nachdem ich jetzt in den letzten Tagen ein paar Mal versucht habe meine Strick- u. Häkelbücher zu sortieren und dabei immer wieder auf neue Gesichtspunkte dafür stosse, will ich meine Frage an Euch weiterleiten: WIE, nach welchen Gesichtspunkten habt Ihr sortiert oder auch nicht...? Alle Häkel-Bücher zusammen? Alle Baby-Strickbücher zusammen, evtl. mit den Kinder-Striickbüchern? Socken und Accessoires zusammen? Oder vielleicht ganz anders, nach Autor... alphabetisch... nach Grösse...?
Ich habe schon diverse Varianten ausprobiert und bin eigentlich nie zufrieden damit... vor allem, weil es in erster Linie daran scheitert, dass manche Exemplare für das eine Fach zu gross sind, so dass ich sie entweder quer legen muss oder eben die Grossen in ein Fach und die Kleinen in ein anderes Fach....
An und für sich könnte es ja egal sein aber irgendwie stört es mich, dass ich nie das finde was ich gerade suche... obwohl ich davon überzeugt bin, bei der letzten Sucherei es gesehen zu haben...

Was macht Ihr für Erfahrungen beim Sortieren Eurer Bücher? Würde mich echt interessieren wie andere es so handhaben... Und sagt bitte nicht, dass man seine Zeit lieber mit stricken verbringen möchte... DAS ist ja gerade das Problem... das weiss ich selber!