Gewurschtel", weil da ja sowieso eine Drehung entsteht, wenn man das mehrmals rumwickelt.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Re: Junghans Modell 180/0

Beitrag von sylvia »

Du liegst nicht falsch.

Ich denke, wenn man den 2mal un den Hals wickeln will, ist denn das Muster noch zu sehen oder die linke Seite.
Liebe Grüße
Bild



Bild
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Re: Junghans Modell 180/0

Beitrag von sylvia »

Danke für die Tipps.

Werde heute nachmittag damit anfangen.
Liebe Grüße
Bild



Bild
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Junghans Modell 180/0

Beitrag von Ribbel- Queen »

sylvia hat geschrieben:Du liegst nicht falsch.

Ich denke, wenn man den 2mal un den Hals wickeln will, ist denn das Muster noch zu sehen oder die linke Seite.

Das Muster ist noch zu sehen ... beim tragen wird er im Nacken gekreutzt und liegt in der zweiten Schlinge wieder rechts .
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Re: Junghans Modell 180/0

Beitrag von sylvia »

Danke für den Hinweis.
Liebe Grüße
Bild



Bild
Antworten