LISTE DER AKTIVSPINNER

Moderator: moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: LISTE DER AKTIVSPINNER

Beitrag von Basteline »

Beim Traddi sind sie von unten nach schräg oben und
bei der Sonata sind sie von oben nach schräg unten.
Genau! :wink:
Das habe ich auch schon kennengelernt, wenn ich mal im Spinncafe auf dem Sonata war.
Und dann sind meine neues-altes und auch der Muthi wieder ganz anders. Und ich kann sie alle hintereinander bespinnen und stelle mich sofort drauf ein. :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: LISTE DER AKTIVSPINNER

Beitrag von SolediMare »

Ja das wundert mich auch, wie "schnell" man sich da wieder umstellen kann :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: LISTE DER AKTIVSPINNER

Beitrag von vischilover »

damit hatte ich allderdings große Probleme. Ich habe das Sonata das letzte halbe Jahr nur zum Verzwirnen genommen, weil das Spinnen mit dem Tradi und dann mit dem Elisabeth wesentlich schneller ging. Irgendwann habe ich dann aus Spaß versucht auf dem Sonata normal zu spinnen und das wollte einfach nicht mehr flutschen, so dass ich mich dann doch von ihm getrennt habe und mir den Jumboflügel fürs Elisabeth gekauft habe.
Jetzt habe ich nur noch das Elisabeth und Ladybug. Zwischen den Beiden kann ich problemlos hin und her wechseln, das ist überhaupt keine Umstellung, aber mit dem Sonata war einfach nicht mehr mein Ding. Dabei war es mein erstes Rad, das ich auch sehr mochte. Wie sagt man so schön wir haben uns auseinander entwickelt :lol: :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: LISTE DER AKTIVSPINNER

Beitrag von SolediMare »

Oh - aber wenns happert dann bringts auch nichts mehr.

Weist du noch woran es lag? Würde mich interessieren.
Einzug, tretten?
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: LISTE DER AKTIVSPINNER

Beitrag von vischilover »

ich kann dir gar nicht sagen woran es lag, mir ist ständig der Faden gerissen, es wollte einfach nicht mehr so wie ich.Ich finde das Sonata nach wie vor ein super Rad, vor allem vom Preis Leistungsverhältnis ich war wirklich eine Zeit lang sehr zufrieden damit, aber das Elisabeth und auch schon das Tradi lagen mir einfach besser und dann nimmt man natürlich nur noch das Rad mit dem es mehr Spaß macht. :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: LISTE DER AKTIVSPINNER

Beitrag von SolediMare »

Das mit dem Faden reissen ist mir, als ich es Anfing Probe zu spinnen, sicher auch so an die 10 mal passiert, aber dann hatte ich den Dreh raus :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: LISTE DER AKTIVSPINNER

Beitrag von SolediMare »

Habs gerade bewundert Simone!
Tolle Räder die beiden :)
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: LISTE DER AKTIVSPINNER

Beitrag von avera »

BildBildBild

bei mir ,darfst du um ein Kiwi erweitern


BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: LISTE DER AKTIVSPINNER

Beitrag von Dolphins »

Mit dir Simone sind wir jetzt bei 30 angelangt, wenn ich Niemanden vergessen habe...
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: LISTE DER AKTIVSPINNER

Beitrag von Little Witch »

Nee 29 !!!

Du hast Avera 2x drin :mrgreen:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: LISTE DER AKTIVSPINNER

Beitrag von Dolphins »

Hoppala, schnell mal gucken geh.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
rasputin
Beiträge: 416
Registriert: 13.01.2011 11:44
Wohnort: Eifel

Re: LISTE DER AKTIVSPINNER

Beitrag von rasputin »

Ich spinne seit meinem 40. Geburtstag mit dem Spinnrad.

Mein erstes war ein altes Flachsrad,

dann habe ich ein Louet S15 bekommen

und nun auch noch ein Kromski Minstrel.

Bevor ich mit dem Spinnrad gesponnen habe, habe ich gut 1/2 Jahr mit der Handspindel gesponnen. Ich habe eine gekauft Handspindel und so einige Eigenbauten.
Liebe Grüße aus der Eifel - Petra


_▒_.Leben, Lieben, Lachen
.(ړײ) :aus dem Tag
.«▒» das Beste machen ♥.
..╝╚ ..

http://wolliges-von-petra.blogspot.com/
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: LISTE DER AKTIVSPINNER

Beitrag von Basteline »

Hi Dolphins,

Bei mir muß noch ein altes (?) Dekorad aufgelistet werden, das Peterle 2, welches nun auch bespinnbar ist. :D

Vielen, lieben Dank für deine Bemühung uns diese schöne Liste auf dem laufenden zu halten. Finde ich toll! :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Sonnenkäfer
Beiträge: 409
Registriert: 26.06.2007 20:31
Wohnort: Hattingen

Re: LISTE DER AKTIVSPINNER

Beitrag von Sonnenkäfer »

Hallo Dolphins,

ich spinne auch:-)

Ich bin im besitz von
einem Rotterdamm und
drei Ziegen
und hoffentlich ab Januar ein Anna Rad von Tom Walther( Ich hatte es im April bestellt und da stand noch auf seiner Seite Lieferzeit von 9 Monate. Mitlerweile dauert es 12 Monate.)
Ich bin mal gespannt wann Anna bei mir einziehen wird. Freuen tu ich mich jetzt schon ganz doll.

Grüße Sonnenkäfer Anja


Inzwischen hat das Rotterdamm ein neues zu Hause gefunden, und auf meine Anna warte ich immer noch :(
Also sind in meinem Bestand nur noch 3 Ziegen :D

Grüße Sonnenkäfer Anja
Zuletzt geändert von Sonnenkäfer am 25.08.2013 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Suche Schutzengel-
meiner ist mit den Nerven am Ende !

http://trinchen.vondir.de
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: LISTE DER AKTIVSPINNER

Beitrag von SolediMare »

Super das wieder Neue hinzukommen hier :D !
HELLO an ALLE :) !

Avera: Gratulation zu deinem Kiwi! Ich habe auch lange hin und her gechwankt zw. dem Kiwi und dem Sonata als Zweitrad! Hätte ich Geld wie Wolle (äh ich meinte wie Heu :mrgreen: ) hätte ich wohl sicher die Kiwi auch noch :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: LISTE DER AKTIVSPINNER

Beitrag von Dolphins »

So ich hab mal die Liste 'ausgebessert' mit 'was mir so spontan einfiel'.
Aber sicher fehlt noch Was bzw. Wer.... - bitte kurz piepen, dann kann ichs nachtragen/ändern
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: LISTE DER AKTIVSPINNER

Beitrag von Nicki47 »

Bei Mi r muß das Muthi raus und dann das Delft rein ;)
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: LISTE DER AKTIVSPINNER

Beitrag von Basteline »

Hihi....
Dolphins, Du hast bei mir ja schon den Neustand eingegeben. :D

Ach ja...und nun ist Hobbit 123 mit eienm Muthenius auch mit im Spiel. :wink:
Ich hoffe, dass ich da nicht vorgreife.
Marlen, wenn du nicht aufgeführt werden möchtest auf unserer schönen Liste, gib einfach Bescheid. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Re: LISTE DER AKTIVSPINNER

Beitrag von Hobbit 123 »

Doch gerne.. Wusste halt nicht mehr wie das Rad heißt Und wollte nochmal schauen wo der Name steht... Danke Dir..
Liebe grüße
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1407
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: LISTE DER AKTIVSPINNER

Beitrag von Agnes »

Dolphins hat geschrieben:So ich hab mal die Liste 'ausgebessert' mit 'was mir so spontan einfiel'.
Aber sicher fehlt noch Was bzw. Wer.... - bitte kurz piepen, dann kann ichs nachtragen/ändern
Pip, mein Delft (Blacky) und meine Holzhandspindeln bekommen mittwoch Gesellschaft. Weis nicht was für Spinnrad es ist, meine Tante hat eins von jemandem bekommen, der aus Altersgründen nicht mehr Spinnen kann. "Lasse mich überaschen...!"
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Antworten