Bei dem Mystery hatte ich mich zwar frühzeitig angemeldet, war aber irgendwie nicht angefangen. Bei einer Dienstreise hab ich mir dann Garn und Anleitung mitgenommen und endlich angefangen.
Ergebnis, ein Mystery Schal mit dem ich voll und ganz zufrieden bin - hab da auch schon anderes erlebt -
Hier ist er nun:

Erstmals habe ich nur nach den written pattern gearbeitet und es hat mir sehr gut gefallen. Die Charts sahen etwas unübersichtlich aus, der Text (fast 35 Seiten) schreckte zwar etwas ab, aber super geschrieben. Einfach nur stricken was da steht und sich wundern wies aussiht - hat richtig Spaß gemacht. Da man die Abkürzungen schnell drauf hat halte ich eine geschriebene Strickschrift, wenn sie so gut ist wie die von SheKnits absolut geeignet auch für alle, die nicht so fit sind in der englischen Sprache.
Ach ja, gaaaaanz weiches Merinogarn von Dornröschenwolle, die kratzt überhaupt nicht! Nadel Nr. 4 und verbraucht hab ich einen Strang abzüglich 11g Rest, sind dann 89 g.
Länge des Schasl 1,55m und an der breitesten Stelle sind es 23cm. Solche schmalen Schals mag ich gern, lassen sich prima um den Hals wickeln.

mehr Bilder gibt es hier
