Kleiner Wollfrust

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
liesschen

Kleiner Wollfrust

Beitrag von liesschen »

Guten Morgen

:evil: Ich bin seid gestern etwas angenervt. Schlage gestern Maschen für eine Jacke an und nadel so vor mich hin. Auf einmal flutscht es nicht mehr. Die Wolle rutscht nicht mehr so gut übern Finger und beim schieben übers Seil hakt es auch ganz schön. Mein erster Gedanke - schwitzige Hände , also Hände waschen und richtig trocken rubbeln. Nee, daran lag es nicht . Ein paar Zuppelreihen später flutscht alles wieder , kein haken aufm Seil und es läuft auch super über dem Finger.
Leider kommt das Zuppelproblem aber immer mal wieder. Ribbeln werd ich auf keinen Fall, ich steh das durch, weil die Wolle eigentlich richtig schön weich ist.So ungleichmäßig strick ich ja nun wirklich nicht, das dies die Erklärung dafür wäre. An der Wolle kann ich auch keinen Unterschied erkennen. Find ich sehr eigenartig. Hattet ihr so etwas auch schon mal?
Liebe Grüße Sabine

Bild
Strickbetti

Re: Kleiner Wollfrust

Beitrag von Strickbetti »

Hallo liesschen :)

tröste dich schon mal :)

habe ich auch schon gehabt, aber bei mir ist es wenn ich zu raue Finger habe, da rutscht und flutscht auch nichts mehr :?
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Katzenliese

Beitrag von Katzenliese »

Liebe Liesschen,

hatte ich auch schon - aber ich kam dann drauf, dass das der Fall war, wenn ich viele Umschläge auf der Nadel hatte. Die bleiben dann gerne am Übergang zum Seil hängen und schoppeln sich.

Liebe Grüße
Cari
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
liesschen

Beitrag von liesschen »

Ist schon komisch, ich habe nicht so dolle trockne Hände und ich strick das Teilchen glatt rechts, weil ich später eine Blumenranke vom einen Ärmel aus zum Rücken und einem Vorderteil aufnähen will. Na mal sehen, vielleicht ist das nächste Knäuel besser, hab ja nicht mehr all zu viel weg zustricken.
Liebe Grüße Sabine

Bild
Antworten