Nuvem, 100Farbspiele Unikate Lace, Polarlicht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Nuvem, 100Farbspiele Unikate Lace, Polarlicht

Beitrag von Anne 011 »

Fertig ist mein Nuvem, 1090 m Garn sind verstrickt. Ein winzig kleiner Rest vom Knäuel (?)ist übrig geblieben.
Immer nur rechts in der Runde ist nur für Leute mit viel Geduld geeignet, die letzten Runden ziiiiieeeehen sich. Über 1600 Maschen hatte ich am Ende auf den Nadeln.
Noch ungewaschen, nur glatt gestrichen sind es 1,50 m Länge und 60 cm Breite geworden.
Gaaaanz weich und leuchtende intensive Farben, Polarlicht eben.♥♥♥
Farblich ist das Grün sehr viel leuchtender und das Blau etwas dunkler, der Rand ist schwarz.

Bild

Mehr Bilder gibt es hier.
Mangels Puppe musste eine Buchsbaumkugel im Garten als Model herhalten. :wink:

Nun hab ich die Qual der Wahl, was fange ich Neues an ... ? Auf jeden Fall irgendwas mit Muster oder Spitze zur Abwechslung; Elayne oder Sound of waves oder Wellenreiter? Heute Abend mal überlegen :roll:
Liebe Grüße
Anne
Mela78
Beiträge: 214
Registriert: 29.06.2011 17:13
Wohnort: Basel

Re: Nuvem, 100Farbspiele Unikate Lace, Polarlicht

Beitrag von Mela78 »

Das sieht super aus.
Mit diesem Garn hat es einen perfekten Verlauf.
Ich habe mir schon mal überlegt, den Nuvem
als kleine Sofadecke zu machen.
Es scheint so ein richtiges Allzwecktuch zu sein :)
Da müsste es dann aber Katzentauglich sein, vielleicht aus Sowo.
Kannst du mir noch sagen, ob du es spanntst und wie gross es dann ist?
Wie wäre es mit der Dolce Vita als nächstes?
Liebä Gruess Mela
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Nuvem, 100Farbspiele Unikate Lace, Polarlicht

Beitrag von Rena »

Das Tuch sieht toll aus :wink:
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Nuvem, 100Farbspiele Unikate Lace, Polarlicht

Beitrag von Anne 011 »

Danke :D
@Mela.
Habs gerade aus der Wama geholt und im Badezimmer ausgelegt. Gespannt wird es nicht, nur glattgestrichen. So im nassen Zustand ungefähr 1,65m * 0,65m.
Die DolceVita hab ich schon gestrickt, aber wieder abgegeben. Ich hatte Garn mit 90% Alpaka ausgewählt und und musste feststellen, dass es bei mir ganz fürchterlich kratzt und stickelt.
So rein stricktechnisch gesehen liegen natürlich Welten zwischen Dolce und Nuvem schwierig ist die Dolce auch nicht aber man muss extrem aufpassen. Beim Nuvem, da ist locker mit einem Auge und beiden Ohren fernsehen und hören drin.

Irgend etwas schalartiges wird es wohl werden, passend zu Frühjahr und Sommer. Und als Garn Seide oder Baumwolle oder Seide mit Seacell.
Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Nuvem, 100Farbspiele Unikate Lace, Polarlicht

Beitrag von vischilover »

boah was eine Fleißarbeit!!! Glückwunsch sieht super aus!!! :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: Nuvem, 100Farbspiele Unikate Lace, Polarlicht

Beitrag von yellow1908 »

Megacooles Tuch :lol: :lol: Sieht hammermäßig aus :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Nuvem, 100Farbspiele Unikate Lace, Polarlicht

Beitrag von strickwahn »

Oberhammerschön! Und das Garn passt wie die Faust aufs Auge. Ich würd es sofort adoptieren :mrgreen: :twisted: :mrgreen:
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Nuvem, 100Farbspiele Unikate Lace, Polarlicht

Beitrag von Nicki47 »

WUNDERSCHÖN GEWORDEN

super übergang mit den Farben, die Größe, einfach Sahneklassegenial ;)

lg Nicki
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Nuvem, 100Farbspiele Unikate Lace, Polarlicht

Beitrag von Nicki47 »

strickwahn hat geschrieben:Oberhammerschön! Und das Garn passt wie die Faust aufs Auge. Ich würd es sofort adoptieren :mrgreen: :twisted: :mrgreen:
tzä nix da, selber machen :mrgreen: meine Farben sind grün also ran an die nadeln ;) :mrgreen:
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Nuvem, 100Farbspiele Unikate Lace, Polarlicht

Beitrag von Anne 011 »

Adoption gibts nicht! Selber machen :wink:

Es freut mich, dass euch meine Wolke gefällt. :D
Zusammengeknüddelt auf den Nadeln hatte ich ja schon wieder Bedenken, nach dem Abketten durfte ich mich dann umso mehr freuen
Liebe Grüße
Anne
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Nuvem, 100Farbspiele Unikate Lace, Polarlicht

Beitrag von Mari60 »

Sehr schönes Tuch und ganz toller Farbverlauf!!!
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nuvem, 100Farbspiele Unikate Lace, Polarlicht

Beitrag von dajana »

Wow , schick !!!!
Die Farben sehen super aus und passen genial !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Nuvem, 100Farbspiele Unikate Lace, Polarlicht

Beitrag von redwildrose »

TOP! Anne!!!!!

Gruß Rose
AnneMaxi
Beiträge: 897
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Re: Nuvem, 100Farbspiele Unikate Lace, Polarlicht

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo Anne,

ganz toll, was Du da gezaubert hast.

Habe mir auch die anderen Fotos angesehen...

Ein frohes Osterfest
AnneMaxi
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nuvem, 100Farbspiele Unikate Lace, Polarlicht

Beitrag von Dolphins »

Ganz ganz toll - WOW
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: Nuvem, 100Farbspiele Unikate Lace, Polarlicht

Beitrag von Melitta »

Hallo Anne,

ein Traum von einem Tuch, die Farben auch ein Traum....

Gratulation!
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Re: Nuvem, 100Farbspiele Unikate Lace, Polarlicht

Beitrag von Geli/HI »

Das ist ja eine tolle Farbe, wunderschöner Nuvem.

Aber die Dinger machen süchtig, vorsicht *lach*
Haste schon den 2. in Planung?
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Nuvem, 100Farbspiele Unikate Lace, Polarlicht

Beitrag von DorotheaP »

Oh das sieht ja toll aus, so richtig schön zum einkuscheln! Gefällt mir sehr, sehr gut!
Aber 1600 Maschen, das klingt bei mir eher nach Ufo. Obwohl es mir ja wirklich gefällt....

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Nuvem, 100Farbspiele Unikate Lace, Polarlicht

Beitrag von Anne 011 »

Vielen vielen Dank für das Lob :) :)
@Geli
Zweitnuvem ? Im Moment eher nicht, weil am Ende musste ich echt kämpfen um meinem Vorsatz treu zu bleiben: Fertig machen!
Aber ausgeschlossen ist das ganz und gar nicht. Es gibt gaaaanz tolle neue Farben bei der Lace Lux von Lana Grossa. Das Garn ist ein Traum, trotz Wolle kratzt da gar nichts.
Und so in Pflaumenblau 017 oder Flieder 018 oder Smaragd 019 oder Pink 020, vielleicht auch zwei Farben .....etwas länger und nicht so breit ... aber erst später, träumen ist ja erlaubt. :wink:
Nur das Garn sollte frau sich vielleicht sichern, bevor es wieder aus dem Sortiment verschwindet :roll:
Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Nuvem, 100Farbspiele Unikate Lace, Polarlicht

Beitrag von Hotline »

Waas, 1600 Maschen auf der Nadel? Nichts für mich - oh Gott.

Aber das sieht mega-klasse aus!
Gruß Hotline
Antworten