Jacken,Pullis,Top und Socken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Jacken,Pullis,Top und Socken

Beitrag von Ribbel- Queen »

Hallo zusammen,

möchte Euch meine Werke aus diesem Jahr mal zeigen.

Lange Jacke fürs Töchterchen, 3 fädige Konenwolle, Wollgemisch auf ND 5, abgewandeltes Modell aus der modische Masche Nr.12/11

Bild

Bild


Bild


Diese Jacke war für meine Schwiegermutter , 3 fädige Konenwolle, Wolle mit ND 4, eigene Idee

Bild

mit Zopfbündichen

Bild

Bild

Kaffeebraune Jacke aus der Filati pocker (Ausgabe2), Modell 34, 8 fädige Konenwolle

Bild

Bild


Diese ist nach der gleichen Anleitung, habe nur die linken Maschen weggelassen, 6 fädige Konenwolle, die habe ich gleichzeitig mit dem Swirl gestrickt, war da wohl bein stricken immer mit den Gedanken beim Swirl das ich die Knopflöcher vergessen habe mit einzu stricken. Wollte aber nicht ribbel, mache meine Jacken eh nie zu.

Bild

Bild


Pulli 3/4 Armaus 4 hellblaue Baumwollfäden,2 weiße Baumwoll- und 1 hellblau Merinofaden mit ND 6 frei weg

Bild

das ist die orginal Farbe

Bild


Pulli 3/4 Arm aus 4 mittelblaue Wollfäden ,1 dunkelblauer Baumwoll- und 1 Blau/Weißer Viskosefaden mit ND 6 frei weg

Bild

Bild

RVO aus 5 fäden Wolle/Baumwolle mit ND 4,5, 3/4 langen Ärmel frei weg

Bild

Kaputzenpulli mit 3/4 langem Arm gestrickt 4 fädiges Filatikonengarn mit ND 5, Modell 15 Festa aus der Filati Handstricken(44)

Bild

Bild

Bild


Top dunkelblau mit Lemmengrün, kommt auf den Fotos nicht richtig raus. Wieder frei weg

Bild

Bild


Den habe ich mit einer 3,5 und einer 7 ND aus 3 Fäden Wolle und 2 Viskose frei weg

Bild

Bild

Mein Swirl
Bild


und noch 3 Paar Socken aus selbstgefärbter Woll

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



so, daß wars, obwohl ich habe auch noch Mützchen und Socken für Früchen gestrickt, aber vergessen Bilder zu machen
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Jacken,Pullis,Top und Socken

Beitrag von Silke78 »

WAHNSINN!!! :D

Super schön deine Jacken und Pullis! Der Swirl ist auch echt genial! Und die Socken sind auch alle sehr sehr schön! :D

Respekt vor der ganzen Arbeit! Was du alles schon schönes geschafft hast und das Jahr ist noch gar nicht zu Ende!

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jacken,Pullis,Top und Socken

Beitrag von dajana »

Boah , hast du viele und schöne Sachen gestrickt !! :shock: :shock:
Am allerbesten gefällt mir die Jacke für´s Töchterchen ! Den Zopfrand und der Zopf im Arm , sehen richtig guuut aus !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Sonnenlöwe
Beiträge: 1124
Registriert: 27.09.2008 23:15
Wohnort: Im Norden

Re: Jacken,Pullis,Top und Socken

Beitrag von Sonnenlöwe »

Wow, so viele tolle Sachen. So viel strick ich nicht mal in einem Jahr. Hast du das alles in den letzten Monaten gestrickt? Wie lange hast du dafür gebraucht???

Bei dir wäre ich auch gerne Tochter mit so einer tollen Jacke
Bild
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Jacken,Pullis,Top und Socken

Beitrag von Ribbel- Queen »

ganzganz lieben DANK für Euer Lob.

Da ich so an die 10 und mehr Stunden stricke :roll: ... kommt so einiges zusammen ... ist alles aus diesem Jahr ...

... die Jacke für meine Tochter hat mich schon Nerven gekostet ... anderes Muster ... orginal Ärmel waren auch nicht recht ... Zopf im Ausschnitt auch anders ... und dann reichte die Wolle nicht ... hatte sie auch schon länger hier liegen ... meine Wollfee hatte auch keine mehr ... da musten dann die Stulpen geribbelt werden .... da hab ich schon Monate dran gestrickt ... immer wieder bei Seite gelegt.

hier mal das Orginal

Bild
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Jacken,Pullis,Top und Socken

Beitrag von Ribbel- Queen »

@Gabriele ... *grins* .... ich mache meinen Haushalt morgens ... strick tagsüber wenn alles erledigt ist ... da ich sehr spät zu Bett gehe kommen am abend schon 5 Stunden zusammen ... es sind ja nicht jeden Tag 10 Std.
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Jacken,Pullis,Top und Socken

Beitrag von dusnelda »

Wow, super deine Sachen :D :D
ein Teil schöner als das andere :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Jacken,Pullis,Top und Socken

Beitrag von Hotline »

Hallo Simone,

ich bin jetzt glatt erschlagen! War bisschen viel für mich, so am Morgen!

Das ist alles so toll. Mein Favorit ist die kaffeebraune Jacke, die ist so raffiniert einfach!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Jacken,Pullis,Top und Socken

Beitrag von Ribbel- Queen »

Danke für Euer Lob :D ... ja ich liebe die einfachen schlichten Sachen.
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Jacken,Pullis,Top und Socken

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Simone,
ganz tolle Sachen und coole Socken, großes Kompliment.
Mein Favorit ist auch die weiße Jacke, genial.

Liebe Grüße Gabi
Nane
Beiträge: 832
Registriert: 12.04.2008 16:03
Wohnort: Köln

Re: Jacken,Pullis,Top und Socken

Beitrag von Nane »

Hallo Simone
Du hast soviele schöne Sachen gestrickt, Kompliment..
deine bunten Socken gefallen mir sehr.
Hoffentlich klappt es am Sa. den 15.9 zum Treffen..würde mich freuen
gruß Nane
Jeder Tag ist lebenswert
Gruß Nane
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Jacken,Pullis,Top und Socken

Beitrag von strickwahn »

Da biste von den Socken-alle Achtung!
Ich nehm dann die Tochterjacke (die ist suuuuper) und den Swirl :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: Jacken,Pullis,Top und Socken

Beitrag von Melitta »

TOLL, so fleißig!
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Jacken,Pullis,Top und Socken

Beitrag von Anne 011 »

Das ist ja der helle Wahnsinn! Großes Lob!!!!

So viele schöne Strickteile, da bräuchte ich ja Jahre um so was fertig zu kriegen ....

Sehr schöne Jacken, mir gefallen die schlichten Jacken mit kleinen Details und schöner Farbe am Besten
Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Jacken,Pullis,Top und Socken

Beitrag von Ribbel- Queen »

Danke,Danke ... da werd ich ja ganz :oops: :oops: :oops: ... ich find das gar nicht so viel ... wenn ich sehe in welchem Tempo hier die tolsten Tücher und Socken mit aufwendigen Mustern gestrickt werden ... denk ich immer Hut ab ...

@Nane ich denke schon, daß es mit Sa. hin haut, wenn nichts unerwartes dazwischen kommt.
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Jacken,Pullis,Top und Socken

Beitrag von Nicki47 »

Einfach Klasse, alles andere steht schon da ;)
fratzi
Beiträge: 261
Registriert: 22.09.2010 13:30

Re: Jacken,Pullis,Top und Socken

Beitrag von fratzi »

Tolle Sachen!
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Jacken,Pullis,Top und Socken

Beitrag von strick-gela »

Ich muß dich jetzt auch noch loben, Simone!! Sooo viele Sachen in einem Jahr.
Aber, hast du für all die Sachen 12 Monate gebraucht, oder sind das alles Sachen, die du seit Januar gestrickt hast? Dann wären es gerade mal 8 Monate gewesen, das wäre dann noch mehr der Wahnsinn!!!
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jacken,Pullis,Top und Socken

Beitrag von Sockengeist »

So viele schöne Sachen in einem Jahr gestrickt. Wow
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Jacken,Pullis,Top und Socken

Beitrag von Ribbel- Queen »

Danke für sooooo viiiiiel Lob :oops: ... die Sachen sind schon aus diesem Jahr :oops: ... bei der Tochterjacke weiß ich nicht mehr wann ich die angefangen habe nur das sie im April ferdig war ... und jetzt hoffe, daß die Jacke auch getragen wird.
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Antworten