Frage zu Bastelfilz

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Frage zu Bastelfilz

Beitrag von urmeline »

Hallo,
ich möchte gern auf T-Shirts Figuren aus Filz applizieren. Nun bin ich etwas ratlos, weil es so viele verschiedene Bastelfilze gibt. Von Wollqualitäten bis Acryl und Viskose. Irgenwie bin ich jetzt ratlos.........was eignet sich für meine Zwecke? Die Sachen müssen doch auch waschbar sein.

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Benutzeravatar
rika15
Beiträge: 69
Registriert: 04.02.2012 10:50
Wohnort: NRW

Re: Frage zu Bastelfilz

Beitrag von rika15 »

Hallo urmeline,

Bastelfilz ist nicht geeignet für Dein Vorhaben.
Da brauchst Du schon so etwas

http://www.silkes-naehshop.de/products/ ... 180cm.html.

Ich stelle sehr viel mit Filz her :wink:
Bild

liebe Grüße
rika
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Re: Frage zu Bastelfilz

Beitrag von urmeline »

Danke für Deinen Tipp. Kleinere Stückchen des weichen Filzes wäre mir zwar lieber gewesen, hab aber trotzdem mehrere Farben bestellt. Nach dem Motto: Was ich hab, das hab ich *ggg*
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Antworten