Spinnertes...

Moderator: moderator_eva

Antworten
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Spinnertes...

Beitrag von Fleur06 »

Ich hatte noch einen Kammzug Merino/Soja in zwei Rosatönen.
Da ich schon vor einiger Zeit feststellen musste, dass Merino mit Soja nicht meine Spinnfaser ist und ich mich damit rumgequält habe, habe ich kurzentschlossen den Faden dick/dünn versponnen.
Mit sich selbst zu verzwirnen habe ich dann aber ganz schnell sein lassen, das wäre mir dann doch zu "süß" geworden, auch das Vorhaben mit weißem Polwarth zu verzwirnen habe ich sehr schnell als zu "babyrosa" verworfen.
Letztendlich habe ich mit Merino superwash in verschiedenen Rot-/Orange-/Brauntönen verzwirnt und irgendwie ist's dann mit mir durchgegangen. Herausgekommen ist das da:

Bild

Bild

126g/LL ca. 268 m
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Spinnertes...

Beitrag von Schwester_S64 »

Sehr schön. Und was strickt man aus dem Garn?
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Spinnertes...

Beitrag von Basteline »

Das sieht richtig toll aus. :D
bin mal gespannt, was du daraus machst.
viel freude damit. :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Spinnertes...

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hey Fleur, das schaut hammergeil aus!
Ich hoffe, es fäßt sich auch so toll an & ist nicht so hart :D
Das nennt man ja wohl wirklich gelungenes Designer-Garn - echt klasse!

So, das & die vergessene Loop-Erklärung sind ja wohl mehr als Grund genug für ein erneutes Treffen :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Spinnertes...

Beitrag von Dolphins »

WOW das sieht ja interessant aus - tolles Garn hast du da entstehen lassen
Liebe Grüße Dolphins

Bild
MonaMeier
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2018 12:39

Re: Spinnertes...

Beitrag von MonaMeier »

Wow klasse! Andere Frage: habt ihr schon einmal Alpaca Wolle probiert? Bin über den Link hier gestolpert https://fairalpaka.de/ und wollte mal fragen, wer damit schon gestrickt hat.
MonaMeier
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2018 12:39

Re: Spinnertes...

Beitrag von MonaMeier »

Wow klasse! Andere Frage: habt ihr schon einmal Alpaka Wolle probiert? Bin über den Link hier gestolpert https://fairalpaka.de/ und wollte mal fragen, wer damit schon gestrickt hat.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Spinnertes...

Beitrag von Basteline »

MonaMeier hat geschrieben: 06.08.2018 12:56 Wow klasse! Andere Frage: habt ihr schon einmal Alpaka Wolle probiert? Bin über den Link hier gestolpert https://fairalpaka.de/ und wollte mal fragen, wer damit schon gestrickt hat.
Auch von mr: du bist hier im Spinnbereich, und ja, einige von uns haben schon Alpakafasern zu einem schönen Garn versponnen.
Aber da das zu teuer und zu aufwenig ist in der Herstellung, wirst du kaum jemanden finden, der sein selbstgesponnenes Alpaka verkauft. :wink: :)

Und das von dir verlinkte Unternehmen kennen hier die Meisten schon längst und ich bin mir sicher, dass die es nicht nötig haben, hier von dir mit 2 Beiträgen verlinkt zu werden. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Spinnertes...

Beitrag von esther »

Hallo Zusammen.

Ich bin sprachlos was gesponnen wird bei Euch.- Eins schöner als die andere.

Ich habe auch spass dran und habe mal versucht ein Kurs zu machen, aber ich bin dann krank geworden und habe mit einer Handspindel es versucht. :roll:

Spinnen ist nicht leicht.. tut ihr auch selber Wolle färben? Auch für Socken.. würde gerne alles kaufen... 8) 8) 8) :oops:


Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Spinnertes...

Beitrag von Nicki47 »

huhu esther,
es wird auch gefärbt ob fertiges Garn oder Kammzüge. Vor allem bie Kammzüge ist es immer toll zu sehen wie die Farben dann raus kommen.
Speziel wenn es mit mehr als 2 Farben gefärbt wurde.
Benutzeravatar
GalwayLiz
Beiträge: 34
Registriert: 13.12.2017 23:40
Wohnort: Irland

Re: Spinnertes...

Beitrag von GalwayLiz »

Ich färbe gern meine eigene Wolle/Kammzüge/Rohwolle.

Hab glücklicherweise nun endlich echte irische Rohwolle gefunden, Schafe & Alpakas. Dauert zwar lang bis ich das alles in Garne verarbeiten kann, aber Spass machts :)
“The noblest art is that of making others happy”

― P.T. Barnum
Antworten