Meine neueste Patchwork-Tasche

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
karle2008
Beiträge: 540
Registriert: 31.01.2011 09:26
Wohnort: Gerstetten 3
Kontaktdaten:

Meine neueste Patchwork-Tasche

Beitrag von karle2008 »

Hallo liebe Nähforis,

hier zwei Fotos meiner neuesten Produktion. Ist schon ein paar Tage jetzt fertig, hab's aber vorher nicht geschafft.
Die Tasche habe ich im August angefangen und nicht gedacht, dass dies so eine Fitzelei wird. Zum Glück ist sie jetzt fertig.
Der Schnitt ist von meiner Gruppenleiterin.

Bild
Das ist die Vorderseite
Geschlossen wird die Taschen mit Schlaufe und Knopf. Innen habe ich noch zusätzlich eine kleine Krimskramstasche mit Reißverschluss eingefügt. Diese war nicht beim Schnitt eingeplant.

Und hier die Rückseite

Bild

Viel Spaß beim Gucken.
Benutzeravatar
waschbär
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2006 10:38
Wohnort: Oberkochen

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Beitrag von waschbär »

:D :D :D einfach nur klasse

grüßle
waschbär
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Beitrag von Bine06 »

Sehr schön, Tücher bekommen immer so Namen. Bei Deiner Tasche würde mir irgendwas mit Wellen oder Wasser einfallen.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1407
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Beitrag von Agnes »

Man ist die schööööö!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
karle2008
Beiträge: 540
Registriert: 31.01.2011 09:26
Wohnort: Gerstetten 3
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Beitrag von karle2008 »

DANKE SCHÖN (freu)

:oops: :D
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Beitrag von Nicki47 »

Wunderschön deine Tasche.

lg nicki
GestrandeteSeele
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.2011 15:18

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Beitrag von GestrandeteSeele »

WOW die könnte mir auch gefallen! Echt schön!!!!
Liebe Grüße GestrandeteSeele
Nane
Beiträge: 832
Registriert: 12.04.2008 16:03
Wohnort: Köln

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Beitrag von Nane »

Deine Tasche ist super geworden
Gefällt mir sehr gut , sicher macht es viel Arbeit...
aber man hat auch etwas Besonderes wenn sie fertig ist

Gruß Nane
Jeder Tag ist lebenswert
Gruß Nane
Benutzeravatar
karle2008
Beiträge: 540
Registriert: 31.01.2011 09:26
Wohnort: Gerstetten 3
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Beitrag von karle2008 »

seeeeeeeehr viel Arbeit...
eine zweite in der Art werde ich mir wohl nicht mehr antun.
Trotzdem :D für Dein Lob

Grüßle
elsie
Beiträge: 21
Registriert: 21.01.2012 23:50

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Beitrag von elsie »

Hallo,die Tasche ist ja wunderschön. Wie heisst denn das Muster?
LG elsie
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Beitrag von urmeline »

Eine sehr schöne Tasche und sehr sauber genäht. Patchworkarbeiten gefallen mir auch, wenn es nur nicht so eine "Fizzelei" wäre :wink:
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Benutzeravatar
karle2008
Beiträge: 540
Registriert: 31.01.2011 09:26
Wohnort: Gerstetten 3
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Beitrag von karle2008 »

Danke schön für das Lob :D

Mir ist nicht bewusst, ob das Muster einen Namen hat, da es teilweise appliziert ist. D.h. ich habe die Halbkreise auf ein Quadrat aufgenäht bzw. appliziert (hoffe, das schreibt man so :oops: )

@ urmeline da hast Du in diesem Fall wohl recht. Manchmal war mir nicht ganz klar, wer das Sagen hat, ich oder die Tasche. Letztendlich hat sie nachgegeben. 8)

Grüßle
elsie
Beiträge: 21
Registriert: 21.01.2012 23:50

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Beitrag von elsie »

Hallo, jetzt muss ich nochmal wg.dem Muster nachfragen. So wie ich es sehe, handelt es sich doch um Viertelkreise von denen die Spitze fehlt u.dann auf ein Quadrat appliziert wurde.Hast du erst mal Kreise ausgeschnitten, von denen nochmals einen Innenkreis ausgeschnitten u.dann geviertelt u.auf die Quadrate appliziert?
Gruss elsie
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Beitrag von Bine06 »

...gaaaanz tol!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
karle2008
Beiträge: 540
Registriert: 31.01.2011 09:26
Wohnort: Gerstetten 3
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Beitrag von karle2008 »

hallo elsie,

bei der Anleitung für die Tasche war eine Schablone für den Bogen dabei. Dieser Bogen ist passend für die zugeschnittenen Quadrate. Muss dann nur der obere und unter Bogen appliziert werden. Wobei dies das Einfachste an der ganzen Tasche ist. Die applizierten Quadrate werden dann nach einem bestimmten System zusammengenäht und letztendlich kommt dann das Schwierigste - aus dem flachen Teil muss dann noch die Tasche werden. Natürlich mit Vlies und Futterstoff. Dabei die Henkel aus nicht vergessen.

Grüßle
elsie
Beiträge: 21
Registriert: 21.01.2012 23:50

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Beitrag von elsie »

Hallo und danke für die näheren Erläuterungen. Die Tasche geht mir nicht mehr aus dem Kopf u.probiere jetzt einfach mal aus. Mache mir dann auch ne Schablone, hab dann nicht so viel Abfall, wie wenn aus einem Kreis nochmal einen Kreis ausschneide. Hoffe, dass es was wird.
Gruss Elsie
Benutzeravatar
karle2008
Beiträge: 540
Registriert: 31.01.2011 09:26
Wohnort: Gerstetten 3
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Beitrag von karle2008 »

moin, moin

hast ne PN
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 116
Registriert: 02.04.2007 11:14

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Beitrag von Bärbel »

sehr schöne tasche
LG.Bärbel
Benutzeravatar
karle2008
Beiträge: 540
Registriert: 31.01.2011 09:26
Wohnort: Gerstetten 3
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Patchwork-Tasche

Beitrag von karle2008 »

:D
:oops:
8)
:mrgreen:
Antworten