Sets in Frühlingsfarben

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Sets in Frühlingsfarben

Beitrag von Strick-Maria »

Jetzt habe ich meine Juan-Babypuppen mal in Frühlingsfarben neu eingestrickt ( mit Bravo Baby von Schachenmayr ).
Mit diesen beiden hat meine Babysammlung begonnen, damals gab es noch keine Rebornbabys.
Aber ich hänge an ihnen und sie haben bei mir Dauerwohnrecht. :lol:

Bild

Bild

Bild
BildBild
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Sets in Frühlingsfarben

Beitrag von Rena »

Ach je, sind die wieder goldig bestrickt :D

Ich finde es schön, dass die Zwei für immer bei Dir bleiben. An manchen hängt das Herz eben besonders und die gehören dann
einfach zur Familie.

Und Marie, Du rettest mir den Tag. Bin grad etwas 'leer' und überlege seit gestern, was ich als nächstes in Angriff nehme.
Du hast den Stein ins Rollen gebracht, werde mir gleich mal die Baby-Wollkiste schnappen ... :wink:
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Sets in Frühlingsfarben

Beitrag von Bine06 »

..oh wie süß!!! Eigentlich sollte ich diesen Kommentar mal zur Wirderverwendung speichern und verlinken .... Bei Deinen wunderschönen Sachen kann ich mich immer nur wiedertholen!!!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Sets in Frühlingsfarben

Beitrag von Lizzy »

Genau so geht es mir auch :D Wunderschön!!!
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
rosemarie
Beiträge: 567
Registriert: 17.08.2010 14:35
Wohnort: stadtbergen
Kontaktdaten:

Re: Sets in Frühlingsfarben

Beitrag von rosemarie »

Wie immer wunderschön. Ich hatte auch mal so eine Juan rebornt, habe sie aber dann verkauft.
Der grüne Strampler gefällt mir besonders gut.
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Re: Sets in Frühlingsfarben

Beitrag von urmeline »

Wieder super süß..........wie alle Deine Werke. *Daumenhoch*
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Sets in Frühlingsfarben

Beitrag von Strick-Maria »

Bild

Ich freue mich über eure Einträge.
BildBild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: Sets in Frühlingsfarben

Beitrag von yellow1908 »

Süß wie immer ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Re: Sets in Frühlingsfarben

Beitrag von Marion4958 »

Immer wieder super süß!!!
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Sets in Frühlingsfarben

Beitrag von dusnelda »

sind die niedlich :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Re: Sets in Frühlingsfarben

Beitrag von dymound »

boa ... da warste ja wieder echt fleißig !
sind wieder absolut niedlich geworden !

liebe grüße melli
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Sets in Frühlingsfarben

Beitrag von Strick-Maria »

Vielen, vielen Dank :D :D :D
BildBild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Sets in Frühlingsfarben

Beitrag von SolediMare »

Ist das wieder schön geworden!!! :D
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
knausi06
Beiträge: 16
Registriert: 18.02.2011 21:43

Re: Sets in Frühlingsfarben

Beitrag von knausi06 »

Ich habe genau so eine Puppe! Ich habe sie seinerzeit auf dem Berliner Weihnachtsmarkt vor dem Opernpalais erstanden. Unser Sohn war gerade aus dem Babyalter raus und diese Puppe hat mich so sehr an ihn erinnert. Heute trägt sie die Erstlingsgarnitur meines "Großen" und liegt in einem alten Puppenwagen neben meinem Bett. So viel zum Thema "da hängt mein Herz dran".

LG
Anette
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Sets in Frühlingsfarben

Beitrag von Strick-Maria »

Dankeschön :D

Anette, ich habe die beiden auch auf einem Weihnachtsmarkt bei uns in der Stadt gekauft. :lol: Diese Babpuppen waren damals die absolute Neuheit, sowas gab es bis dahin nicht.
BildBild
Benutzeravatar
Anna Maria Milazzo
Beiträge: 774
Registriert: 17.02.2010 09:57
Wohnort: Hessen

Re: Sets in Frühlingsfarben

Beitrag von Anna Maria Milazzo »

Hallo Maria,

wie immer wunderschööööööööööööööööön, wo nimmst Du denn immer die Ideen her
LG
Anna Maria
knausi06
Beiträge: 16
Registriert: 18.02.2011 21:43

Re: Sets in Frühlingsfarben

Beitrag von knausi06 »

Hallo Maria,

machst Du Deine Rebornbabys eigentlich selbst? Ich träume ja davon diese Technik irgendwann zu erlernen. Allerdings habe ich davor noch jede Menge Grundkenntnisse zu erlernen so dass ich denke, da gehen noch ein paar Jahre ins Land. Trotzdem finde ich Deine Exemplare immer wieder hinreißend.

Liebe Grüße
Anette
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Sets in Frühlingsfarben

Beitrag von Strick-Maria »

Ich danke euch :D
knausi06 hat geschrieben:machst Du Deine Rebornbabys eigentlich selbst?
Nein, das kann ich nicht und ich habe auch nicht vor, es zu lernen. Ich weiß, dass man erst mit sehr viel Übung Rebornbabys in guter Qualität herstellen kann. Da bleibe ich lieber bei der Strickerei. :lol:
BildBild
knausi06
Beiträge: 16
Registriert: 18.02.2011 21:43

Re: Sets in Frühlingsfarben

Beitrag von knausi06 »

Und das kannst Du ja wirklich perfekt. Und wie heißt es so schön: "Schuster bleib bei Deinen Sohlen".

Schönen Abend noch
Anette
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Sets in Frühlingsfarben

Beitrag von Strick-Maria »

Danke für dein Lob :D :D :D
BildBild
Antworten