Kreativ Messe Hamburg

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Pauli369

Kreativ Messe Hamburg

Beitrag von Pauli369 »

Hallo Ihr Lieben,

diesmal habe ich auf der Messe nur wenige Stände gefunden, die interessant für mich waren, aber ein bißchen Beute habe ich trotzdem gemacht :wink:

Bild

Liebe Grüße
Pauli
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Uschi46

Re: Kreativ Messe Hamburg

Beitrag von Uschi46 »

Hey da hast aber schöne Sachen gekauft.Die Wolle,sabber.
Ach ich freu mich schon auf die Kreativ&Bastelwelt in Stuttgart :mrgreen:
Gruß Uschi
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: uiiiiiiiiiiiiii tolle Beute.

Was ist das bitte für ein Buch?

Uschi wann ist die Messe?
Würde dann mitfahren, wenn es Zeitlich passt
Schriebs unter Kontakte, da sehen es auch die anderen
lg nicki
Silke78

Beitrag von Silke78 »

Hallo,

deine Beute sieht gut aus :mrgreen: .
Ich war gestern auch auf der Messe. War das erste Mal da und dachte beim rein gehen, ich bin im Paradies :mrgreen: ! Allerdings muß ich auch sagen das viele Sachen nicht so toll waren bzw. mich einfach nicht interessieren. Es hätten mehr Woll-/Strickstände da sein können. Aber alles in allem hat es mir sehr gut gefallen und ich habe auch Beute gemacht :mrgreen:

Zuerst meine Wollbeute:

Bild

Und dann habe ich mich doch von diesen ganzen Perlen-/Schmucksachen anstecken lassen und ein bischen was mit genommen und dieses Armband gestern fix gemacht:

Bild

Ich hoffe Pauli das du nichts dagegen hast das ich auch hier poste mit meiner Beute, sonst nehme ich es wieder raus.
Und sag mal bitte wann warst du denn da? Auch gestern? Sind wir vielleicht aneinander vorbei gelaufen?

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Pauli369

Beitrag von Pauli369 »

@ Nicki: In dem Buch geht es um die Verwertung von Wollresten, dazu gibt es noch jede Menge guter Tipps. Hier gibt es eine Leseprobe.
http://www.restlos-gluecklich.com/startseite.html
Ganz herzallerliebst finde ich die Bilder, bei denen die Strickstücke mit verschiedenen Hamburger Skulpturen präsentiert werden. Heidi Kabel macht sich wirklich gut als Modell :D

@ Silke: Natürlich habe ich gar nichts dagegen, dass Du Deine Ausbeute hier mit einstellst. Passt doch perfekt zum Thema. Und dazu sind es auch so schöne Garne und ein tolles Armband. Bei den Schmuckbasteleien habe ich lieber nicht so genau geschaut, es wurde auch so teuer genug :wink:
Ich war heute vormittag da. Ich wollte mit einer Freundin hin, aber die musste leider absagen und so habe ich mich allein auf den Weg gemacht. So war ich dann auch recht schnell durch, weil ich wirklich nur dort gestöbert habe, wo ich es wirklich interessant fand.
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Rena

Beitrag von Rena »

Tolle Sachen habt Ihr erstanden, Glückwunsch!

Aber ich bin etwas enttäuscht.
Nun hat JH hier extra für uns eine Rubrik "Veranstaltungen" geschaffen, und dann wird so eine Messe da nicht eingetragen.
Schade, wäre gern hingefahren.
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
mogue

Beitrag von mogue »

Hallo Nicki,

Messe Stuttgart 22.11. - 25.11.2012
Gruss
Moni
Silke78

Beitrag von Silke78 »

@Pauli
Danke! War auch alleine da. Habe mir jeden Stand angeguckt und mich mit dem Schmuck/Perlen anstecken lassen 8) Der Schmuckteil war nicht so besonders teuer, die Wolle hat da schon mehr gekostet :shock:.
Die Dame von dem Stand wo es dein Buch gab hat mich sogar noch zum Stricktreffen in HH eingeladen, leider ist das für mich zu weit, schade eigentlich hätte ich das gerne mal ausprobiert. Aus welcher Ecke kommst du denn? Hattest du es weit zu fahren?

@Rena
Och mensch, das ist schade. Ich blicke bei dem neuen Thread noch nicht durch, ob man nun schon Termine posten darf oder nicht, ich hatte dort wegen der Hamburger Messe extra noch schnell gefragt, aber keine Antwort daraufhin bekommen.

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Basteline

Beitrag von Basteline »

Nicki47 hat geschrieben::mrgreen: uiiiiiiiiiiiiii tolle Beute.

Was ist das bitte für ein Buch?

Uschi wann ist die Messe?
Würde dann mitfahren, wenn es Zeitlich passt
Schriebs unter Kontakte, da sehen es auch die anderenlg nicki
Messen in Kontakte einzustellen ist eine nicht so gute Idee. :(
Besser noch im Strickbereich Messedaten reingeben, denn da werden sie von viel mehr Menschen gelesen oder im Off-Topic, oder wenn der VeeranstaltungThread fertig ist, dann da rein. :wink:
Der Kontakte-Bereich wird nicht von vielen gelesen, daher gehen Messe- und sonstige Veranstaltungen dort unter (sind daher eher fehl am Platz)
Er ist für die diversen Strick-, Häkel-, Spinn- und andere Handarbeitstreffen von uns sehr von Vorteil.
Messen gehören zu den Veranstaltungen. Bald können wir einen schönen, neuen Thread damit voll schreiben. *hoff&freu*
und auf einem Blick alles in der eigenen Umgebung interessantes finden. :D
Liebe Grüße
Basteline
Pauli369

Beitrag von Pauli369 »

Silke78 hat geschrieben:@Pauli
Danke! War auch alleine da. Habe mir jeden Stand angeguckt und mich mit dem Schmuck/Perlen anstecken lassen 8) Der Schmuckteil war nicht so besonders teuer, die Wolle hat da schon mehr gekostet :shock:.
Die Dame von dem Stand wo es dein Buch gab hat mich sogar noch zum Stricktreffen in HH eingeladen, leider ist das für mich zu weit, schade eigentlich hätte ich das gerne mal ausprobiert. Aus welcher Ecke kommst du denn? Hattest du es weit zu fahren?

Liebe Grüße Silke
Hi Silke,

ich wohne ca. 25 km nördlich von Hamburg und bin über die A7 schnell da. Zu dem Stricktreffen wollte ich auch schon mal gern, aber bis jetzt blieb es bei dem Vorhaben :wink:
Wie weit hast Du es?

Liebe Grüße
Pauli
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Tina_mit_Kater

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Das Buch habe ich vor drei Tagen im Blog vorgestellt: http://tichiro.net/?p=2907
mein Blog: www.tichiro.com
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Da habt ihr beide sehr schöne Wolle ergattert :D

Auch die Schalnadlen gefallen mir sehr gut!
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo zusammen,

habe gerade im angegebenen Link für das tolle Buch die ganzen Messe-Daten angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass es alles Daten NUR für Nord-Deutschland sind... Gibt es denn nicht auch eine Möglichkeit zu erfahren WO und WANN hier im Süddeutschen Raum irgendwelche Messen für unser Interessens-Gebiet sind?

Die Stuttgart-Daten habe ich inzwischen hier gelesen... Vielleicht weiss ja jemand noch mehr :?: :?: :?:

@ Sole di Mare : auch für Österreichs würden mich die entsprechenden Daten interessieren :!: :!: :!:

Liebe Grüsse, Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
wollsüchtig

Beitrag von wollsüchtig »

Madeleine hat geschrieben:Hallo zusammen,

@ Sole di Mare : auch für Österreichs würden mich die entsprechenden Daten interessieren :!: :!: :!:

Liebe Grüsse, Madeleine
Hallo ich schick dir mal nen Link für die Ideenmesse in Wien
http://www.ideen-welt.at/

lg. wollsüchtig
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo Wollsüchtig,

vielen Dank für den Link, aber Wien ist mir entschieden etwas zu weit... Ich wohne am Bodensee...:-)) :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Antworten