Hallo und schöne Weihnachten noch!
Ich habe mich in diesen Mantel verliebt
http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... LgwtfhGzAM (sorry, das klappt mit dem linkeinfügen nicht so wie ich will)
Leider sind die Angaben nur bis Gr. 42. Tja bin leider etwas mehr und bräuchte die Angaben in der 44/46. Kann mir jemand helfen oder mir einen Tipp geben, wie ich das umrechnen kann? Kann man das überhaupt? Wäre der Strickrechner eine Hilfe?
Bitte, ich brauch eure Hilfe. Ich will diese Jacke haben!!!
Liebe grüße
susisonne
Raglanmantel 122/1
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Raglanmantel 122/1
Ich habe mir die Anleitung angeschaut. Lt. Angabe sind 4 M unterschied von einer Grösse zur anderen. demzufolge müsstest Du 4 M mehr anschlagen wie für Grösse 40/42. Mach aber zusätzlich noch eine Maschenprobe dann bist Du auf der sicheren Seite.
Gruss
Moni
Moni
-
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Reicht es wirklich aus, wenn ich 4 M mehr anschlage? Was ist mit Ab- und Zunahmen am Ärmel z.B.?
Ja Dreisatz ist mir bekannt. Aber wie wende ich den beim Stricken an? Was ist die Bezugsgröße? z.B. hab ich 20 Maschen angeschlagen. Bei folgender Gleichung sähe es dann so aus:
x/b=a/c -> x/b=20/c ABER: was sind b und c? Welche Werte muss ich hier eintragen? Hab ich es falsch verstanden?Bitte helft mir! ich will es doch auch können.
Liebe Grüße und Danke,
susisonne
Reicht es wirklich aus, wenn ich 4 M mehr anschlage? Was ist mit Ab- und Zunahmen am Ärmel z.B.?
Ja Dreisatz ist mir bekannt. Aber wie wende ich den beim Stricken an? Was ist die Bezugsgröße? z.B. hab ich 20 Maschen angeschlagen. Bei folgender Gleichung sähe es dann so aus:
x/b=a/c -> x/b=20/c ABER: was sind b und c? Welche Werte muss ich hier eintragen? Hab ich es falsch verstanden?Bitte helft mir! ich will es doch auch können.
Liebe Grüße und Danke,
susisonne
-
Und das klappt? Dann wäre es ja wirklich simpel.
Nur noch eine Frage, wie halte ich es mit den Ab- undZunahmen? Rechne ich da genauso?
Liebe Grüße Susisonne

Nur noch eine Frage, wie halte ich es mit den Ab- undZunahmen? Rechne ich da genauso?
Liebe Grüße Susisonne