lumikki hat geschrieben:noerml hat geschrieben:ganz ehrlich? Ich bestell so was nur über Amazon: da kriegt man garantiert die besten Preise (mal abgesehen von irgendwelchen Rabatt-Aktionen andernorts).
Eigentlich bestellt ich alles, was es dort gibt, über Amazon. Ist dann spätestens am übernächsten Tag zu Hause, günstige Preise etc. Herz was willst du mehr.
Hast du denn mal darüber nachgedacht, warum amazon solche Preise hat? Hab neulich erst einen Bericht über die Bezahlung von Mitarbeitern dort gesehen, und dann war mir alles klar. Seitdem: nie wieder amazon? Weiß leider nicht mehr, wo das war, Panorama oder Report.
Gruß,
lumikki
Da ich selber Autor bin, kann ich das überhaupt gar nicht bestätigen. Amazon bezahlt seine Mitarbeiter besser als der Durchschnitt der Logistikunternehmen.
Artikel aus einem Hochregal zu holen und zu einer Packstation zu bringen ist allerdings in der Tat nicht die qualifizierteste Tätigkeit. Ich vermute aber auch du
gibst beim Friseur nicht jedesmall 20euro Trinkgeld, um das Gehalt der Angestellten auf ein akzeptables Niveau zu bringen.
Die günstigen Preise entstehen hauptsächlich dadurch Amazon auf Bücher beispielsweise einen Rabatt von 40% bekommt. Im Umkehrschluss bekommst du als
Autor bei einem über Amazon verkauften Buch dann nur bspw. 70 cent Tantieme statt 1,20 € (Verkaufst aber durch ein Listing bei Amazon wesentlich
größere Mengen). Auch hat Amazon Deals mit der Post und zahlt keine 3,90 (oder wieviel das nochmal war) für ein Päckchen, sondern so viel wie der Normalbürger für nen Brief.
Naja wie dem auch sei - ich habe damals mein KnitPro set glaube wie Therri genauso über Dibadu (aber über amazon) gekauft. Dibadu hat glaube aber auch
eine laufende Aktion für Neukunden. 5euro weniger auf die erste Bestellung...kann mich nur nicht mehr an den Gutscheincode erinnern. VIelleicht hat den hier jemand?
(da muss man dann wohl aber direkt bestellen)