Lampenschirm

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

MichaelaT
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2012 08:59
Wohnort: Münsterland

Lampenschirm

Beitrag von MichaelaT »

Huhu zusammen,

das war mal eine bunt gemusterte Kinderzimmerlampe :lol:

Bild

Angefangen wie ein Deckchen und dann acht breiter werdende Mustersätze vom Pfauenauge.
Das Festhäkeln am Gestell war ein Kampf...

Liebe Grüße,
Michaela
Wenn dir einer sagt "Zeit heilt alle Wunden...", dann hau ihm eins aufs Auge und sag "wart bissel, wird gleich besser..."
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Lampenschirm

Beitrag von Basteline »

Da nenne ich mal sinnvolles Recycling. :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Re: Lampenschirm

Beitrag von MaJa57 »

hallo Michaela,

Bild das sieht ja klasse aus!!! Eine solche Fleißarbeit.....Super!
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Lampenschirm

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Michaela,
toll gemacht, geniale Idee!

Liebe Grüße Gabi
MichaelaT
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2012 08:59
Wohnort: Münsterland

Re: Lampenschirm

Beitrag von MichaelaT »

Danke für eure lieben Worte, ich freue mich gerade total. *strahl*

Durch das feine Garn leuchtet die Glühbirne viel heller und im ausgeknipsten Zustand siehts einfach nur "fein" aus.
Schade dass ihr das Gesicht von meinem Mann gestern nicht gesehen habt - erst kopfschütteln über das Geknuddel und dann kugelrunde Augen beim Spannen :lol:

Und wieder ran an die Nadeln, ich hab noch einen Lampenschirm auf dem Schrank oben liegen... mit blau-gelben Bärchen :mrgreen:

Liebe Grüße,
Michaela
Wenn dir einer sagt "Zeit heilt alle Wunden...", dann hau ihm eins aufs Auge und sag "wart bissel, wird gleich besser..."
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Lampenschirm

Beitrag von vischilover »

das hört sich gerade so an, als hättest du es selbst ausgetüfftelt wie das Gestrick auf den Schirm passt???? Das beeindruckt mich dann ja gleich doppelt :!: :!: :!: :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: Lampenschirm

Beitrag von esmeralda1809 »

Das sieht richtig edel aus. Eine wirklich schöne Lampe, die sonst bestimmt keiner hat.
Liebe Grüße
Esmeralda
MichaelaT
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2012 08:59
Wohnort: Münsterland

Re: Lampenschirm

Beitrag von MichaelaT »

Huhu Sassy,

das Garn ist Belday Home (100g = 580 Meter).
Nadelstärke 1,75
Verbrauch: ca. 80g

Vischi, ich hab den Lampenschirm über meine Tischdecke gerollt und so geguckt, wieviele Mustersätze ich brauche für einmal drumrum. Beim Pfauenauge hat man ja nach der Musterrunde immer drei Runden glatt rechts und kann so gut abzählen, wieviele Runden man ungefähr braucht. :wink:

Liebe Grüße,
Michaela
Wenn dir einer sagt "Zeit heilt alle Wunden...", dann hau ihm eins aufs Auge und sag "wart bissel, wird gleich besser..."
wollsüchtig
Beiträge: 909
Registriert: 22.02.2010 14:14

Re: Lampenschirm

Beitrag von wollsüchtig »

Wow ich krieg den Mund nicht zu. Der ist total genial.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Lampenschirm

Beitrag von vischilover »

MichaelaT hat geschrieben:Huhu Sassy,

das Garn ist Belday Home (100g = 580 Meter).
Nadelstärke 1,75
Verbrauch: ca. 80g

Vischi, ich hab den Lampenschirm über meine Tischdecke gerollt und so geguckt, wieviele Mustersätze ich brauche für einmal drumrum. Beim Pfauenauge hat man ja nach der Musterrunde immer drei Runden glatt rechts und kann so gut abzählen, wieviele Runden man ungefähr braucht. :wink:

Liebe Grüße,
Michaela



Respekt!!!!!!!! und dann auch noch mit Nadelstärkt 1.75??? So was habe ich gar nicht. Danke fürs Zeigen :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Lampenschirm

Beitrag von Anne 011 »

Eine total schöne Lampe ist das geworden.

Da ich ja liebend gerne solche feine Strickarbeit mache, auch mit 1,5 Nadeln hatte ich ein ziemlich flaches Lampengestell mit einer Art Decke :wink: , farblich passend zur Einrichtung behängt. Mit schönem langen Randmuster und tief über dem Tisch. Ich fands schön, anstoßen darf man auch ohne Beulen und Scherben.
Allerdings hatte ich nicht bedacht, dass auch mal eine Wäsche fällig ist und musste dann die ganze Lampe abklemmen um den Schirm wieder abzunehmen :|

Ich mag diese Lampen, deine ist ein tolles Beispiel. Schönes Licht und garantiert ein ganz einzigartiger Blickfang !
Liebe Grüße
Anne
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Lampenschirm

Beitrag von Ginsterhexe »

Wow ! Das ist ja eine tolle Idee. So schön und edel !
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Lampenschirm

Beitrag von dusnelda »

eine tolle Idee und so schön geworden :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lampenschirm

Beitrag von dajana »

Boah , cool !!!
Deine Idee finde ich genial , sieht total schön aus !!!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Re: Lampenschirm

Beitrag von Geli/HI »

Also das ist ja ne supertolle Idee.
Und sieht so richtig edel aus, ganz ganz toll gemacht.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
MichaelaT
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2012 08:59
Wohnort: Münsterland

Re: Lampenschirm

Beitrag von MichaelaT »

*jubelhüpf*
*strahl*
*freuuu*

dankeschön, ihr seid ja so lieb.
Ich freu mich einfach riesig. :D

Lieber Gruß,
Michaela
Wenn dir einer sagt "Zeit heilt alle Wunden...", dann hau ihm eins aufs Auge und sag "wart bissel, wird gleich besser..."
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Lampenschirm

Beitrag von Fleur06 »

eine super Idee und genial umgesetzt
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Lampenschirm

Beitrag von SolediMare »

Wow bin total sprachlos!!! :o
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Re: Lampenschirm

Beitrag von Muck »

Der Lampenschirm ist ein Traum!!!!!! :shock:
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lampenschirm

Beitrag von Dolphins »

Wahnsinn, was für eine Arbeit - toll gelungen
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Antworten