Puppenhaus-Bastel-Frage..

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
liesschen
Beiträge: 1038
Registriert: 04.08.2010 08:20
Wohnort: Berlin

Puppenhaus-Bastel-Frage..

Beitrag von liesschen »

Hallo ,

ich möchte mit meiner Süßen ein Puppenhaus aus Schuhkarton's basteln. Ein Probezimmer :mrgreen: haben wir schon beide zusammen fertig gemacht und wird von ihr kräftig bespielt. Nun soll das Haus in etwa 2 Schuhkartons breit und mindestens 3 Kartons hoch sein. Nun frag ich mich, soll ich ihr einen Fahrstuhl anbauen, damit ihre Püppchen in die anderen Etagen kommen, oder meint ihr sie braucht das garnicht .
Hat jemand von euch schon mal ein Puppenhaus gebastelt und kann mir da einen Rat geben? Auch, was außer den obligatorischen Möbel wie Tisch und Stühle, vielleicht noch schön wäre für so ein Häuschen. Bin für alles offen und freue mich über jede Anregung.
Danke schon mal allen Tippgebern.
Liebe Grüße Sabine


Bild
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Puppenhaus-Bastel-Frage..

Beitrag von Rena »

Hallo,
also Deine erste Frage erinnert mich sehr an meine eigene Kindheit.
Ich habe gern und viel mit meinem Puppenhaus gespielt und mich immer gefragt, wie die Püppchen in die oberen
Etagen gelangen sollen ... rausnehmen und nach oben setzen fand ich doof.
Mein Papa hat dann (natürlich zu Weihnachten) Treppen ins das Haus eingebaut und die Welt war in Ordnung 8)

Ich würde an Euer Puppenhaus einen Fahrstuhl anbringen. Den könntest Du z.B. passend aus einer Schachtel basteln, die an
Bändchen hängt. Oben eine Rolle (leere Garnrolle) mit kleiner Kurbel und fertig. Wenn das Ganze zu leicht wird, könnte man ein 20Cent-Stück unter
den Fahrstuhlboden kleben.

Andere Möbel ... hmmm ... eine Standuhr vielleicht? Wiege, Wickeltischchen, Woll- oder Nähkörchen, CD-Regal, TV, Radio, PC ?
Spiegel (aus Alu-Folie), Bilder für die Wände kann die Tochter malen, Garderobenschränkchen

Hilft Dir das etwas weiter?
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Puppenhaus-Bastel-Frage..

Beitrag von wollwolke »

Hallo,

vielleicht siehst du da noch eine Idee...

http://www.momblog.de/2269/puppenhaus-s ... huhkarton/

http://www.peppiclip.de/Bastelnmit%20Pa ... nhaus.html

Mir ist noch eingefallen, du könntest einen sehr stabilen Kartonstreifen nehmen und den
wie eine Ziehharmonika falten und als Treppe im oder außen am Haus festmachen.

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Antworten