LISTE DER AKTIVSPINNER

Moderator: moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Liste der aktive Spinner/Innen

Beitrag von Dolphins »

So, hab mal die Liste mit euren Angaben aktualisiert.
Wenn was fehlt, ihr gerne mehr dazugeschrieben haben möchtet bitte kurz Nachricht.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Aktive Spinner/Innen

Beitrag von Nicki47 »

Nicki47 hat geschrieben:Meine Räder:
Dekorad Mimi, die gut läuft.
ErnaZiege: no name

Handspindeln:
Matthesspindeln: 2 Maxl, 1 Russia Padouk, 1 Kopfspindel.
Eigenbauten: Kopf und Fußspindel, Fimospindel/Kreuzspindeln und Holzradspindeln,mit Gravur oder bemalt, CD Spindeln.
Navajospindel: in Arbeit.


lg nicki
gug mal Dolphins du hast mich vergessen in de rListe. Oder darf man hier erst ab ner gewissen cm angabe in der Körpergröße stehen :( :mrgreen:
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Liste der aktive Spinner/Innen

Beitrag von Dolphins »

erledigt (hatt ich glatt übersehn - sorry)....... - fehln aber sicher noch Welche :wink:
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Liste der aktive Spinner/Innen

Beitrag von Fleur06 »

Ich habe schon als Kind am Spinnrad gesessen - heimlich und verbotenerweise auf dem Dachboden am Spinnrad, das noch von meiner Urgroßmutter stammte.

Zum Spinnen bin ich letzes Jahr im Juni gekommen, als der mir Angetraute meinte, ich könnte mir ein Spinnrad kaufen, damit er zu Recht behaupten kann, ich würde am Rad drehen und spinnen.
Was als Scherz gemeint war habe ich direkt umgesetzt (so eine Gelegenheit darf frau sich doch nicht entgehen lassen) und mir ein Merino gekauft. Vom ersten Tag an kamen wir zwei gut miteinander zurecht. Dass das Merino wegen der Flügelbremse nicht als anfängertauglich eingestuft wird, habe ich erst viel später erfahren, aber da war es schon zu spät.
Dieses Jahr ist als zweites Spinnrad das Joy dazugekommen. Und dann habe ich noch eine einfache gekaufte Handspindel, die nur zu Demonstationszwecken zum Einsatz gekommen ist.
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Liste der aktive Spinner/Innen

Beitrag von chrissymaya »

Ich spinne seit 8 jahren mit dem Rad....anfangs noch geliehen,seit zwei Jahren auf einem Ashford Traditional.Und wenns mich mal packt auf einer schweren Speckstein-Handspindel...ich glaub die hat so um die 90g.
BildBild
michele2909
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2011 15:13

Re: Liste der aktive Spinner/Innen

Beitrag von michele2909 »

chrissymaya hat geschrieben:.....seit zwei Jahren auf einem Ashford Traditional.
Hat Dein Traddi Einzel- oder Doppeltritt?
Und wenns mich mal packt auf einer schweren Speckstein-Handspindel...ich glaub die hat so um die 90g.Fooottoooo bittee :oops:
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Liste der aktive Spinner/Innen

Beitrag von Dolphins »

@Fleur; oh klasse du hast ein Merino....
Meins kommt Morgen hoffentlich..... - Gibts für's Merino nen besonderen Flügelbremsentrick?

Liste aktualisier ich Morgen......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Liste der aktive Spinner/Innen

Beitrag von chrissymaya »

Ich hab ein Einzeltritt-Rad,für Doppeltritt bin ich zu doof.
Die Spindel muss ich raussuchen,die ist irgendwo in den Kisten verschwunden beim renovieren.
BildBild
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Liste der aktive Spinner/Innen

Beitrag von Fleur06 »

@ Dolphins: gar nicht lange überlegen sondern an's Merino dransetzen, Bremse ganz locker, losspinnen, bei Bedarf die Bremse etwas anziehen - das Einzige, was mir jetzt aufgefallen ist, ist, dass ich beim Merino etwas schneller treten muss als beim Joy
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Liste der aktive Spinner/Innen

Beitrag von Dolphins »

Tigerface hat geschrieben:ich bin ja erst mit dem kleinen Finger dabei und zähle noch nicht.
aber natürlich zählst du.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Liste der aktive Spinner/Innen

Beitrag von Dolphins »

Fleur06 hat geschrieben:@ Dolphins: gar nicht lange überlegen sondern an's Merino dransetzen, Bremse ganz locker, losspinnen, bei Bedarf die Bremse etwas anziehen - das Einzige, was mir jetzt aufgefallen ist, ist, dass ich beim Merino etwas schneller treten muss als beim Joy
Grad ist es nur noch wenige km von mir entfernt im DPD Auto auf dem Weg zu mir.... - Werde deinen Rat beherzigen und wenn was ist, weiß ich ja wen ich 'anwinke'.....
Als Erstes werd ich es aber wachsen.....

So und nun geh ich mal an die Liste; schreib auch einfach mal alle Namen dazu die mir noch so einfallen.... - bei 24 war Schluss.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Re: Liste der aktive Spinner/Innen

Beitrag von emelienicktyler »

Ohweh, hatte dies hier ganz übersehen...

Ich habe mit Töchterchen zusammen 3 Handspindeln.

Schade, hätte ich früher das Spinnen entdeckt, dann hätte ich ein Spinnrad bekommen können...

Maddy
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Liste der aktive Spinner/Innen

Beitrag von jeaniemel »

Oh, solange spinne ich schon? Seit 2011,wußte ich gar nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Änderst du es bei mir mal bitte? :wink:

lg
Jeaniemel
Violaknits
Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2011 17:05
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Liste der aktive Spinner/Innen

Beitrag von Violaknits »

Meine Spinnräder:
- ein Kromski Sonata, Doppeltritt
- ein Louet S15, Einfachtritt
- ein Ashford Traditional, Einfachtritt
- ein Bockrad, ca 100 Jahre zweifädig

LG Anja
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Liste der aktive Spinner/Innen

Beitrag von Dolphins »

emelienicktyler hat geschrieben:Ohweh, hatte dies hier ganz übersehen...

Ich habe mit Töchterchen zusammen 3 Handspindeln.

Schade, hätte ich früher das Spinnen entdeckt, dann hätte ich ein Spinnrad bekommen können...

Maddy
....vielleicht darf ja bald noch Eines einziehn?
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Liste der aktive Spinner/Innen

Beitrag von Sockengeist »

Auch ich habe ein Handspindel und langsam angefangen zu spinnen
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Re: Liste der aktive Spinner/Innen

Beitrag von emelienicktyler »

Dolphins hat geschrieben:
emelienicktyler hat geschrieben:Ohweh, hatte dies hier ganz übersehen...

Ich habe mit Töchterchen zusammen 3 Handspindeln.

Schade, hätte ich früher das Spinnen entdeckt, dann hätte ich ein Spinnrad bekommen können...

Maddy
....vielleicht darf ja bald noch Eines einziehn?
Vielleicht, wenn die Preise nicht so hoch wären...

Maddy
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Liste der aktive Spinner/Innen

Beitrag von Beyenburgerin »

Na dann muss ich ja wohl auch ;)

Walther Ella Nr. 1, zweifädig
Walther Anna, Variospinnkopf
außerdem Selbstbau-großer Variospinnkopf und fürs Ella megaspinnkopf von Tom gebaut

Schacht Ladybug

Handspindeln von: Grizzlymountain, Enid Ashcroft, Texasjeans

LG brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Liste der aktive Spinner/Innen

Beitrag von Nicki47 »

Bei mir sind heute 2 Kreuzspindeln aus dem Haus Matthes eingezogen.
Uschi Danke ;)

lg nicki
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Liste der aktive Spinner/Innen

Beitrag von SolediMare »

Da sieht man wieder wie lange ich nicht da war, dass ich auf der tollen Liste fehle :wink:

Also wenn die Liste noch aktualisiert wird, dann habe ich:
1 Ashford Traditional
2 selbstgebaute Spindeln
1 Handspindel von Wollschaf Name???
1 Kreuzspindel
2 Drops Spindel
1 Drops Kreuzspindel

PS: die Spindel von Drops, lange gezögert wegen dem Preis auch, mittlerweile spinne ich mit Begeisterung drauf! Jedes Wort von den Drops Spindel ist wahr. Drehen sich superschnell und gleichmässig.
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Antworten