Ein kleines Kätzchen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Arnim
Beiträge: 288
Registriert: 29.03.2012 18:10
Wohnort: Berlin

Ein kleines Kätzchen

Beitrag von Arnim »

Bild

Hallo Community,

ich habe mich jetzt endlich mal an Fellwolle gewagt. Es ging doch leichter, als ich gedacht hätte. Aber so ist es oft im Leben. Man muss es erst mal ausprobieren, damit man die Erfahrung macht, dass es gar nicht so schwer ist, wie es anfangs aussieht.

Ich hoffe ja, Nachahmer zu finden ;-)

Die Anleitung zu der Katze findet Ihr auf meiner Internetseite.

So, nu aber ran an die Häkelnadeln...

Gruß
Arnim
Bild
Kostenlose Häkelanleitungen gibt's auf
http://www.schachzabel.de
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Ein kleines Kätzchen

Beitrag von Nicki47 »

Hi Arnim

mein gott ist die SÜÜSSSSSSSSSSSS!

Hast du gut hinbekommen.

lg Nicki
wollsüchtig
Beiträge: 909
Registriert: 22.02.2010 14:14

Re: Ein kleines Kätzchen

Beitrag von wollsüchtig »

Hey ich muß auch sagen, die Katze ist echt goldig.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Re: Ein kleines Kätzchen

Beitrag von Zebra »

da kann ich mich nur anschließen. Sehr süss!
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Ein kleines Kätzchen

Beitrag von Hotline »

Hallo Arnim,

wie süß, die hast du toll gemacht! Das Fransengarn zu nehmen war eine gute Entscheidung!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Re: Ein kleines Kätzchen

Beitrag von auguste »

Da ist dir aber etwas ganz süßes gelungen!!!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Arnim
Beiträge: 288
Registriert: 29.03.2012 18:10
Wohnort: Berlin

Re: Ein kleines Kätzchen

Beitrag von Arnim »

Ich danke Euch für Eure lieben Kommentare.

Ich hoffe, dass Ihr jetzt auch mal meine Anleitungen ausprobiert.

Ist wirklich nicht so schwer. Einfach nur mal rantrauen.

Gruß
Arnim
Bild
Kostenlose Häkelanleitungen gibt's auf
http://www.schachzabel.de
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Ein kleines Kätzchen

Beitrag von Nicki47 »

Einfacher geschrieben wie es auszuführen ist Arnim.

Seit meiner Kindheit häkel Ich, nur wie das mit deiner Anleitung gemeint ist, dass sind Bömische Dörfer.

Trotzdem schön ;)


lg Nicki
Benutzeravatar
Arnim
Beiträge: 288
Registriert: 29.03.2012 18:10
Wohnort: Berlin

Re: Ein kleines Kätzchen

Beitrag von Arnim »

Ach Mensch Nicki,

nein, hach, was soll ich sagen?

Bitte glaube mir:

Es hat sehr viel mit Mut und Selbstvertrauen zu tun.

Manche Menschen sehen die vielen Striche in der Anleitung und sagen: "Oh, mein Gott, so viele Striche..."

Aber letzen Endes bestehen auch meine Anleitungen aus nichts anderem als aus

a) Festen Maschen,

b) Abmaschen,

c) Zunehmen

Und ja, ich gebe es zu. Ein kurzer Video-Clip würde helfen. ... besser, als sich diesen buckligen, beschreibenden Text "Erläuterungen" in der jetzigen Form reinzuziehen.

Aber ich sitze hier wirklich mit Hochdruck dran. Die Animation ist soweit fertig. Auch der Text ist eingesprochen. Nun muss ich irgendwie das Timing hinbekommen, dass der gesprochene Text synchron zur Animation abgespielt wird.

Es wird schon. Ein paar Tage noch, dann ist er hoffentlich fertig. Aber ich glaube, dass Du auch mit dem buckligen Text zurande kämest (früher oder später ;-) ). Letzen Endes glaube ich, erwartest Du vermutlich nur, dass es so kompliziert ist. In Wirklichkeit ist es aber gar nicht so kompliziert.

Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine Offenheit. Und ich hoffe, dass Du mir auch Deine ehrliche Meinung zu dem Video-Clip mitteilst, wenn er fertig ist (in den Untergang gejubelt möchte ich nämlich nicht werden ;-) )

Das wird schon. Sehr bald habe ich den Video-Clip fertig. Und ich glaube, spätestens dann wird alles klar sein.

Gruß
Arnim

PS:
Der Smiley ist fertig. Vielleicht ist es ja ein kleiner Anreiz, sich mit der Anleitung auseinander zu setzen. Der Smiley lächelt, ohne dass seine Mundwinkel irgendwie fixiert werden müssten (kein Trick).

Die Anleitung des Smileys ist noch nicht ganz fertig. Aber während Ihr Euch mit der Methodik vertraut macht und eine erste Probe fertig gehäkelt habt, werde ich auch die Anleitung des Smileys fertig haben. Ein erstes Bild kann ich Euch jedenfalls jetzt schon zeigen...
Bild
Kostenlose Häkelanleitungen gibt's auf
http://www.schachzabel.de
Benutzeravatar
Häkellotte
Beiträge: 40
Registriert: 28.03.2012 08:56
Wohnort: Wuppertal

Re: Ein kleines Kätzchen

Beitrag von Häkellotte »

Niedliches Kätzchen.
Benutzeravatar
Arnim
Beiträge: 288
Registriert: 29.03.2012 18:10
Wohnort: Berlin

Re: Ein kleines Kätzchen

Beitrag von Arnim »

Danke, Häkellotte.

Hast Du Lust, die Anleitung einfach mal auszuprobieren?

Gruß
Arnim
Bild
Kostenlose Häkelanleitungen gibt's auf
http://www.schachzabel.de
Benutzeravatar
Häkellotte
Beiträge: 40
Registriert: 28.03.2012 08:56
Wohnort: Wuppertal

Re: Ein kleines Kätzchen

Beitrag von Häkellotte »

Arnim hat geschrieben:Danke, Häkellotte.

Hast Du Lust, die Anleitung einfach mal auszuprobieren?

Gruß
Arnim

Ich kann es ja mal ausprobieren. :D Allerdings muss ich erst noch was anderes fertig machen.
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Ein kleines Kätzchen

Beitrag von Rena »

Hallo Arnim,
das Kätzchen ist ja absolut klasse :D

Mit Deinen ersten hier gezeigten Werken konnte ich nicht so recht etwas anfangen, die waren mir irgendwie zu "rustikal".
Aber Smiley und Kätzchen sind Dir perfekt gelungen :wink:
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Ein kleines Kätzchen

Beitrag von Agnes »

Schließe mich Renas Meinung an!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Ein kleines Kätzchen

Beitrag von Nicki47 »

Arnim hat geschrieben:Ach Mensch Nicki,

nein, hach, was soll ich sagen?

Bitte glaube mir:

Es hat sehr viel mit Mut und Selbstvertrauen zu tun.

Manche Menschen sehen die vielen Striche in der Anleitung und sagen: "Oh, mein Gott, so viele Striche..."

Aber letzen Endes bestehen auch meine Anleitungen aus nichts anderem als aus

a) Festen Maschen,

b) Abmaschen,

c) Zunehmen

Und ja, ich gebe es zu. Ein kurzer Video-Clip würde helfen. ... besser, als sich diesen buckligen, beschreibenden Text "Erläuterungen" in der jetzigen Form reinzuziehen.

Aber ich sitze hier wirklich mit Hochdruck dran. Die Animation ist soweit fertig. Auch der Text ist eingesprochen. Nun muss ich irgendwie das Timing hinbekommen, dass der gesprochene Text synchron zur Animation abgespielt wird.

Es wird schon. Ein paar Tage noch, dann ist er hoffentlich fertig. Aber ich glaube, dass Du auch mit dem buckligen Text zurande kämest (früher oder später ;-) ). Letzen Endes glaube ich, erwartest Du vermutlich nur, dass es so kompliziert ist. In Wirklichkeit ist es aber gar nicht so kompliziert.

Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine Offenheit. Und ich hoffe, dass Du mir auch Deine ehrliche Meinung zu dem Video-Clip mitteilst, wenn er fertig ist (in den Untergang gejubelt möchte ich nämlich nicht werden ;-) )

Das wird schon. Sehr bald habe ich den Video-Clip fertig. Und ich glaube, spätestens dann wird alles klar sein.

Gruß
Arnim

PS:
Der Smiley ist fertig. Vielleicht ist es ja ein kleiner Anreiz, sich mit der Anleitung auseinander zu setzen. Der Smiley lächelt, ohne dass seine Mundwinkel irgendwie fixiert werden müssten (kein Trick).

Die Anleitung des Smileys ist noch nicht ganz fertig. Aber während Ihr Euch mit der Methodik vertraut macht und eine erste Probe fertig gehäkelt habt, werde ich auch die Anleitung des Smileys fertig haben. Ein erstes Bild kann ich Euch jedenfalls jetzt schon zeigen...
Verbesser mich jetzt, wenn Ich falsch liegen sollte.

Also du erwähnst oben a) b) und c) also sollte man nicht so auf die striche achten, sondern da einstechen, wie es in der Anleitung steht?

lg Nicki
Benutzeravatar
Arnim
Beiträge: 288
Registriert: 29.03.2012 18:10
Wohnort: Berlin

Re: Ein kleines Kätzchen

Beitrag von Arnim »

Hallo Nicki,

warte mal, jetzt bin ich verwirrt...

Nicht dass wir noch an einander vorbeireden.

Also ich probiere mal die Kurzform:

Alle Maschen sind eindeutig benannt. 'C3' ist die dritte Masche aus der Runde 'C'.

Der Pfeil oder die Pfeile, die von 'C3' ausgehen, deuten auf eine oder mehrere Maschen in der Runde 'B'. Ein Pfeil, der aus der Masche 'C3' ausgeht, bedeutet 'Feste Masche' in die entsprechende Masche in der Runde 'B' häkeln.

Zwei Pfeile ausgehend von 'C3' bedeuten, die entsprechenden Maschen aus der Runde 'B' abmaschen.

Und wenn zwei Maschen aus der Runde 'C' auf eine Masche in der Runde 'B' deuten, so heißt dies, beide Runde-C-Maschen werden in die entsprechende Runde-B-Masche gehäkelt, also zugenommen.

Eigentlich ganz einfach und weit aus weniger wissenschaftlich, als mancheiner (sorry Ladies, natürlich auch mancheine) denkt.

Aber gräm Dich nicht. Du bist nicht die erste, die erstmal ein wenig perplex war. Das Video ist in Arbeit. Heute und morgen wird hoffentlich die Animtion fertig. Der Text ist bereits eingesprochen. Das Rendering der Animation (bis aus den Rohdaten hübsche bewegte Bilder werden) wird ca. 4 Tage am Stück dauern. Mit ein bisschen Glück ist der Film bis Ende der nächsten Woche fertig.

Falls Du nach meiner Kurzbeschreibung völlig verzeifelt bist, schlage ich vor, noch bis dahin zu warten. Der Film wird die gesamte Anleitung Schritt für Schritt erläutern.

Nur nicht entmutigen lassen ;-)

Gruß
Arnim
Bild
Kostenlose Häkelanleitungen gibt's auf
http://www.schachzabel.de
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Ein kleines Kätzchen

Beitrag von Nicki47 »

Sehr geehrter Herr Arnim, gg.

Die Kurzaneltiung wurde in Word gespeichert, mit der Bildanleitung wird beides ausprobiert.

sollte dieses fehlschlagen, werden wir ALLE einen kurzbesuch in Berlin starten :mrgreen:

Spaß beiseite, werde es so wie oben steht ausprobieren.

lg Nicki
Benutzeravatar
Arnim
Beiträge: 288
Registriert: 29.03.2012 18:10
Wohnort: Berlin

Re: Ein kleines Kätzchen

Beitrag von Arnim »

Ich freue mich schon auf die Ergebnisse.

Aber Dein "handfester" Humor kann ja so manches Künstlerseelchen aus der Fassung bringen...

Hast Du mir nicht auch mit einem Besuch gedroht, falls Du Dir was auf meiner Seite einfängst?

Was machst Du denn hauptberuflich? Rausschmeißerin in einer Bar? Leibwächterin des Paten von Ludwigsburg? ;-)

Mann, Mann, Mann, gut dass ich nicht zartbeseitet bin ;-)

Viel Spaß jedenfalls beim Häkeln.

Gruß
Arnim
Bild
Kostenlose Häkelanleitungen gibt's auf
http://www.schachzabel.de
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Ein kleines Kätzchen

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: ne Armin, dein Beruferaten, alles Falsch lach.

Niemand will das wissen was ich Beruflich mache :mrgreen:

Also solltest du im hohen Alter, dir noch einen schönen Ort in BaWü aussuchen, dich in ein schönes Haus begeben wo so ne kleien freche arbeitet, dann hast DU und alle anderen ne Menge spaß :mrgreen:


Humor ist das letzte was dem Menschen bleibt, welches man sich nicht NEHMEN lassen sollte! oder? ;)
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Re: Ein kleines Kätzchen

Beitrag von MaJa57 »

Whow......die ist ja süüüüüßßßß!!! Bild
Bild Liebe Grüße von Marina
Antworten