Hilfe bei Babymütze
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Hilfe bei Babymütze
Hallo ihr Lieben
Ich habe ein Problem: Ich soll für das Patenkind meiner Tochter eine Mütze stricken und habe mich für die Mütze von Apoplexy entschieden.
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?p=348769
Der Kleine ist jetzt 18 Monate alt. Nach welcher Größe muß ich stricken?
In diversen Grßentabellen sind leider nur das Alter und der Kopfumfang angegeben. Ich habe aber den Kopfumfang nicht und heimlich messen wird schwierig, da der Kleine in Hessen wohnt.
Es soll ja auch eine Überraschung werden, sonst könnte man die Mutter fragen.
Gruß Gabi
Ich habe ein Problem: Ich soll für das Patenkind meiner Tochter eine Mütze stricken und habe mich für die Mütze von Apoplexy entschieden.
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?p=348769
Der Kleine ist jetzt 18 Monate alt. Nach welcher Größe muß ich stricken?
In diversen Grßentabellen sind leider nur das Alter und der Kopfumfang angegeben. Ich habe aber den Kopfumfang nicht und heimlich messen wird schwierig, da der Kleine in Hessen wohnt.
Es soll ja auch eine Überraschung werden, sonst könnte man die Mutter fragen.
Gruß Gabi
Re: Hilfe bei Babymütze
Hallo Gabi,
also, ganz ohne messen wird kniffelig. Aber schau mal hier bei Drops,
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =1&lang=de
da sind die Größenangaben und der Kopfumfang dazu angegeben. Aber die Kleinen sind ja nicht genormt. Ich würde lieber eine Größe größer stricken. Oder zwei zur Auswahl
also, ganz ohne messen wird kniffelig. Aber schau mal hier bei Drops,
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =1&lang=de
da sind die Größenangaben und der Kopfumfang dazu angegeben. Aber die Kleinen sind ja nicht genormt. Ich würde lieber eine Größe größer stricken. Oder zwei zur Auswahl
Gruß Hotline
Hallo hotline
Die Mütze ist ja echt niedlich. Ich werde sie meiner Tochter zeigen, ob sie gefällt. Dann nehme ich die.
Danke für den Link erstmal.
Gruß Gabi
Die Mütze ist ja echt niedlich. Ich werde sie meiner Tochter zeigen, ob sie gefällt. Dann nehme ich die.
Danke für den Link erstmal.
Gruß Gabi
Gerngeschehen.
Gib deiner Tochter doch mal den Link zu Drops, dann kann sie bei Babymützen suchen; das gibt es gewaltig viele.
Und zeigen nicht vergessen, wenn sie fertig ist
Gib deiner Tochter doch mal den Link zu Drops, dann kann sie bei Babymützen suchen; das gibt es gewaltig viele.
Und zeigen nicht vergessen, wenn sie fertig ist
Gruß Hotline
Ja werde ich machen. Bin auch sehr viel bei Drops unterwegs. Aber meine Tochter möchte ja was "ganz besonderes" für den Kleinen. Ich glaube, sie weiß selbst noch nicht, was sie will
.
Ich habe mich ja sofort in die Teufelsmütze verliebt. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Gruß Gabi
Ich habe mich ja sofort in die Teufelsmütze verliebt. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Gruß Gabi
Die Entscheidung ist gefallen.
Es soll die Mütze von jeaniemel sein:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?f=9&t=42056
Allerdings nehme ich natürlich eine andere Farbe und warscheinlich 2 Fäden Sowo.
Heute abend werde ich mal eine Maschenprobe stricken. Mal sehen, wie das aussieht.
Gruß Gabi
Es soll die Mütze von jeaniemel sein:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?f=9&t=42056
Allerdings nehme ich natürlich eine andere Farbe und warscheinlich 2 Fäden Sowo.
Heute abend werde ich mal eine Maschenprobe stricken. Mal sehen, wie das aussieht.
Gruß Gabi
Hallo jeaniemel
Danke für den Link.
Ich hab versucht, die Anleitung zu übersetzen. Nur bei einer Sache bin ich noch nicht sicher:
1,5 inches für das Bündchen, 12,5 inches glatt. Sind die ab Bündchen zu messen oder inklusive Bündchen?
Ich stricke nach Größe 2
Gruß Gabi
Danke für den Link.
Ich hab versucht, die Anleitung zu übersetzen. Nur bei einer Sache bin ich noch nicht sicher:
1,5 inches für das Bündchen, 12,5 inches glatt. Sind die ab Bündchen zu messen oder inklusive Bündchen?
Ich stricke nach Größe 2
Gruß Gabi
-
Dunkelwollfee
from beginning of rib = ab Rippenmuster
so würde ich das lesen.
so würde ich das lesen.
LG Dunkelwollfee
Ok danke. Dann hab ich das wohl richtig interpretiert. War mir nur nicht sicher. Meine Schulzeit ist lange vorbei
Gruß Gabi
Gruß Gabi
Ich weiß ja nicht.....auf mein Augenmaß konnte ich mich noch nie verlassen.
Habe jetzt ca die Hälfte fertig. Es sieht so aus, als ob ich für mich eine mütze stricken würde
.
Ich mache nachher mal eine längere Nadel rein und messe den Durchmesser.
Und ich werde ein Foto machen. Dann könnt ihr mitlachen....
Gruß Gabi
Habe jetzt ca die Hälfte fertig. Es sieht so aus, als ob ich für mich eine mütze stricken würde
Ich mache nachher mal eine längere Nadel rein und messe den Durchmesser.
Und ich werde ein Foto machen. Dann könnt ihr mitlachen....
Gruß Gabi
Nene....das muß nicht unbedingt nur dir passen.
Seitdem ich für Basare Mützen stricke, habe ich die Feststellung gemacht, dass die Kinder schon recht früh einen rechht großen Kopf haben. Das liegt an der Entwicklung des Menschen
, hihi...das mit dem großen Kopf.
Ich habe grade eine Mütze für ein einjähriges Kind gestrickt, welches schon 48 cm Umfang hat. Also habe ich in 50 cm gestrickt, damit es nächstes Jahr noch passt.
Laß dich nicht irritieren.
Seitdem ich für Basare Mützen stricke, habe ich die Feststellung gemacht, dass die Kinder schon recht früh einen rechht großen Kopf haben. Das liegt an der Entwicklung des Menschen
Ich habe grade eine Mütze für ein einjähriges Kind gestrickt, welches schon 48 cm Umfang hat. Also habe ich in 50 cm gestrickt, damit es nächstes Jahr noch passt.
Laß dich nicht irritieren.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Das muußt du selber entscheiden.Soll ich weiterstricken? Also mir würde die Mütze auch passen
Ich würde den Bund doppelt legen und annhähen, und einen Gummi durchziehen im Kopfumfang des Kindes. Und dann schauen, ob es so passt. Dann kann sie gut mitwachsen......oder selber anziehen und die Mütze als Maschenprobe für einen Neue nehmen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hallo Basteline
Ich habe doch geribbelt
In meiner Wollkiste habe ich noch Babywolle gefunden. Das gefällt mir doch besser.
Ich werde morgen ein Foto machen.
Gruß Gabi
Ich habe doch geribbelt
In meiner Wollkiste habe ich noch Babywolle gefunden. Das gefällt mir doch besser.
Ich werde morgen ein Foto machen.
Gruß Gabi