Anchor Magicline für Kinder-Sommerhut

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
UlrikeK

Anchor Magicline für Kinder-Sommerhut

Beitrag von UlrikeK »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe zwar noch genug Wolle, wollte aber im Frühling damit anfangen, meinen beiden Mädels aus Anchor Magicline einen Hut zu häkeln.

Bevor ich jetzt aber wahllos aus den tollen Farben wähle, möchte ich gern wissen wieviel ich pro Kinderhut benötige - 2 Knäuel pro Hütchen?? Reicht das??

Bis auf ein paar Ärmel für meinen geplanten Frühlings-Sommerpulli werden die Hüte sicherlich das einzige sein, was ich häkele. :?
So viel vor und so wenig Zeit ...

Liebe Grüße
Ulrike
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Ulrike, in einem dieser kleinen Beiheftchen der "Verena" waren mal Häkel-Modelle aus Magicline drin, auch ein Hut für Erwachsene. Die Mengenangabe war 200 g für einen dichtgehäkelten Hut mit festen Maschen mit kleiner Krempe, Kopfumfang 55 - 58 cm, wobei die Menge noch für zwei größere Häkelblüten langen sollte. Ich denke, mit 100 g kommst du bei einem Kinderhut aus.

Gruß Hotline
Annemarie

Beitrag von Annemarie »

Hallo Ulrike,

da werden sich deine Mädels aber freuen, Pullis mit passenden Hütchen sind bestimmt supersüß!!!

LG

Annemarie
UlrikeK

Beitrag von UlrikeK »

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure schnellen Antworten. :P
In unserem heimischen Back-Woll-Shop meinte die Verkäuferin auch, daß wohl 100g pro Kinderhut reichen. Meine 2 Mädels sind 4 und 6. Kopfumfang 52-55cm.

Oh Gott an die passenden Häkeltops zu den Hüten will ich noch gar nicht denken :P :? . Es liegen ja noch ein Erwachsenenponcho, ein Paar Herren-Auftragssocken Größe 42 :? . Eine Sockenbestellung meiner Großen und der ganzen Familie, nachdem meine Schwiegermama zu Weihnachten ein Paar Sneaker-Socken aus 6fach Wolle bekommen hat, liefen die Bestellungen auf Hochtouren. Mein erster selbstgestrickter Winterpullover stockt beim 1. Ärmel, das wird wohl bis Ende Februar auch nichts mehr. Eine Kuschelschlange ist auch noch nicht länger als 48cm geworden und soll ca. 120cm werden :? :? . Weitere Bestellung für eine Kuscheldecke aus Lolita liegen vor und Santana und Punto-Wolle für meinen Frühlings-Sommerpulli. Winterfreude ist zum Glück gerade nicht lieferbar, die kommt auch noch und der Plan für eine Wickeljacke aus Boucle-Garn steht auch schon - alles verschoben auf nächsten Herbst/Winter :lol: Da habe ich im Frühling und Sommer ganz schön zu tun. :lol: :lol: Ach so, und es liegen von meinen Strickanfängen noch 2 Kuschelpullis meiner Kinder angefangen herum, aber die dürften jetzt wohl schon zu klein sein :?

Liebe Grüße
Ulrike
Antworten